Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Am Samsatg kann Arnautovic zum großen Helden werden! Wenn er den neuer ein zwei mal doof aussehen lässt *nur Spaß*

Im Ernst: Es kann DAS Spiel der Saison für ihn werden.

Ich halte sehr viel von ihm.

Er ist ein Spieler,der Boateng und Van Buyten endlich mal körperlich gewachsen ist!

Sehe ich nicht ganz so... Ullreich hatte ein bemerkenswert gutes Stellungsspiel am Sonntag. Klar mit etwas mehr abgezocktheit hätte Arno eins machen müssen. Aber Ullreich war wirklich sehr schnell draußen und hat den Einschusswinkel für Arno und Rosi, sehr schnell sehr klein gemacht.

Ja, aber das ist doch etwas, was man von allen anderen 17 Bundesligatorhütern auch erwarten kann, das ist für mich nichts herausragendes.

Rosenberg macht bei seinem Schuss z.B. alles falsch und wartet viel zu lange, nimmt den Ball noch einmal mit anstatt zu schießen und macht sich den Winkel dadurch selbst zu, sodass er am Ende gar nicht mehr anders konnte, als Ulreich anzuschießen.

Ullreich hatte ein bemerkenswert gutes Stellungsspiel am Sonntag. Klar mit etwas mehr abgezocktheit hätte Arno eins machen müssen. Aber Ullreich war wirklich sehr schnell draußen und hat den Einschusswinkel für Arno und Rosi, sehr schnell sehr klein gemacht.
Bei allem Wohlwollen, welches grade MA hier seit je her entgegengebracht wird, sollte man dennoch auf dem Teppich bleiben.
Sicher, Ullr. kommt raus und macht den Winkel spitz. Soweit so gut. Nur ist das weniger herausragend, als viel mehr Gang und Gebe, wenn ein Spieler mittig allein auf ihn zuläuft. Der keeper, der in jenen Situationen auf der Linie bleibt, wird man lange suchen müssen.
Sowohl Rosi als auch MA hatten mehrere Optionen. Sie hätten bspw früher abschließen können, als der Winkel noch nicht derart spitz war, wozu man natürlich zunächst mal den Kopf heben müsste, was beide nicht taten.
Zum anderen hätte man den Schwung jeweils mitnehmen können und am Keeper r oder l vorbeigehen können, denn dadurch, daß SU soweit vor der Kiste war, entstand hinter ihm genügend Raum, um den Ball dann zu kontrollieren und das leere Tor anzuvisieren. Die Möglichkeit des Lupfens bestand ebenso, wenn der Keeper sich am 16er befindet. Es gab also durchaus "Alternativlösungen".
Stattdessen warten beide viel zu lange bis sie direkt vor SU sind und wählen dann die völlig falsche Option, indem sie ihm aus kurzer Distanz, ohne den Blick zu heben, in den Bauch schießen.
Hätte zumindest einer der beiden den Ball links oder rechts am Tor knapp vorbeigeschoben, hätte man ihm zumindest attestieren können, daß er den Ball platzieren wollte. So bleibt am Ende bei beiden ein überhasteter und am Ende hilfloser Versuch, den Ball noch "irgendwie" reinzumachen.

BILD: Ist Bayern trotz magerer zwei Punkte Vorsprung Favorit?
Arnautovic: „Ich sage nie, dass ein anderes Team Favorit ist. Es sind beides Top-Teams. Die Qualität in München zu punkten haben wir. Wir sind ja keine kleinen Kinder, die in München nur ein bisschen spielen wollen.“

Wisst ihr was ey... Ihr könnt alle sagen was ihr wollt, er hätte den oder den reinmachen können bla bla bla
Ich spiele selber fussball im RM und glaubt mir mal. Wenn man den Ball hat und vorm TW steht muss man innerhalb von hunderstel sekunden entscheiden was man am besten macht um den Ball ins Tor zu bekommen. Man denkt an den Towart, an die Abwehrspieler, an den Ball, an die jetzige Situation. Und mal wirklich. Pizzaro unser "Wunderstürmer" hat auch schon ne menge Bälle net reingemacht. Er hat trotzdem viel, sehr viel getroffen. Das ist auch ne erfahrungssache und er hat die ruhe vorm Tor. Er weiß er ist der absolute "Star" im Team und unantastbar. Marko eben nicht. Viele Kritisieren ihn er ist dies er ist das bla bla. Da ist man halt net so entspannt und fühlt sich sicher vorm Tor weil er weiß wenn er die beiden Dinger z.B. gegen Stuttgart reinmacht ist er der Held doch wenn net der Looser. Auch wenn man Profi ist, ist man Mensch und alle diese Faktoren haben einfluss.. Ihr seht ich bin ein MA supporter doch ich denke das ich es auch ohne diese "brille" so definieren würde.....

