Unsere Spielausrichtung nervt!
Es wird viel zu umständlich gespielt. Auf einer 30 m² großen Fläche stehen da 4 Werder Profis die versuchen mit einem Ballkontakt Doppelpässe zu spielen, die überhaupt kein Raumgewinn mit sich ziehen. Der Gegner muss nur warten bis einem mal der Ball verspringt, um dann Ruck-Zuck die Seite zu wechseln, wo der Raum so groß ist, dass man es gar nicht mehr rechtzeitig durch Verschieben schließen kann, da alle auf einem Haufen auf der anderen Seite versuchen "Schweinchen" zu spielen.
Selbst wenn der Versuch über 5-6 Stationen mal geklappt hat, wird letztendlich dann doch wieder der Rückpass ( meistens durch den 6er, den wir nicht haben! ) , oder ein schlampiger bzw. schlechter Pass in die Spitze ( meistens durch den 10er, den wir nicht haben! ) gespielt.
Null Ertrag!!
Da schreibst du leider sehr viel Wahres!
Glaubst Du allen Ernstes, ein anderer hätte damals in der Zeit nach Rehhagel mehr erreicht???
Das glaube ich ehrlich gesagt, ja. De Mos und Dörner waren doch die Wurzel allen Übels, eben weil
De Mos...ja dagegen noch goldene Bedingungen hatte, einen starken Kader, der gerade Vizemeister war, tolle Fußballer wie Mario Basler, Rodolfo Cardoso oder Junior Baiano im Team, dazu erfahrene Haudegen und verdiente werderaner. Sollte Schaaf in den Sack hauen, steht der Neue 2012 vor der Herkulesaufgabe, die Schaaf am Ende der traurigen Ära de Mos - Dörner - Sidka - Magath vorgefunden hat, einen Kader ohne die Qualität, um die absoluten Spitzenplätze mitzuspielen. Für mich ist deswegen auch de Mos nach Dörner der zweitschlimmste aus diesem Quartett gewesen, als er kam war es eine gute Mannschaft mit viel Potential, als Magath kam war es zu einer Gurkentruppe herabgewirtschaftet worden.
Und da fehlen neben Basler, Cardoso und Baiano (kam der nicht erst 96?) noch Namen wie Reck, Eilts und Bode (ab 96 noch Herzog!) , die 1995 noch im Zenit ihres Schaffens standen. Mit der 98/99 er Truppe von Magath ist das wirklich nicht zu vergleichen. Ein kompetenterer Trainer als die genannten De Mos, Dörner und Sidka hätte aus dieser Mannschaft viel, viel mehr herausholen müssen!
:thumb:
Mein Freund liest hier ja auch öfter mit. Kopfschüttelnd und unfassbar... Was in unseren Köpfen bei einigen Aussagen vorgeht, sag ich an dieser Stelle besser nicht.
Dann lass das man auch bleiben. Ändert eh nichts daran, dass Schaafs Zeit hier so langsam abläuft/ ablaufen sollte. Die fetten Jahre mit ihm sind vorbei, die Zeit für einen Neuanfang ist gekommen. Wie lange soll man diese Konzept- und Planlosigkeit und die immer gleichen Fehler im Defensivverhalten noch ertragen? Im Gegensatz zu Herrn Allofs sollte Herr Schaaf so langsam an das Ende seiner Werderzeit als Cheftrainer denken. Viel mehr wird Werder unter ihm nicht erreichen, alles stagniert.
!