Alkohol ...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dizzy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Saufen?

• Ja!

Votes: 250 37,2%
  • Nein!

Votes: 97 14,4%
  • Ab und zu mal...

Votes: 284 42,3%
  • Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich gar nicht hier sein!

Votes: 43 6,4%

• Total voters
    672
Ich wollte kein neuen Thread eröffnen, deswegen packe ich es mal hoer rein. Hat ja auch was mit Alkohol zu tun:
Ich gebe höchstwahrscheinlich nächste Woche von Samstag auf Sonntag meine erste Hausparty. Und ja, mit Alkohol und wahrscheinlich mit so 15-20 Freunden.

Was ist zu beachten?
Mit 15-20 Leuten? So sah bei uns ein größerer Sit-in aus aber egal. Was du auf jeden Fall brauchst ist genug Alkohol im Haus. Und damit meine ich Bier,Kurzen und richtigen Schnaps (auch Mischgetränke nicht vergessen). Auch wenn jeder selber was mitbringt empfiehlt es sich immer gute Reserven zu haben. Und bei der Musik überleg dir was die ersten 2,3 Stunden läuft danach gibts sowieso in der Regel nur noch Musikwünschne und es hat sich einer gefunden der Spaß dran hat, die Musikauswahl zu treffen. Und ja davon gibts eig immer welche. Vorgefertigte Playlisten sind mMn nur was für riesen Partys und bei kleineren Veranstaltungen eher ungeeignet.
Ansonsten überleg dir was im Haus auf keinen Fall zu Bruch gehen darf und stell es entsprechend weg. Und stell dich drauf ein das noch diverse Freunde/Bekannte spontan vorbeikommen. War bei uns jedenfalls bei solchen Sturmfrei-Hauspartys immer der Fall, aber da man das ja wusste war uahc alles in Ordnung.
Ansonsten viel Spaß (auch beim aufräumen am nächsten Tag)

(....) Was du auf jeden Fall brauchst ist genug Alkohol im Haus. Und damit meine ich Bier,Kurzen und richtigen Schnaps (auch Mischgetränke nicht vergessen). Auch wenn jeder selber was mitbringt empfiehlt es sich immer gute Reserven zu haben. (...)

Wenn die 96 im Nick für den Geburtsjahrgang steht gebt ihr hier gerade einem 15-jährigen Tips, genügend harten Alkohol zur Party bereit zu haben.
"Richtigen Schnaps" :rolleyes:
Klar, auch ich war mal in dem Alter und man ist auch vor dem offiziellen Alter an Alkohol gekommen und hat ihn auch getrunken. Aber nicht mit dem zu vergleichen, was heutzutage abgeht.

Wenn die 96 im Nick für den Geburtsjahrgang steht gebt ihr hier gerade einem 15-jährigen Tips, genügend harten Alkohol zur Party bereit zu haben.
"Richtigen Schnaps" :rolleyes:
Klar, auch ich war mal in dem Alter und man ist auch vor dem offiziellen Alter an Alkohol gekommen und hat ihn auch getrunken. Aber nicht mit dem zu vergleichen, was heutzutage abgeht.
:tnx: Genug harten alkohol und dann kannst um 0 Uhr anfangen aufzuräumen und hast deine Ruhe.

Ich möchte hier nicht unnötig den Moralapostel spielen, aber ich denke einer muss es wohl tun. Was hier manche SVWMarius vorschlagen mit hartem Alkohol bei seiner geplanten Hausparty, der meines Wissens 15 (!) Jahre alt ist, also offiziell noch gar keinen Alkohol trinken darf, ist eigentlich unfassbar und traurig. In dem Alter braucht man wohl noch keine harten Sachen, weil man in der Regel noch gar nicht in der Lage ist mit dieser legalen Droge vernünftig umzugehen, auch wenn der ein oder andere das wohl als normal und selbstverständlich ansieht.
Jeder muss im Endeffekt selbst wissen, wieviel er saufen möchte oder nicht, aber hier solche Vorschläge an Minderjährige zu machen ist unter aller Sau. Und an Marius: In deinem Alter brauchst du natürlich keinen harten Alkohol da zu haben, du darfst es auch gar nicht. Wenn deine Eltern es erlauben, dann reichen Bier und Wein wohl völlig aus (was ja eigentlich auch nicht erlaubt ist!). Wenn es deinen Freunden nicht genehm ist, müssen sie halt selber für harten Stoff sorgen, auch wenn es vollkommen unnötig ist.