Und den Ausschnitt da oben hab ich kopiert und eingefügt weil man da doch sehen kann wie er tickt... Er ist einfach ein junge von der Strasse. Hat es net immer leicht gehabt wie viele andere Profis im wohlbehüteten Vierteln und Familien...Er ist einfach nicht so Aal glatt wie viele andere. Er sagt einfach so kurzgefasst:"Favorit die Bayern? Nö wieso wir können sie doch weghauen sind doch keine kleinen kinder die nur spielen wollen...Ich mag ihn einfach und finde ihn als Mensch und Fussballer mit allen seinen macken und vorzügen super... Toll das wir ihn haben:svw_applaus::svw_schal:

Wisst ihr was ey... Ihr könnt alle sagen was ihr wollt, er hätte den oder den reinmachen können bla bla bla
Ich spiele selber fussball im RM und glaubt mir mal. Wenn man den Ball hat und vorm TW steht muss man innerhalb von hunderstel sekunden entscheiden was man am besten macht um den Ball ins Tor zu bekommen.
...oder man fängt bereits bei der BAllannahme damit an, dann hätten beide noch gut 3 Sekunden Zeit gehabt.:O
Man denkt an den Towart, an die Abwehrspieler, an den Ball, an die jetzige Situation. Und mal wirklich.
...denkt man auch noch an die vielen Zuschauer, daran, ob man Duschgel eingepackt hat, wer als erster auf die Massagebank darf, ob Tim einem mit dem Haargel aushelfen könnte, um den Iro zu richten...ja, ja...man hat den Kopf voller Sachen in diesem Moment...
Ihr seht ich bin ein MA supporter doch ich denke das ich es auch ohne diese "brille" so definieren würde.....
Hättest du es net geschrieben - ich hätte es nicht gemerkt.:cool:

...oder man fängt bereits bei der BAllannahme damit an, dann hätten beide noch gut 3 Sekunden Zeit gehabt.:O
...denkt man auch noch an die vielen Zuschauer, daran, ob man Duschgel eingepackt hat, wer als erster auf die Massagebank darf, ob Tim einem mit dem Haargel aushelfen könnte, um den Iro zu richten...ja, ja...man hat den Kopf voller Sachen in diesem Moment...

Hättest du es net geschrieben - ich hätte es nicht gemerkt.:cool:

Ich liebe deine Art und Weise, einen Beitrag so zu zerpflücken und völlig aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren um so zu antworten wie es dir grade passt.

Ich liebe deine Art und Weise, einen Beitrag so zu zerpflücken und völlig aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren um so zu antworten wie es dir grade passt.
Bitte genauer... Welche sinnhaftigen Verklärungsversuche in puncto MA hab ich da aus welchem Zusammenhang gerissen?
Entschuldige bitte, daß ich nicht immer die volle Ernsthaftigkeit garantieren kann, wenn die Erklärungsversuche zum schmunzeln animieren...

Bitte genauer... Welche sinnhaftigen Verklärungsversuche in puncto MA hab ich da aus welchem Zusammenhang gerissen?
Entschuldige bitte, daß ich nicht immer die volle Ernsthaftigkeit garantieren kann, wenn die Erklärungsversuche zum schmunzeln animieren...

ich will euch in eurer Diskussion ja nicht reinfunken, aber ich finde es gibt n unterschied zwischen guter, annehmbarer Ironie und solchem digitalen Sondermüll was du geschrieben hast. (nicht böse sein :cool:)

Wer das Spiel gesehen hat, hat bemerkt wieviel drang MA hatte, die budden zu machen.

Leider spielen halt viele Faktoren dabei eine Rolle. Wer selber Fussball spielt/gespielt hat hier im Forum wird das wissen ...

