Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie wäre es damit?
Davon hat man sogar am nächsten Tag noch etwas....
Wie wäre es damit?
Davon hat man sogar am nächsten Tag noch etwas....

Ist das Zeug wirklich klar? Das sieht so ekelig aus, dass das tatsächlich zum Wichteln zu gebrauchen wäre![]()

Nicht öffentlich bei facebook etc verkünden das du ne Party schmeisst.![]()

Mit 15-20 Leuten? So sah bei uns ein größerer Sit-in aus aber egal. Was du auf jeden Fall brauchst ist genug Alkohol im Haus. Und damit meine ich Bier,Kurzen und richtigen Schnaps (auch Mischgetränke nicht vergessen). Auch wenn jeder selber was mitbringt empfiehlt es sich immer gute Reserven zu haben. Und bei der Musik überleg dir was die ersten 2,3 Stunden läuft danach gibts sowieso in der Regel nur noch Musikwünschne und es hat sich einer gefunden der Spaß dran hat, die Musikauswahl zu treffen. Und ja davon gibts eig immer welche. Vorgefertigte Playlisten sind mMn nur was für riesen Partys und bei kleineren Veranstaltungen eher ungeeignet.Ich wollte kein neuen Thread eröffnen, deswegen packe ich es mal hoer rein. Hat ja auch was mit Alkohol zu tun:
Ich gebe höchstwahrscheinlich nächste Woche von Samstag auf Sonntag meine erste Hausparty. Und ja, mit Alkohol und wahrscheinlich mit so 15-20 Freunden.
Was ist zu beachten?
(....) Was du auf jeden Fall brauchst ist genug Alkohol im Haus. Und damit meine ich Bier,Kurzen und richtigen Schnaps (auch Mischgetränke nicht vergessen). Auch wenn jeder selber was mitbringt empfiehlt es sich immer gute Reserven zu haben. (...)

Wenn die 96 im Nick für den Geburtsjahrgang steht gebt ihr hier gerade einem 15-jährigen Tips, genügend harten Alkohol zur Party bereit zu haben.
"Richtigen Schnaps"
Klar, auch ich war mal in dem Alter und man ist auch vor dem offiziellen Alter an Alkohol gekommen und hat ihn auch getrunken. Aber nicht mit dem zu vergleichen, was heutzutage abgeht.
Genug harten alkohol und dann kannst um 0 Uhr anfangen aufzuräumen und hast deine Ruhe.Ich möchte hier nicht unnötig den Moralapostel spielen, aber ich denke einer muss es wohl tun. (....)

Hat nix mit Moralapostel zu tun. Ist so.
Siehe dazu auch meinen Post weiter oben.
Ich kenn marius und er trinkt eh schon alkohol also braucht ihr ihn nicht warnen.
Ich kenn marius und er trinkt eh schon alkohol also braucht ihr ihn nicht warnen.

Stichwort Eigenverantwortung. Das ist ein Begriff, der in diesem Land aus der Mode geraten ist. Wenn jeder auf seinen Alkoholkonsum achtet, gibt es keine Alkoholiker.

Genau! Hat man ja als 15jähriger auch schon voll raus, wie viel man sich zumuten kann. Die vielen minderjährigen Alkoholleichen in den Kliniken sind dann ja natürlich nur reiner Zufall. Schließlich haben ja auch Pubertierende schon den vollen Durchblick bei ihren Saufgelagen!
![]()