schaaf raus-tuchel
allofs raus- beiersdorfer (ist mit werder meister geworden)
lemke raus
die trainer der nachwuchsmannschaften mal überdenken
dimanski sowieso raus
Und überhaupt: Werder raus aus Bremen. Ab jetzt sind wir Oberneulandfans.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
schaaf raus-tuchel
lemke raus
dimanski sowieso raus

schaaf raus-tuchel
lemke raus
dimanski sowieso raus
ich hab sowas von nem hals....
Selbst Magath sprach vier Jahre danach (!) immer noch von festgefahrenen Strukturen aus der Otto-Zeit...

Genau, alle raus, nur Mutti darf bleiben und das Essen kochen...
aber nur wenn mutti gut kocht....
wenn dir meine vorschläge zu abstrus sind, mach bessere...
fakt ist, dass seit einigen jahren keinerlei entwicklung in der mannschaft/bei einzelnen spielern zu erkennen ist, dass die gleichen fehler wieder und wieder passieren (unabhängig vom spielenden personal) und dass aktuell die taktische ausrichtung der mannschaft mit den vorhandenen spielern nicht umzusetzen ist
und verantwortlich für diese situation sind die in der leitung aktiven personen
Glaubst Du allen Ernstes, ein anderer hätte damals in der Zeit nach Rehhagel mehr erreicht???
Auch wenn de Mos Fehler machte (er wollte zu viel zu schnell ändern), es war der wohl undankbarste Trainerjob den man nur wählen konnte. Er konnte praktisch nur dabei verlieren...
Selbst Magath sprach vier Jahre danach (!) immer noch von festgefahrenen Strukturen aus der Otto-Zeit...
Gruß vom
Werder-Oldie
(der die Trainer danach -Dörner, Sidka, Magath- viel schlimmer empfand)
fakt ist, dass seit einigen jahren keinerlei entwicklung in der mannschaft/bei einzelnen spielern zu erkennen ist, dass die gleichen fehler wieder und wieder passieren (unabhängig vom spielenden personal) und dass aktuell die taktische ausrichtung der mannschaft mit den vorhandenen spielern nicht umzusetzen ist
Der Unterhaltungsfaktor des versammelten Stumpfsinns der Möchtegern-Experten macht Niederlagen fast noch erträglich...
Die Frage, ob ein Trainer nach Schaaf hier etwas bewegen könnte, ist mehr als berechtigt. ... Nach Schaaf kann hier schnell der Abstiegskampf guten Tag sagen, einen völligen Fehlschuss wie Dörner, der weder Werder, das Geschäft noch die Liga gut genug kannte oder einen de Mos oder Magath, denen weder herzlich egal war, und wir kucken blöd aus der Wäsche.
Das ist absolut richtig. Egal wann Schaaf hinschmeist (und irgendwann wird er es), es wird dann eine sehr, sehr schwierige Zeit anbrechen, die viel Geduld erfordert.
Hier stellen sich das so einige viel zu einfach vor...
Gruß vom
Werder-Oldie
Der Unterhaltungsfaktor des versammelten Stumpfsinns der Möchtegern-Experten macht Niederlagen fast noch erträglich...
Viel besser ist es natürlich, nie was zum Thema Fußball zu schreiben, sondern immer nur andere dumm anzumachen.
Entschuldige bitte, lieber Freund, aber dass du entsprechende Postings von mir überliest oder ignorierst, kannst du nun wirklich nicht mir zum Vorwurf machen.
[...]
BTT: Schaaf war gestern im Prinzip machtlos gegen die Niederlage. Wir haben von Anfang an relativ sicher in der Defensive gestanden, leider entschloss sich Bargfrede dann dazu, sich lieber ne Runde hinzulegen, als mit Alaba (?) mitzugehen und Fritz dazu, dem Franck aus dem Weg zu gehen, damit das Tor auch ja fällt. Nach dem Ausgleich hat Werder mMn zurecht versucht, auf das 1:2 zu gehen, denn Bayern war verunsichert. Durch Wolfs blödes Foul gab es den Elfmeter zum 2:1 und danach fiel die Mannschaft auseinander. Bei einer konzentrierteren Leistung wäre wohl mehr drin gewesen, aber für die Böcke konnte Schaaf nichts.
Richtig. Da kämen durchaus noch andere Spiele in Frage.Die Frage der allgemeinen entwicklung und der allgemeinen taktischen Defizite sollte man losgelöst vom Bayern-Spiel betrachten
