Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was ist das denn für ein Bockmist?

Erstens wurde MA als Stürmer gekauft. Zweitens darf man auch als offensiver Mittelfeldspieler das Tor machen, wenn man frei vor dem Torhüter steht. Hunt hat gezeigt wie es geht und das Tor war sehr viel schwerer zu machen als die Chancen von MA, Rosi und Wagner.

Ma hat zweifellos ein gutes Spiel gemacht aber vor dem Tor ist er unterirdisch schlecht wie die anderen bereits genannten.

hallo..., der typ ist 22 - wieviele gibt es denn in den europäischen torjägerlisten die so alt sind? - Coolness beim Torabschluss hat man in der Regel nach langjähriger Erfahrung.

Desweitern wirst du ja nicht allenernstes behaupten, ein Tor aus drei Meter Entfernung zu machen (Hunt) ist schwieriger als aus 15 m Abstand - das ist nämlich Bockmist!!

Desweitern wirst du ja nicht allenernstes behaupten, ein Tor aus drei Meter Entfernung zu machen (Hunt) ist schwieriger als aus 15 m Abstand - das ist nämlich Bockmist!!

Alleine vorm Torwart ist alleine vorm Torwart, da ist es dann eigentlich relativ egal ob das nun 5 oder 10 Meter sind.
Weiter weg vom Tor hat man sogar eher noch eine Option mehr im Abschluss ;)

Ich denke es geht hier auch niemandem darum ihn schlecht zu machen - nur im Torabschluss muss er sich eben noch gewaltig steigern. Das ist sehr dürftig. Das bleibt festzuhalten.

Ansonsten ist sein Einsatzwille inzwischen wirklich vorbildlich, das gefällt mir sehr gut.

Bei seiner ersten Chance hatte er einfach schlichtweg zu viel Zeit. Das liegt ihm anscheinend nicht... bzw das wird mit Laufe der Zeit kommen. Nichts desto trotz muss er sie machen.

Bei seiner zweiten Chance hatte er mM. alles richtig gemacht, aber leider der Torwart auch, hat das Tor durch das frühe herausstürmen klein gemacht.Hab mir in den Moment gewünscht Marko läuft einfach noch ein Stück weiter am Torwart vorbei...aber dan trifft er halt gegen Neuer... :D:D

Alleine vorm Torwart ist alleine vorm Torwart, da ist es dann eigentlich relativ egal ob das nun 5 oder 10 Meter sind.
Weiter weg vom Tor hat man sogar eher noch eine Option mehr im Abschluss ;)

Ich denke es geht hier auch niemandem darum ihn schlecht zu machen - nur im Torabschluss muss er sich eben noch gewaltig steigern. Das ist sehr dürftig. Das bleibt festzuhalten.

Ansonsten ist sein Einsatzwille inzwischen wirklich vorbildlich, das gefällt mir sehr gut.

..man merkt, dass du nie selber fussball gespielt hast.

So ist es. Die Chancenverwertung und das WIE ist derzeit nicht wirklich von MR zu unterscheiden. Da muß langsam mehr kommen. Insbesondere in der Präzision, Ruhe und in Pucto Cleverness.
:tnx: Jep, die Wandlung auf dem platz ist absolut zu erkennen und äußerst positiv.

Die heutige Frage zur Millionenshow:

Wann ist es einfacher ein Ziel zu treffen? Wenn man näher vor dem Ziel steht oder weiter weg?

Der Gewinner darf sich ein Hello-Kitty-Spielzeug aussuchen.

:confused:

Es ist natürlic leichter frei vorm Tor, wenn man den Ball in den Fußb gespielt bekommt, als wenn man vorher einen Gegenspieler aussteigen lässt oder sich im Zweikampf durchsetzen muss. Trotzdem ist seine Chancenverwertung unzureichend.

Erklär du doch lieber mal warum es alleine vorm Torwart aus 10 Metern bedeutend schwerer sein soll als aus 5 ;)

..weil der einschuss-radius natürlich kleiner wird, wenn ich weiter weg stehe - ausserdem lernen ja das die torhüter, dass sie den winkel durch geschicktes Herauslaufen, für den Stürmer verkürzen.

Wenn du mal auf einen torhüter mit dem ball zuläufst, dieser herauskommt und nur ein paar schritte von dir entfernt ist, wirst du sehen wie klein der platz ist um den ball vorbeizuschieben - natürlich wird es immer schwieriger je weiter weg du vorm tor bist.

ist doch klar, dass es einfacher ist, wenn ich 5 m vor dem kasten ein breiteres tor zur verfügung habe.

möchte niemandem zu nahe treten, aber hallo???

Ob 5m oder 10m ist völlig hupe, das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Da spielen noch ein paar Begleitumstände ne Rolle, wie Stellung des Keepers, der Abwehr, Abstand zu Gegenspielern, Position vor dem Tor usw.

Ob 5m oder 10m ist völlig hupe, das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Da spielen noch ein paar Begleitumstände ne Rolle, wie Stellung des Keepers, der Abwehr, Abstand zu Gegenspielern, Position vor dem Tor usw.

..genau diese Begleitumstände hab ich ja eben erklärt.

..sorry, aber wenn du das mit dem abstand nicht checkst, dann tuts mir wirklich leid.

Genau so ist es :thumb:. Getroffen hat er nicht, warum auch immer. Finde die Vergleich zu anderen gemachten Toren sowieso nicht passend.
Da haben so viel Faktoren einen Einfluss, so das man da gar keine Vergleich ziehen kann.

Er wird schon noch treffen, davon bin ich überzeugt :svw_applaus:

Trotz aller Kritik, dass er im Moment keine Tore schießt, ist bei ihm schon eine Weiterentwicklungzu sehen. Er arbeitet und kämpft für die Mannschaft. Er geht mit nach hinten holt sich die Bälle und stabilisiert das Mittelfeld nach hinten. Komisch da wollte ich nach eurer Meinung fargen, sehe ich ihn mehr im offensiven Mittelfeld als im Sturm effektiver. Das mit dem Toreschießen das kommt noch.

Wahrscheinlich kommt auch gleich noch der Erklärungsversuch seiner Anhängerschaft, dass ihm seine technische Raffinesse beim Abschluss im Wege steht. Er ist quasi technisch zu genial, um ein Tor machen zu können :grinsen:

Mal ehrlich, ich hab nichts gegen Arno, aber was man hier schon alles gelesen hat, er sei zu gut für seine Mitspieler und geht deshalb unter etc. pp und er vergibt kläglich Chancen wie gestern, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Vielleicht erklärt mir einer nochmal, an welchen Stellen man seine ausserordentlichen technischen Super-Fähigkeiten denn feststellen oder messen soll??!!

Nimms mir nicht krumm, Arno, falls du hier mitliest, aber dieses groopiehafte nervt echt.

Gut gespielt, das Spiel schnell gemacht und gezeigt, dass er am Ball einfach mehr kann als die meisten BL-Spieler. Nur muss das Runde mal auch ins Eckige. Die zweite 100%ige werfe ich ihm da gar nicht vor: gute Annahme, richtiger Haken und guter Schuss. Da hat der Tormann den Winkel einfach sehr eng gemacht. Seine erste Grosschance hat er aber verbockt: Da wollte er es einfach zu schön machen, anstatt den Ball einfach reinzuhämmern.
Im direkten Vergleich mit MR hat er aber klar gezeigt, warum er Stürmer Nr. 2 hinter CP ist. Mir geht es wie wohl vielen hier: ich denke, wenn bei dem mal der Knoten platzt und die Lockerheit dazukommt, hat Werder einen waffenscheinpflichtigen Spieler.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back