:tnx:

Hat nix mit Moralapostel zu tun. Ist so.
Siehe dazu auch meinen Post weiter oben.

Gut, dass ich das nicht alleine so sehe. Bei manchen Beiträgen hier muss man sich ja schon fragen, ob sich die entsprechenden User schon die letzten Gehirnwendungen rausgesoffen haben. Da wundere ich mich dann aber auch nicht mehr, dass mittlerweile rund 2,5 Millionen Menschen in Deutschland alkoholabhängig sein sollen, wenn der Umgang mit Alkohol selbst für Heranwachsene als selbstverständlich dargestellt wird und sogar noch Tipps für besonders gelungene Partys mit hartem Alkohol gemacht werden.

Ihr habt ja recht.

Wir sind hier aber in einem Anonymen Internet Forum. Wer weiß schon, hinter welchem Nick sich welche Person verbirgt?
Demnach dürfte es diesen Thread gar nicht geben.

Und sollte Marius wirklich 16 Jahre alt sein, dann lass das mit dem Schinkenhäger lieber sein. Der schmeckt sowieso nicht...

Unabhängig davon ob du mit hartem Fusel halbwegs umgehen kann gebe ich dir den gut gemeinten Rat deinen Gästen keinen harten Alkohol anzubieten. Denn bei 15 - 20 ca. 15 jährigen ist die wahrscheinlichkeit nicht nur hoch sondern du kannst davon ausgehen dass mindestens einer von denen über die stränge schlägt. Wenn du pech hast randalieren sie dann und oder :wuerg: dir alles voll.

Wenn dann noch die Eltern von denjenigen davon Wind bekommen das du das harte zeug an die anderen Jugendlichen verteilt hast dann gibt es mächtig ärger für dich und deine Eltern.

Biete denen einfach Bier und co an. Den Rest sollen sie selber mitbringen wenn sie was anderes trinken wollen. Hole aber genügend Cola und co. Dann können die sich das nehmen zum mixen der Schnaps ist aber dann nícht von dir.

:tnx:

Stichwort Eigenverantwortung. Das ist ein Begriff, der in diesem Land aus der Mode geraten ist. Wenn jeder auf seinen Alkoholkonsum achtet, gibt es keine Alkoholiker.

Genau! Hat man ja als 15jähriger auch schon voll raus, wie viel man sich zumuten kann. Die vielen minderjährigen Alkoholleichen in den Kliniken sind dann ja natürlich nur reiner Zufall. Schließlich haben ja auch Pubertierende schon den vollen Durchblick bei ihren Saufgelagen!

:wall:

Genau! Hat man ja als 15jähriger auch schon voll raus, wie viel man sich zumuten kann. Die vielen minderjährigen Alkoholleichen in den Kliniken sind dann ja natürlich nur reiner Zufall. Schließlich haben ja auch Pubertierende schon den vollen Durchblick bei ihren Saufgelagen!

:wall:

Ist es meine Schuld, wenn Eltern nicht auf ihre Kinder achten? Nein. Und außerdem: Ich habe mit 15 auch gesoffen. Natürlich. Man sollte das Saufen von Kindern und Jugendlichen nicht dämonisieren, sondern ihnen lieber sinnvollen Umgang nahelegen: Nur am Wochenende, nicht bis zum Vollrausch, zwischendurch Wasser trinken, kein Wettsaufen etc. pp.

Back