Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im direkten Vergleich mit MR hat er aber klar gezeigt, warum er Stürmer Nr. 2 hinter CP ist. Mir geht es wie wohl vielen hier: ich denke, wenn bei dem mal der Knoten platzt und die Lockerheit dazukommt, hat Werder einen waffenscheinpflichtigen Spieler.

Ich frage mich wirklich, was einige hier gestern für ein Spiel gesehen haben bzw was für unterschiedliche Erwartungshaltungen hier Arno und Rosi entgegengebracht werden, dass Arno gestern Sturmposition Nr. 2 klar untermauert haben soll.

Wenn man mal die nüchternen Fakten betrachtet und nicht nur die eigene, bei vielen wenig objektive Meinung, als Wahrheit verkaufen will, war Arnautovic gestern bestenfalls unwesentlich besser als Rosenberg.

Gnadenlos entlarvend ist da dann ja wieder die ewige Leier davon, wenn (ja, wenn) bei Arno der Knoten mal platzt...:zzz:

Deinen üblichen Quatsch gegen Forenlieblinge konntest Du aber auch schonmal argumentativ besser verpacken.

Ich frage mich wirklich, was einige hier gestern für ein Spiel gesehen haben bzw was für unterschiedliche Erwartungshaltungen hier Arno und Rosi entgegengebracht werden, dass Arno gestern Sturmposition Nr. 2 klar untermauert haben soll.

Wenn man mal die nüchternen Fakten betrachtet und nicht nur die eigene, bei vielen wenig objektive Meinung, als Wahrheit verkaufen will, war Arnautovic gestern bestenfalls unwesentlich besser als Rosenberg.

Gnadenlos entlarvend ist da dann ja wieder die ewige Leier davon, wenn (ja, wenn) bei Arno der Knoten mal platzt...:zzz:

Tja, hier ist jeder parteiisch, ist einfach so. Habs aber gestern auf sky gesehn, und der moderator, welcher sicher kein arno-fan ist hat selbst behauptet dass er sehr stark spielt bis auf die chancen(in der ersten hälfte hat er behauptet er wäre einer der besten). Und jetzt mal ganz ehrlich: rosi hat nun wirklich nicht geglänzt, arno bis auf die 2 chancen hingegen schon.

Arnautovic hat zwei entscheidende Vorzüge gegenüber Rosenberg: Er ist jünger / unverbrauchter und er ist vielseitiger einsetzbar, kann sich zurückfallen lassen und nimmt so mehr am Spiel teil, auch wenn´s vorne nicht läuft.

Hinzu kommt seine körperliche Robustheit und ich denke auch, dass er die stabilere Psyche hat, wenn er nun wirklich die Flausen aus den Kopf bekommen hat.

Arnautovic hat sich seine beiden 100%igen selber erarbeitet, indem er beide male die Abwehr hat aussteigen lassen. Die Chance von Rosi hat ebenfalls Arni möglich gemacht, in dem er den Ball schön durchgelassen hat. DAS ist der Unterschied!

Aber wenn man etwas nicht sehen will, dann sieht man es auch nicht...

Also - ich hab' mir heute Morgen auch die Augen gerieben, als ich in der Kreiszeitung las, dass Arnautovic mit einer 3 bedacht wurde, während Rosenberg mit einer 5 abgestraft wurde.

Das ist für mich wirklich eine einzige Lachnummer !

Beide Stürmer haben ihre aktuelle Torungefährlichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wobei Arnautovic mit seinem Versuch, sich den Ball per Kopf vorzulegen, klar den Vogel abgeschossen hat. Ansonsten habe ich - im Vergleich zu dem uninspirierten Auftritt in Mainz - einen Rosenberg gesehen, der sich reingehängt, der auch defensiv gearbeitet hat und der in die torgefährlichen Situationen gekommen ist.

Ich habe zwei im Abschluss unglückliche Stürmer gesehen, die sich reingehängt haben und durchaus ihren Anteil am Erfolg für sich reklamieren können. Eine unterschiedliche Benotung kann ich nicht nachvollziehen - die kann im Grunde nur auf über die tatsächlich an diesem Tag gezeigten Leistungen hinausgehenden Erwägungen beruhen.

Wenn man beiden für dieses Spiel z.B. eine 3,5 gibt, macht man in meinen Augen nichts falsch.