Hm, ich fand den Auftritt gar nicht so wirklich "untypisch"......weil Werder dort eben untypisch gespielt hat, versucht hat, gut zu verteidigen.
Richtig. Da kämen durchaus noch andere Spiele in Frage.
Hm, ich fand den Auftritt gar nicht so wirklich "untypisch"...
Was die weiterentwicklung angeht, ist es ein zweischneidiges Schwert. Denn zum einen darf man auch immer nicht vergessen, daß wir aufgrund des schon immer existierenden Aderlasses von Spielern, de uns weggekauft werden, ein Handicap haben, womit man nur schwer längerfristig etwas aufbauen kann.
Allerdings haben wir diese Situation schon seit Jahrzehnten...
Für mich zeigt sich momentan eher, daß man bei den Personalentscheidungen in Puncto sinnvolle Kaderzusammensetzung nicht immer die richtigen entscheidungen getroffen hat, bzw. Spieler und dessen Leistungsfähigkeit falsch eingeschätzt hat.
Die Mischung passt für mich derzeit nicht so wirklich.
Es tummeln sich aktuell zu viele, recht junge Spieler im Team,die qualitativ den nachhaltigen Beleg für höhere Aufgaben bis jetzt zumindest, schuldig geblieben sind. Marin, Ekici, Wesley, Schmitz, Bargfrede, Iggy, 2 x Stevanov., Trinks, Kroos, Ayik, Thy... Auch wenn man die Jungspunde unseres Nachwuchses noch etwas getrennt bewerten muss, konnte sich bisher keiner von Ihnen ernstzunehmend für höheres empfehlen...
MM, ekici, Wesley verschlangen zusammen zudem fast 20 Mio´s, die sich im Preis-/Leistungsverhältnis bei den dreien keieswegs wiederspiegeln.
Wir haben zuletzt zuviel in junge, mehr oder minder talentierte, hoffnungsvolle Spieler investiert und die Komponente "Erfahrung" in meinen augen vernachlässigt. IM DM hätte ich mir durchaus jemanden gestandenen gewünscht, der über die nötige, strategische Erfahrung verfügt. Zur zeit tummeln sich dort abwechselnd Iggy, PB und CF, die dort recht führungslos und oft unorganisiert agieren und bisher allesamt nicht überzeugen konnten.
Im Kreativbereich kann man ähnliches beobachten. MM, Ekici, Wesley, Hunt... - Von den drei erstgenannten kommt fast gar nichts bisher, Hunt weiß zumindest teilweise zu Gefallen und müht sich in der Regel nach Kräften, wenn auch zuletzt die konstanz in seiner leistung fehlte.
Natürlich wachsen Diegos, Micouds, Herzogs und Özil nicht auf den Bäumen, die Personalentscheidungen in diesem Bereich sind allerdings nach dem Abgang MÖ´s durchaus fragwürdig.
Im Sturm steht und fällt letztlich alles mit der Tagesform Pizzas. Bisher war die in der Saison bisher recht gut, teils überragend, so daß er für wichtige Tore und Punkte sorgte. An 15 der letzten 17 Toren beteiligt, das sagt alles. Leider zeigt dies auch die Abhängigkeit, die dadurch entsteht. Wenn er wie gestern einen schlechten tag hat, verkommt unser turm zu einem lauen Lüftchen, da grade MA gestern ein Totalausfall war.
Ich glaube nicht, daß sich a unseren "Problemzonen" in abshebarer zeit entscheidendes ändern wird, hoffe allerdings auf eine leichte Besserung zur RR.
Was die Person TS als solche betrifft, so bin ich auch weiterhin nicht sicher, ob er mit seinen Vorstellungen und seiner Art und Weise noch der richtige für uns ist. Mir fehlt leider das nachhaltige Beheben altbekannter Probleme, wie der richtigen Balance zw. Offens. und Def., sowie der Spielgestaltung in die Spitze. In letzter Zeit wirkt er mir das oftmals recht unentschlossen, was auch sein regelmäßiges Verschieben des Personals unterstreicht. Teils sogar ziemlich konzeptlos.

Sehe ich absolut genauso. Nur noch eine Anmerkung: TS schafft es auch nicht mehr wirklich Spieler konkret zu verbessern. Schaut man sich die Spieler durch die Reihe an, stellt man eines fest: Die meisten Spieler bringen schon ein gewisses Potential mit, aber das wird nicht mehr wirklich weiter gefördert bzw. die Spieler bleiben in ihrer Entwicklung stehen. Bei der Spielausrichtung sieht es ähnlich aus.