Außerdem sollte man dieses Thema nach einem 2:0 Sieg, wo MA ein sehr engagiertes Spiel gemacht, nicht zerpflücken :thumb:

Das man eine Chance nicht nutzt ist nicht schlimm und sollte von einem Spieler schnell abgehackt werden, aber man sollte sich schon fragen, wieso man aus so vielen Chancen so wenige Tore macht. Er kann sich doch mal Videoausschnitte anschauen und darauf achten, was er da falsch gemacht hat, und wie er es hätte besser machen können, ach selbst ohne Videoausschnitte kann man sich nach dem Spiel noch an seine Chancen erinnern und im Kopf nochmal alles durchgehen, aber anscheinend fehlt ihm da die nötige Grundintelligenz, oder der nötige Ehrgeiz sich zu verbessern, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall sieht es für mich nicht so aus, als würde irgendwann der Knoten platzen, da er im Abschluss wirklich erschreckend schwach ist und keine Verbesserung zu sehen ist. Ich erkenne ja nicht mal verschiedene Schuss-Varianten als Anzeichen dafür, dass er sich darüber Gedanken macht, immer der selbe blöde unüberlegte Torschuss.

ich will euch in eurer Diskussion ja nicht reinfunken, aber ich finde es gibt n unterschied zwischen guter, annehmbarer Ironie und solchem digitalen Sondermüll was du geschrieben hast.
:tnx::tnx: von mir aus kanna sauer sein is mir shcnuppe.
absolut richtig!!! da werden die Sachen gegen die man was sagen kann rausgenommen. Die andern einfach ma nich beachtet. Muss nich sein.
Arnautovic: „Ich sage nie, dass ein anderes Team Favorit ist. Es sind beides Top-Teams. Die Qualität in München zu punkten haben wir. Wir sind ja keine kleinen Kinder, die in München nur ein bisschen spielen wollen.“

Ich spiele selber fussball im RM und glaubt mir mal. Wenn man den Ball hat und vorm TW steht muss man innerhalb von hunderstel sekunden entscheiden was man am besten macht um den Ball ins Tor zu bekommen. Man denkt an den Towart, an die Abwehrspieler, an den Ball, an die jetzige Situation. Und mal wirklich. Pizzaro unser "Wunderstürmer" hat auch schon ne menge Bälle net reingemacht. Er hat trotzdem viel, sehr viel getroffen. Das ist auch ne erfahrungssache und er hat die ruhe vorm Tor. Er weiß er ist der absolute "Star" im Team und unantastbar. Marko eben nicht. Viele Kritisieren ihn er ist dies er ist das bla bla. Da ist man halt net so entspannt und fühlt sich sicher vorm Tor weil er weiß wenn er die beiden Dinger z.B. gegen Stuttgart reinmacht ist er der Held doch wenn net der Looser. Auch wenn man Profi ist, ist man Mensch und alle diese Faktoren haben einfluss.. Ihr seht ich bin ein MA supporter doch ich denke das ich es auch ohne diese "brille" so definieren würde.....

Und den Ausschnitt da oben hab ich kopiert und eingefügt weil man da doch sehen kann wie er tickt... Er ist einfach ein junge von der Strasse. Hat es net immer leicht gehabt wie viele andere Profis im wohlbehüteten Vierteln und Familien...Er ist einfach nicht so Aal glatt wie viele andere. Er sagt einfach so kurzgefasst:"Favorit die Bayern? Nö wieso wir können sie doch weghauen sind doch keine kleinen kinder die nur spielen wollen...Ich mag ihn einfach und finde ihn als Mensch und Fussballer mit allen seinen macken und vorzügen super... Toll das wir ihn haben:svw_applaus::svw_schal:

:tnx::tnx::thumb::thumb:

Keine Angst, ich wollte der Forums-Heiligkeit doch nicht zu nahe treten:cool:
Generell gefällt mir seine allgemeine Entwicklung ja auch. Die Wandlung vom Motzki zur Arbeitsbiene ist durchweg löblich.
Dennoch bleibt unterm Strich, daß er in seiner Funktion als "Stürmer" leider zu oft das Toreschießen vergisst, weil zu unüberlegt, überhastet und ungenau. Und das nicht nur gegen den VfB. Mit den Umständen Glück oder Pech hatte das dabei meist herzlich wenig zu tun...

Keine Angst, ich wollte der Forums-Heiligkeit doch nicht zu nahe treten:cool:
Generell gefällt mir seine allgemeine Entwicklung ja auch. Die Wandlung vom Motzki zur Arbeitsbiene ist durchweg löblich.
Dennoch bleibt unterm Strich, daß er in seiner Funktion als "Stürmer" leider zu oft das Toreschießen vergisst, weil zu unüberlegt, überhastet und ungenau. Und das nicht nur gegen den VfB. Mit den Umständen Glück oder Pech hatte das dabei meist herzlich wenig zu tun...

Hast du Recht mit, ja! Trotzdem ist die Formulierung "unterm Strich bleibt unangebracht find ich. Unterm Strich bleibt nämlich auch eine für nen offensiven Spieler überragende Laufleistung plus deutlich mehr Qualität in Technik und Variation im STurm.

..bist a chef!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back