Leider verliere ich von Woche zu Woche immer mehr das vertrauen in unseren Trainer und die gestrige NIederlage ist da nur die Fortsetzung eines langen Prozesses. Ich erwarte KEINEN Punkt gegen die Bayern aber für mich sollte mal gewisse Punkte auf den Tische kommen:
Problem 1) Die gegentorproblematik
Wie schon mehrfach angesprochen die Gegentorproblematik die sich Jahr für Jahr wie ein Murmeltier hier aufschlägt
Problem 2) Aufstellung
Warum wird aus meiner Sicht der Beste LV der letzten 3-4 Jahre immer wieder für einen nicht gelernten LV auf die Bank verdonnert? Schmitz hat mehrfach gezeigt das er links in die Kette muss. Wenn wir gleich dabei sind Sokratis ind die Mitte mit Naldo und Iggy meinetwegen auf rechts. Oder Prödl für Wolf oder oder
Problem 3) Fehler
Anzahl der individuellen Fehler, ich sehe keine Entwicklung bei Spielern wie Bargfrede, Marin etc. Solch ein 2Kampf (der KEIN Foul war) wie gestern gegen die Kante Alaba darf Bargfrede nicht verlieren zur Not taktische foulen. Das Ganze nach einem eigenen Standard.
Problem 4) Das MIttelfeld
Marin ist für mich kein Rautenspieler, Hunt derzeit eine gute Saison, Fritz fussballerisch limitiert und Bargfrede zum Teil überfordert. Was mich gleich zum nächsten Punkt kommen lässt:
Problem 5) Das System
Klar die Raute wie wir se spielen ist flexible und verschiebt sich zu einem Quadrat, die Leute rochieren usw. Ich persönlich favorisiere aber ein 4-2-3-1 mit Piza als alleinige Spitze, zur NOt würd eich gerne mal wieder Marin neben Piza ausprobieren und Arni mit seiner Ballsicherhiet ins MIttelfeld.
Zudem hat man Spieler für ein Doppelsechs system geholt wie bspw. Wesley, Marin, Arni usw. und praktiziert es dann nicht. Es geht hier nicht um die indi. Fähigkieten sondern nur um die generelle Ausrichtung bei Transfers aufs System.
Problem 6) Taktik
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass das gestrige Spiel von Schaaf so ausgelegt wurde, was in meiner Argumentation nicht passt sind Aussagen wie "uns hat der Mut etc. gefehlt".
Wenn ich mir die Mainzer, Hannoi oder den BVB anschaue dann haben diese Mannschaften die Bayern in deren eigener Hälfte gebunden und die unter Druck gesetzt. Schlagt mich aber ich halte die bayern derzeit für schlagbar.
Wenn man sich diese Spieler anschaut: vBuyten, Badstuber, Boateng, Alaba, Gustavo dann ist die Anzahl in dert Offensive bedeutend häher als in der Defensive. Wenn man aber wie wir es gemacht haben sich zurückzieht und die Bayern die Gelegenheit gibt die Bälle immer und immer wieder an Ribery, Gomez, Müller, Kroos zu bringen dann ist es aus meiner Sicht nur ne Frage der Zeit bis man ein Tor bekommet.
Bleibe dabei das ding geht auf die Schaafsche Taktik oder warum sollten wir sonst so devot präsentiert haben?
Problem 7) Die Äpfel des Nachbarn sind.....
Ich erwische mich immer wieder bei der Fragestellung was wohl ein anderer Trainer wie bspw. Tuchel, Favre usw. derzeit aus der Truppe rausholen würde und welches System mit welchen Leuten gespilet werden würde. Fairerweise muss man aber sagen das kann auch nach hinten losgehen. Wäre aber interessant herauszufinden.