Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Karlotto

Ging mir genauso. Gegen die Bayern ist es stets ein schweres Spiel, weil die Wahrscheinlichkeit, daß sie einen individueller Fehler mit einem Tor bestrafen, größer ist als bei anderen Gegnern. Aber der wieder einmal blutleere Auftritt - und das nur zwei Wochen nach einem ebenfalls indiskutablen Einsatz in Mönchengladbach - verleitete die Bayern dazu, nach dem 1:0 das Fußballspielen weitesgehend einzustellen, weil sie gemerkt haben, daß von Werder in der 1. HZ nichts zwingendes kam. Erst nachdem sich die Bayern von dem überraschenden Ausgleich (einer tollen Einzelleistung - die man von unserer Truppe viel zu selten sah - von Rosi nach der Vorlage von Piza) erholt hatten, erhöhten sie wieder die Schlagzahl.

Wenn man gesehen hat, wie verunsichert die Bauern war, nach dem Ausgleich, dann weiß man, was da möglich gewesen wäre. Schade, wieder einmal die Chance verpasst, sich zu rehabilitieren. Und wie Du schon schreibst, das nach einer solchen Vorstellung, wie gegen Gladbach. Da musst du doch brennen, im nächsten Top-Spiel.

Das erinnert alles sehr an die letzte Saison. Leider geht die Entwicklung in die falsche Richtung derzeit. Man hat aus den teils etwas glücklichen Punktgewinnen des Saisonauftakts, leider kein Selbstvertrauen gewinnen können. Die Winterpause kommt für uns kein Spiel zu früh. Ich hoffe jetzt noch auf einen Sieg gegen die ebenfalls verunsicherten Wölfe und darauf, sich zumindest achtbar in der Trinkhalle zu schlagen. Ohne Hunt, schwer genug.

Wenn man gesehen hat, wie die Spieler in die Zweikämpfe gingen, wie Routinepässe reihenweise vergeigt wurden, frage ich mich, mit welcher taktischen Vorgabe man ein solches Spiel gewinnen könnte.

Hab mir den Thread jetzt angeguckt, aber finde beim besten Willen keine Antwort von dir auf syker1983s Nachfrage. Hast du einen direkten Link zur Hand? Würd mich nämlich echt interessieren, wie du die Situation siehst.

BTT: Schaaf war gestern im Prinzip machtlos gegen die Niederlage. Wir haben von Anfang an relativ sicher in der Defensive gestanden, leider entschloss sich Bargfrede dann dazu, sich lieber ne Runde hinzulegen, als mit Alaba (?) mitzugehen und Fritz dazu, dem Franck aus dem Weg zu gehen, damit das Tor auch ja fällt. Nach dem Ausgleich hat Werder mMn zurecht versucht, auf das 1:2 zu gehen, denn Bayern war verunsichert. Durch Wolfs blödes Foul gab es den Elfmeter zum 2:1 und danach fiel die Mannschaft auseinander. Bei einer konzentrierteren Leistung wäre wohl mehr drin gewesen, aber für die Böcke konnte Schaaf nichts.

Wieso war er machtlos? Er hat sie eingeleitet! Wir standen bis zr 70. doch recht gut mal abgesehen von dem blöden Konter zum 1:0 der aber eine schon typische Werderschwäche ist das man darüber fast schon hinwegsehen kann.
Dann bekommen wir durch etwas Pech das 2:1 und Schaaf verliert völlig den Durchblick und wechselt Marin aus und Wagner ein und zerstört somit das bis dahin wenigstens defensiv recht gute Spiel von uns. Marin hatte bis dahin eine Zweikampfbilanz von 7 aus 8.
nach der Auswechslung standen vorne nun 3 Stürmer rum statt vorher 2 und im Mittelfeld wurden wir nun völlig überlaufen.

Diese immerwiederkehrende Reaktion bei Rückstand einen dritten Stürmer zu bringen ist einfach nur dämlich und bringt so gut wie nie was. Wenn schon ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt. Dann wäre Wesley für Fritz angebracht gewesen um einen vernünftigen und frischen Gegenpart für Robben zu haben. Gleichzeitig hätte man auf dreierkette hinten umstellen können und Ignjovski neben Wesley ins DMF stellen müssen.

Ich hoffe einfach nur noch, das in der Winterpause beschlossen wird das Allofs seinen Vertrag nicht verlängert, Köln braucht eh einen Präsident. Dann geht Schaaf ja auch. Wir hoffen dann das wir in der Rückrunde unter 30 gegentoren bleiben und vielleicht im sicheren Mittelfeld ins Ziel trudeln. Und dann nächste Saison ein Neustart mit einem Trainer der vielleicht schon in kleineren mannschaften Erfolg hatte und die Bedingungen in Bremen schätzen würde. Spontan fallen mir da Luhukay, Büskens, Lieberknecht oder Tuchel ein.

