Werder-Vision Songcontest #73

Große Runde?

• Total voters
    38
:tnx:
irgendwann macht das ausscheiden nicht mehr so viel spaß und man greift auf titel zurück von denen man eher denkt, dass sie weiterkommen können.

Das stimmt.

Jedoch muss ich Jarvis auch zum Teil zustimmen. Mir macht der leere Raum zwischen den beiden Deadlines Sorgen. Von der Masse der zu hörenden Beiträge mache ich es dagegen überhaupt nicht abhängig. Ich nehme hier teil und weiß, worauf ich mich einlasse.

@Jarvis

Ich kann deine Argumentation absolut nachvollziehen. Letztlich überwiegt für mich persönlich aber das folgende:

:tnx:
irgendwann macht das ausscheiden nicht mehr so viel spaß und man greift auf titel zurück von denen man eher denkt, dass sie weiterkommen können.

Ich glaube auch, dass große Runden den Contest interessanter machen könnten, weil mehr riskiert werden kann. Ich schiebe sooo viele Bands vor mir her, weil ich mich einfach nicht traue, ohne DQ damit anzutreten. Und solange ich noch Alternativen habe, bei denen ich mir einen Finaleinzug eher vorstellen kann, werden diese eben weiter aufgeschoben.

Wenns recht ist, würde ich mich an einer Umfrage versuchen. Ich würde dieses Projekt allerdings im #76er starten, vorausgesetzt, #75 ist ein AC

Weiß nicht so recht wofür ich bin. Tendenziell eher dafür mal ne größere Runde auszuprobieren, 100% davon überzeugt bin ich aber auch nicht. Da ich allerdings eh nicht unbedingt plane regelmäßig mitzuspielen will ich die Abstimmung nicht beeinflussen und habe mich mal für Flo's Beitrag entschieden. :ugly:

Weiß nicht so recht wofür ich bin. Tendenziell eher dafür mal ne größere Runde auszuprobieren, 100% davon überzeugt bin ich aber auch nicht. Da ich allerdings eh nicht unbedingt plane regelmäßig mitzuspielen will ich die Abstimmung nicht beeinflussen und habe mich mal für Flo's Beitrag entschieden. :ugly:

da stimm ich dir absolut zu.
Ich versteh durchaus den Reiz der HFs- aber auch das Ausscheiden macht auf Dauer keinen Spaß.

Nur denk ich mir bei den großen Runden:
Wenn dein Song bei der aktuellen HF-Regelung 2/3 aller Teilnehmer nicht so gut gefällt, dass du es damit ins Finale schaffst, was glaubst du dann, wo der Song im großen Finale landet?
Dann wirst du zwar nicht ausscheiden, aber dein Frust wird sich in wenigen bis gar keinen Punkten für deinen Song zeigen.

Ob das auf Dauer weniger frustrierend ist, als ne HF-Niederlage, sei mal dahingestellt.

Der zweite Punkt, den ich anzweifle, ist:
Glaubt ihr wirklich, dass es die Musikvielfalt erweitert, wenn es keine HFs mehr gibt?
Hier schicken anscheinend ernsthaft Leute ihre Musik nicht ins Rennen, weil sie von vornherein wissen, dass sie dmait nichts holen können?
Und ich dachte, wir spielen SC um uns gegenseitig Musik zu zeigen ;)

Ausprobieren würde ich es dennoch gerne....
PRO große Runde! :applaus:

Wenn dein Song bei der aktuellen HF-Regelung 2/3 aller Teilnehmer nicht so gut gefällt, dass du es damit ins Finale schaffst, was glaubst du dann, wo der Song im großen Finale landet?
Dann wirst du zwar nicht ausscheiden, aber dein Frust wird sich in wenigen bis gar keinen Punkten für deinen Song zeigen.

Ob das auf Dauer weniger frustrierend ist, als ne HF-Niederlage, sei mal dahingestellt.

hier wurde doch letztens von nem hf-auswerter bekundet, dass der letztendliche zweite (?) platz im hf beinahe ausgeschieden wäre... ;)

Dazu muss ich was sagen. Mal dir mal bitte aus, wie viele Punkte Jaro und Wing diese Runde bekommen hätten. Mindestens 40. Ob das so frustrierend ist, im Mittelfeld zu landen, sei mal dahingestellt.

So geht es mit den Rap-Beiträgen in den meisten Fällen. Ist der wirklich gut, hat man schon mal 3 12er von Wrannjesch, Charlie und mir. Jetzt kommen noch Punktegeber wie Brotmann, el_ben, Micoud Jaro und Wing gegenseitig, usw. hinzu. Das gibt schon ordentlich Punkte.

sicher, das kann mal passieren. Aber ist ja vermutlich eher die Seltenheit, denn es würde quasi bedeuten, dass ausgerechnet das Drittel, dass den einen Song nicht bewertet, ihn großartig findet.

Kann in Einzelfällen so sein, aber die Masse wird statt mit HF-Aus eben mit Plätzen im Tabellenkeller leben müssen.

es fliegen doch meist die polarisierenden titel raus. wenn ich jetzt viele 1en aber auch einige 5en bekommen habe, hab ich am ende evtl. mehr punkte als ein beitrag, der von fast jedem 2,5-3,5 bekommen hat, dann aber letztlich bei den meisten nur wenige punkte erhält oder eben aus den punktekandidaten gerutscht ist.

man sollte die große runde über 2-3 contests hinweg durchaus mal ausprobieren.

es ist eh etwas widersprüchlich, dass hier über zu harte benotungen geredet wird und doch jeder nur mitmacht weil man sich gegenseitig neue musik zeigen will, dann aber eine große runde abgelehnt wird und man am besten auch nur so wenig zeit wie möglich in den sc investieren möchte. :ugly:

um mal wieder zum Thema zu kommen ;)

Bisher abgegeben haben:
Biju
Brotmann
Flo in Grün-weiß
OstkurvenHuhn
Werderphilipp96

Daher müssen noch:

basti
C.Harper#17
David Jarolim
Dragonius
eisendieter
el_ben
Jarvis
Keule82
Kurt Cobain
Micoud21
Multiface
Newkirk
nouseforaname
oglutz
Olli_1899
opalo
petter
Quorthon
Reznor
RoyKeane
sünnschien
Tasja
Torbinsky1899
tsubasa
WeizenOlli
WerderChris
werderfan0406
WerderPumpkin
Werdiknight
Wing-
Wrannjesch
XXII 4 WM2010
zoggg

Zeit bis zum Abgabeschluss: noch gute 5 Tage :grinsen:

Der Abstimmung werde ich mich enthalten. Ich bin zwar durchaus auch für eine große Runde... da diese in #75 aber ohnehin stattfinden wird, sehe ich nicht, wieso wir hier nun extra die Regeln ändern sollten.

Back