Was Hoffnungen bzw. Prognosen für die Zukunft betrifft, würde ich keinen Euro darauf verwetten, dass Arnautovic dereinst als erfolgreicherer Goalgetter in die Werder-Historie eingeht, als Markus Rosenberg. Da würde ich - immer noch - eher eine gewisse Summe auf die Einordnung Arno's in die Rubrik "Missverständnisse" setzen.

Unter'm Strich brauchen wir aber im Moment jeden Mann im Sturm - und sollten daher keinen der Stürmer Nr. 3 (Nr. 2 ist ja gerade nicht besetzt ...) hier über Gebühr niedermachen.

Also - ich hab' mir heute Morgen auch die Augen gerieben, als ich in der Kreiszeitung las, dass Arnautovic mit einer 3 bedacht wurde, während Rosenberg mit einer 5 abgestraft wurde.

Beide Stürmer haben ihre aktuelle Torungefährlichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wobei Arnautovic mit seinem Versuch, sich den Ball per Kopf vorzulegen, klar den Vogel abgeschossen hat. Ansonsten habe ich - im Vergleich zu dem uninspirierten Auftritt in Mainz - einen Rosenberg gesehen, der sich reingehängt, der auch defensiv gearbeitet hat und der in die torgefährlichen Situationen gekommen ist.

Was hast du an der Vorlage per Kopf auszusetzen?
Das Problem war viel mehr, dass er dann gezögert hat, während Hunt bei seinem Tor einfach den Ball ohne Schnörkel reingemacht hat. Arno wollte glaub ich den Goalie übergeben, was ne blöde Idee war.
Und Rosenberg war das ganze Spiel unsichtbar. Von welchen torgefahrlichen Situationen (Mehrzahl!) redest du bitte? Da war die eine Chance, und die war besser als die 2 von Arno, weil Ullreich bei der Aktion viel mehr Winkel angeboten hat.

Arnautovic hat sich seine beiden 100%igen selber erarbeitet, indem er beide male die Abwehr hat aussteigen lassen. Die Chance von Rosi hat ebenfalls Arni möglich gemacht, in dem er den Ball schön durchgelassen hat. DAS ist der Unterschied!
Schön und gut. Nur bringt es am Ende genauso wenig, wenn er die Chance leichtfertig verdaddelt, egal ob er sich sich nun selbst erarbeitet hat, oder "geschenkt" bekommt. Das Ergebnis ist unterm Strich das gleiche.
Auch wenn ich ihn dennoch ebenfalls vor MR sehe, kann ich diese dann doch sehr unterschiedliche Bewertung auch nicht so ganz nachvollziehen. Beide haben am Ende des Tages Torchancen recht kläglich vergeben.
Den Vorteil MA´s hat "Karlotto" recht gut beschrieben:
Arnautovic hat zwei entscheidende Vorzüge gegenüber Rosenberg: Er ist jünger / unverbrauchter und er ist vielseitiger einsetzbar, kann sich zurückfallen lassen und nimmt so mehr am Spiel teil, auch wenn´s vorne nicht läuft.

Hinzu kommt seine körperliche Robustheit und ich denke auch, dass er die stabilere Psyche hat, wenn er nun wirklich die Flausen aus den Kopf bekommen hat.

Gut gespielt, das Spiel schnell gemacht und gezeigt, dass er am Ball einfach mehr kann als die meisten BL-Spieler. Nur muss das Runde mal auch ins Eckige.
:tnx:

Beide Stürmer haben ihre aktuelle Torungefährlichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wobei Arnautovic mit seinem Versuch, sich den Ball per Kopf vorzulegen, klar den Vogel abgeschossen hat.
:confused: *Kopfkratz*

... ihr vergesst aber alle eh hoffentlich nicht, dass wir 2:0 gewonnen und ein gutes Spiel gezeigt haben, denn sonst wären wir ja gar nicht zu so viel Chancen gekommen.

... ihr vergesst aber alle eh hoffentlich nicht, dass wir 2:0 gewonnen und ein gutes Spiel gezeigt haben, denn sonst wären wir ja gar nicht zu so viel Chancen gekommen.