Als Manager wäre Bode für mich weiterhin der richtige Mann.

Das erinnert alles sehr an die letzte Saison. Leider geht die Entwicklung in die falsche Richtung derzeit. Man hat aus den teils etwas glücklichen Punktgewinnen des Saisonauftakts, leider kein Selbstvertrauen gewinnen können. Die Winterpause kommt für uns kein Spiel zu früh. Ich hoffe jetzt noch auf einen Sieg gegen die ebenfalls verunsicherten Wölfe und darauf, sich zumindest achtbar in der Trinkhalle zu schlagen. Ohne Hunt, schwer genug.

Wenn man gesehen hat, wie die Spieler in die Zweikämpfe gingen, wie Routinepässe reihenweise vergeigt wurden, frage ich mich, mit welcher taktischen Vorgabe man ein solches Spiel gewinnen könnte.

Jepp in den letzten Spielern wurden diese Erinnerungen immer öfters offensichtlicher. Die hohen Niederlagen in Mönchengladbach und München, die 1. HZ zu Hause gegen Köln, viel zu oft lassen bei der Truppe die elementaren Tugenden des Fußballsports wieder zu wünschen übrig. Und Wolfsburg wird auch ne enge Kiste werden, wenn die Mannschaft wieder so uninspiriert auftritt, zumal wir uns gegen die Wölfe schon öfters ne Heimpleite geleistet haben.

Wir standen bis zr 70. doch recht gut mal abgesehen von dem blöden Konter zum 1:0 der aber eine schon typische Werderschwäche ist das man darüber fast schon hinwegsehen kann.

Eben weil es eine jahrelange Schwäche ist, sollte man nicht darüber hinwegsehen können, weil diese typische Werderschwäche uns trotz manch umgebogenen Spiel schon zu oft das Genick gebrochen hat. Dagegen sind wir, wenn wir in Führung liegen, wir trotz manchem Remis bei einem zwischenzeitlichen Vorsprung nur schwer zu bezwingen, denn in denn letzten knapp 2,5 Spielzeiten haben wir nur 3x nach einer eigenen Führung verloren, und davon 2x zu Hause gegen die Bayern. Das zeigt, wie wichtig eine Führung für unseren Spielausgang ist, so daß es gilt, diese Konteranfälligkeit abzustellen.

Babbel ist ein absoluter Toptrainer!!!

NUR: Mach Dir da keine Hoffnung, der wird zu 99,999999% schon bald der Nachfolger von Heynckes bei den Bayern, dem ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr lange dort gebe...
Also dass du anderen Usern einfach irgendwelche Meinungen in den Mund legst, die nichtmal annährend geäußert wurden, kennt man ja schon. Aber jetzt schon Ferndiagnosen erstellen und die Auswirkungen von gesundheitlichen Problemen vorrauszusagen? :stirn:

Wünschen und kriegen sind eh zwei Paar Schuhe. Nenn mir nur einen Grund, weshalb Favre, Tuchel, Slomka etc. ihre Vereine (wo sie sehr erfolgreich sind und viel bewegt haben) verlassen sollen um bei Werder anzuheuern???

Einige hier glauben wohl immer noch, das Werder was besonderes ist...:lol:

Aber unabhängig davon wird früher oder später der Zeitpunkt kommen, an dem Schaaf geht. Und ich habe irgendwie das dumme Gefühl, das es schon bald sein könnte...
Er hat gepasst wie kein Zweiter zu Werder, wir haben ihm unendlich viel zu verdanken. Auch wenn seine nicht ganz so erfolgreich (an Titeln) wie die Otto-Ära war, aber sie war ähnlich schön. Der Nachfolger (egal wer es wird) wird es verdammt schwer haben...

Gruß vom
Werder-Oldie

Für mich ist Werder was Besonderes.

Aber da ich weder Tuchel, noch Favre, noch Slomka oder so bei Werder sehen will, mache ich mir auch keine Gedanken darüber, warum er anheuern könnte/wollen/würde...

Ich hoffe weiterhin, dass Schaaf noch viele Jahre bei Werder bleibt! Es passt in meinen Augen wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer! Einen Besseren gibts in meinen Augen nicht!

Und einen Nachfolger will ich nicht. Ich will einen Schaaf! Ich will einen Schaafstall, ich will den trockenen Humor, ich will einen super Trainer und ich will einen, der zu Werder passt. Da ich das habe, soll es keine Veränderung geben!

Warum die ganze Aufregung? Wenn wir nächste Woche gegen Wolfsburg gewinnen ist alles wieder im Lot. Und dann sollte bitteschön auch mal gegen einen stärkeren Gegner (Schalke) gepunktet werden.

Für mich ist Werder was Besonderes.

