M
Mick_666
Guest
Ich lobe den Trainer hier, wenn es angebracht ist.
Das streitest Du ab?
Das streitest Du ab?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
.Mit einer positiven Bewertung von Schaafs Wirken tust du dich wirklich schwer, kann das sein?
Dann wollen wir aber auch bei der nächsten Niederlage nur den starken Gegner als Verschlechterung sehen und bezweifeln, dass das an TS lag. Lass ihn doch einfach mal auch sein Erfolgserlebnis haben.
Ich möchte mich da weder der einen noch der anderen Seite zuschlagen. Einerseits funktioniert Schaafs Management by Muddling Through ja hervorragend. Die Punkteausbeute ist nahezu optimal. Andererseits sehe ich eben diese Weiterentwicklung nicht, vieles was Werder derzeit spielt, ist aus der Not geboren und Schaaf betreibt Flickschusterei und Mängelverwaltung. Das macht er ganz gut, keine frage, aber ich sehe da wenig Phantasie. Und ich vermisse ein in die nähere Zukunft weisendes Konzept, ich vermisse eine Vorstellung davon, wie Schaaf gedenkt, das Potential von Marin, Arnautovic, Wesley und Ekici besser nutzbar zu machen. Derzeit ist es eher so, dass Werder mit Kraftakten auf Rückschläge reagieren kann, aber ein Konzept und konsequentes Agieren fehlt. ebenso fehlt es fußballerisch enorm.
Ich lobe den Trainer hier, wenn es angebracht ist.
Das streitest Du ab?
Nein, ich streite nicht ab, dass du den Trainer lobst, wenn du es für angebracht hältst. Mich interessiert nur, ob mein Eindruck stimmt, dass es dir schwer fällt, ein Lob für den Trainer angebracht zu halten.
Die Fragen die (ungeachtet meiner persönlichen Meinung zu TS) man sich dabei allerdings auch stellen muss:
Inwieweit ist das heutige Spiel ein Grund Schaaf zu loben?
Kommt drauf an. Tatsächlich fällt es mir seit geraumer Zeit immer schwerer, weil eine Fortentwicklung ausbleibt. In der Hinsicht unterscheidet sich die Schaaf-Ära im Übrigen kaum von der Zeit mit Rehhagel, im dritten Drittel von dessen Amtszeit.Mich interessiert nur, ob mein Eindruck stimmt, dass es dir schwer fällt, ein Lob für den Trainer angebracht zu halten.
Das Defensiv Verhalten der Mannschaft war hervorragend, trotz Raute, einfach weil sich die gesamte Mannschaft zurückgezogen hatte, erst ab der Mittellinie attakierte und so keine Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr klaffte.
Aber auch da hat man gestern (wenn man im Stadion warDas hat mit der Raute aber nichts zu tun. Einer der erfolgreichsten Vereinstrainer aller Zeiten hat mal gesagt: "Offensiv ist wie machen in Platz", was natürlich auch für defensiv gilt. Offensiv oder defensiv funktional ist nie das System, sondern seine Umsetzung.
) einige Verbesserungen zum Gladbach-Spiel gesehen. Hier wurden offensichtlich ganz konkret Fehler aus dem Gladbach-Spiel angesprochen und behoben. Es war z.B. sehr auffällig, dass es nicht mehr vorkam, dass ein Stuttgart-Stürmer sich zwischen Abwehr und Mittelfeld aufhalten konnte ohne gestellt zu werden. Das war gegen Gladbach in einigen Situationen das große Problem: Reus konnte sich andauernd ungestört zwischen Mittelfeld und Abwehr aufhalten.Meiner Meinung nach ist es Schaaf gelungen mit der Leistung der Mannschaft gegen Stuttgart die Kritik erst einmal "wegzuwischen".
Wenn Werder jetzt noch zwei ordentliche Partien gegen Bayern und Wolfsburg hinlegt und gegen Wolfsburg zumindest Unentschieden gespielt wird, dann hat Schaaf sich seine Vertragsverlängerung verdient.
Zumindest für die Spitzenplätze!Ich möchte mich da weder der einen noch der anderen Seite zuschlagen. Einerseits funktioniert Schaafs Management by Muddling Through ja hervorragend. Die Punkteausbeute ist nahezu optimal. Andererseits sehe ich eben diese Weiterentwicklung nicht, vieles was Werder derzeit spielt, ist aus der Not geboren und Schaaf betreibt Flickschusterei und Mängelverwaltung. Das macht er ganz gut, keine frage, aber ich sehe da wenig Phantasie. Und ich vermisse ein in die nähere Zukunft weisendes Konzept, ich vermisse eine Vorstellung davon, wie Schaaf gedenkt, das Potential von Marin, Arnautovic, Wesley und Ekici besser nutzbar zu machen. Derzeit ist es eher so, dass Werder mit Kraftakten auf Rückschläge reagieren kann, aber ein Konzept und konsequentes Agieren fehlt. ebenso fehlt es fußballerisch enorm.
ich mag allerdings nicht dran denken, wie der Spielverlauf gewesen wäre, wenn Harnik die 100%ige versenkt hätte .....
Richtig. Und in dem Zusammenhang eben die Spieler, die in der Lage sind, dies mit Leben zu füllen. Ist aber in unserer Raute nur bedingt der Fall.Offensiv oder defensiv funktional ist nie das System, sondern seine Umsetzung.
Interessante These. mE ist das Gegenteil der Fall.
Es haben sich in diesem System auch verdammt viele Spieler "entwickelt" in den letzten Jahren.