Denke ich mir auch die ganze Zeit, also ich nenne das jetzt Erbsenzählerei und das Paul Tergat so reagiert war sowieso klar :p

Grundsätzlich hat mir sein Spiel gefallen, aber er hat einfach die Chance stehen gelassen - normalerweise geht er da bei dem Notendurchschnitt über ein 3,5 nicht raus (er ist und bleibt im Schaafsystem Stürmer und wurde auch so eingekauft). Er hat sich aber dafür gut in das Spiel eingebracht und war auch sehr flexibel in seinen Spiel und eben halt die Dinge.

Im Endeffekt sind die DINGE .. und diese DINGE .. und überhaupt das DING fast umgesetzt worden.

Wichtig ist aber am Ende das 2:0 :applaus::svw_applaus:

P.S.: Im Endeffekt ist er gerade etwas einen MR drüberzusetzen - da er anderes und gewisse Dinge umgesetzt hat.

"Mitkratz"

Natürlich: Wenn man die Stürmer einzig und allein nach ihren vergebenen/genutzten Chancen bewertet, dann hätte Rosenberg sogar das bessere Spiel abgeliefert. Andererseits: Hätte Rosenberg die sich ihm gebotene Chance genutzt, dann hätte MA noch einen indirekten Assist gutgeschrieben bekommen. Aktionen wie diese, lassen mich dann immer wieder hoffen, dass es noch was wird mit dem Marko. Da steckt schon eine gehörige Portion Spielverständnis und Überraschungsmoment dahinter.

Sagen wir es schlicht und ergreifend: Die aussagen von Tergat und WF79 sind Unfug. Nachdem ich mir das Spiel nochmal bei Werder-TV angesehen habe, würde ich aber insofern zustimmen, dass Rosenberg eine engagierte erste Halbzeit gespielt hat. Arnautovics Leistung in der ersten Halbzeit dagegen war ohne wenn und aber gut. Zum sehr gut hat das Tor gefehlt und vor dem Tor agiert er überhastet. Leider ist er kein Knipser. Das stimmt auch. Aber er ist eben ein Fußballer, der insgesamt sehr viel mitbringt, wogegen Rosenberg auf bestimmte Fähigkeiten limitiert ist. Das muss kein Nachteil sein, siehe z.B. Ailton, aber damit Rosenberg uns hilft, muss er seine Fähigkeiten auch durchbringen und knipsen. Arnautovic mit seinen technischen Möglichkeiten und seinem robusten Körpereinsatz hilft dagegen auch weiter, wenn er nicht trifft. Das ist ein entscheidender Unterschied. Damit Rosenberg in die Nähe von Arnatovic kommen kann, muss er nicht genausooft, sondern öfter treffen.

Knipser wird er noch wenn er sich weiter so steigert, da besteht für mich kein Zweifel.

Ich möchte bitte nochmal erwähnen, dass er erst 22 ist und ihm für einen Knipser noch die Erfahrung fehlt - die wird er kaum haben wenn er bei inter ein jahr lang auf der bank sitzt und seine einsätze voriges jahr auch gezählt waren.

schaut euch mal in der torjägerliste um: Gomez,Pizarro, Cisse - die waren alle keine Knipser in dem alter

Hallo zusammen,

ich denke mit MA wird man in Bremen noch ne ganze Menge Spass haben.
Mit seiner Geschwindigkeit und der Technik, die er zweifelsohne besitzt wird er noch ein ganz grosser der Liga werden.
Gebt dem Kerl noch ein bisschen Zeit und er wird es mit "Leistung" und ner guten Transfersumme zurückzahlen:)

Knipser wird er noch wenn er sich weiter so steigert, da besteht für mich kein Zweifel.

Ich möchte bitte nochmal erwähnen, dass er erst 22 ist und ihm für einen Knipser noch die Erfahrung fehlt - die wird er kaum haben wenn er bei inter ein jahr lang auf der bank sitzt und seine einsätze voriges jahr auch gezählt waren.

schaut euch mal in der torjägerliste um: Gomez,Pizarro, Cisse - die waren alle keine Knipser in dem alter

pizza würde ich mal rausnehmen, lt. Wiki hat er diese Torausbeute :

Jahre Verein Spiele (Tore)
1996–1997 Deportivo Pesquero 42 (11)
1998–1999 Alianza Lima 44 (25)
1999–2001 Werder Bremen 56 (29
2001–2007 FC Bayern München 174 (71)
2007–2009 FC Chelsea 21 (2)
2008–2009 Werder Bremen (Leihe) 26 (17)
2009– Werder Bremen 60 (36)

also ich denke das ist ein Knipser :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back