Aber da ich weder Tuchel, noch Favre, noch Slomka oder so bei Werder sehen will, mache ich mir auch keine Gedanken darüber, warum er anheuern könnte/wollen/würde...

Ich hoffe weiterhin, dass Schaaf noch viele Jahre bei Werder bleibt! Es passt in meinen Augen wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer! Einen Besseren gibts in meinen Augen nicht!

Und einen Nachfolger will ich nicht. Ich will einen Schaaf! Ich will einen Schaafstall, ich will den trockenen Humor, ich will einen super Trainer und ich will einen, der zu Werder passt. Da ich das habe, soll es keine Veränderung geben!
Vermutlich wird dein Schaaf ja auch noch einmal verlängern. Er passt ja wirklich gut zu Werder, aber irgendwann geht alles einmal zu Ende und es gibt Abnutzungserscheinungen oder Schaaf wird ganz einfach amtsmüde und will sich den Stress nicht mehr antun. Dann brauchen wir ganz einfach einen neuen Trainer und ich finde die von dir genannten Trainer sind allesamt keine Schlechten. Es gibt noch andere interessante Trainer: Luhukay, N. Meier. Trainer die mit geringen wirtschaftlichen Mitteln beachtliche Ergebnisse abliefern.

Alles schön und gut, aber deine Aussage " Es gibt keinen Besseren in meinen Augen! " kann ich nicht verstehen. Wie willst du beurteilen können, dass es keinen besseren gibt, wenn du keine Vergleichswerte hast? Dazu müsste Schaaf erst einmal aufhören, und ein Anderer dafür anfangen. Erst danach kannst du Schaaf mit dem Neuen vergleichen und sagen wer der bessere von den ZWEIEN ist! Wohlgemerkt nur von den Zweien, aber du verzichtest nicht nur auf die Vergleichswerte, nein, du behauptest er sei der beste VON ALLEN!

Damit du nicht ausweichst und jetzt auflistest, dass die anderen Trainer bei IHREN Vereinen weniger erfolgreich waren als Thomas Schaaf, und du damit deshalb DEINE Vergleichswerte hast, dann sage ich vorab schon mal, dass man das nicht vergleichen kann, da es andere Vereine sind mit einem anderen Umfeld( und das Umfeld von Werder kann nicht einfacher für ein Trainer sein) und die anderen Trainer weniger Zeit zur Verfügung haben als Schaaf.

Erstmal brauche ich keine Vergleichswerte, weil mein grün-weißes Herz mir die Antwort gibt und die Antwort lautet Thomas Schaaf!

Dann kenne ich die Zeit vor TS. Und das war besorgniserregend!

Dann sehe ich die anderen Trainer, deren Namen wir hier oft lesen durften. Und keiner davon passt so gut zu Werder wie TS! Thomas Schaaf ist in meinen Augen halt der beste Mann! Das hat er in der Vergangenheit gezeigt. Und ich wünsche mir, dass er es mir auch in Zukunft zeigt. Und deswegen will ich ihn noch lange bei Werder sehen. Natürlich gibt es auch Trainer, die zuletzt Erfolge in ihren Vereinen hatten. Aber wie reagieren sie in schlechten Zeiten? Will ich das? An Thomas Schaaf weiß ich, was ich habe. Er erreicht die Mannschaft in guten und schlechten Zeiten. Er kann die Mannschaft zum Erfolg führen. Er wird es auch in Zukunft tun, da vertraue ich ihm voll und ganz!

Also warum sollte man (ich u.a.) über einen anderen Trainer nachdenken, wenn man (ich u.a) findet, dass der Verein den für den Verein besten Trainer hat?

Achja, Favre hat in seiner Vergangenheit nicht viel erreicht. Wie läuft es bei ihm zukünftig? Was hat ein Babbel erreicht, dass er ein guter Trainer für Werder wäre? Und warum sollte Tuchel es besser machen als Schaaf? Den Namen Hiddink konnte man hier auch schon lesen. Aber dazu fällt mir echt nichts ein außer :stirn::wall:. Also: was und wie und warum würden die bisher genannten Namen mehr reißen als TS? Und warum sollte man diese Gefahr eingehen? Denn ich sehe sowas als Gefahr! Sollte es so enden, wie es vor Schaaf war? Ich denke nicht!

Und darum bleibe ich bei meiner Meinung: 100% TS!!!!

Und darum bleibe ich bei meiner Meinung: 100% TS!!!!

Bist du eigentlich Werderfan oder Schaaf-Fan?

Er ist auch nur ein Angestellter des Vereins, Werder hat ohne ihn existiert und wird auch nach seinem Weggang weiter existieren.

Dieser Personenkult wird mir immer suspekt bleiben, meine Freundin ist aber auch so drauf. Letzte Saison war sie Freiburg Fan und diese Saison ist sie Leverkusen Fan, den Zusammenhang dürft ihr selber rausfinden! :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back