FC Schalke 04

Den Fußball den Stevens bei seinem ersten Schalke-Auftritt spielen ließ war Maurer und Betonfußball der allerersten Güte. Wer so was gut findet, braucht kein Werder Fan sein.

Jetzt läßt Stevens irgendwie einen anderen fußball spielen, selbst anders als bei seinem letzten Bundesligaklub, dem HSV. Das zeigt, daß er ein guter Trainer ist.

Jetzt läßt Stevens irgendwie einen anderen fußball spielen, selbst anders als bei seinem letzten Bundesligaklub, dem HSV. Das zeigt, daß er ein guter Trainer ist.
Naja, er muß derzeit mit dem "Material" arbeiten, welches RR ihm überließ.
Mit Raul, Holtby oder Jurado kannst Du auch nicht wirklich das frühere Stevens-System spielen.
Ebenso wie seinerzeit mit Eigenrauch, Nemec, de Kock und Co kein rauschender Kombinationsfußball möglich war.
Von daher bin ich vielmehr gespannt, wie er die kommende Saison angehen wird, wenn er selbst die Truppe etwas mehr nach seinem Gusto zusammenstellen kann. Momentan ist das irgendwie noch ein Mischmasch aus RR und HS. Was vielleicht gar nicht schlecht wäre auf Dauer...

Den Fußball den Stevens bei seinem ersten Schalke-Auftritt spielen ließ war Maurer und Betonfußball der allerersten Güte. Wer so was gut findet, braucht kein Werder Fan sein.

Ich kann mich nicht an zauberhaften Offensiv-Fußball bei Werder Anfang/Mitte der 90er erinnern. Und ich habe einige Werder-Spiele gesehen.

Der heutige "andere" Fußball ist doch mit damals gar nicht zu vergleichen. Was soll Huub denn jetzt auf Schalke machen? Die kreativen Spieler umschulen auf totale Defensive? Nein, er hat marginal das ein oder andere geändert. Ob das nun gerade zum Erfolg beigetragen hat, weiß kein Mensch, weil niemand sagen kann, wie erfolgreich RR mit dieser Treppe heute gewesen wäre.

Huub erweckt auf jeden Fall den Eindruck, dass er selbst in seiner Spielphilosophie variabler ist, als manche dachten. Wie @5 vor 12 schon sagte, darf man gespannt sein, wie er sich die Truppe zur nächsten Saison zusammenstellen wird. Eine Rückkehr zum Eurofighter-Fußball wird es mit Sicherheit nicht mehr geben.

Ich kann mich nicht an zauberhaften Offensiv-Fußball bei Werder Anfang/Mitte der 90er erinnern. Und ich habe einige Werder-Spiele gesehen.

Der heutige "andere" Fußball ist doch mit damals gar nicht zu vergleichen. Was soll Huub denn jetzt auf Schalke machen? Die kreativen Spieler umschulen auf totale Defensive? Nein, er hat marginal das ein oder andere geändert. Ob das nun gerade zum Erfolg beigetragen hat, weiß kein Mensch, weil niemand sagen kann, wie erfolgreich RR mit dieser Treppe heute gewesen wäre.

Huub erweckt auf jeden Fall den Eindruck, dass er selbst in seiner Spielphilosophie variabler ist, als manche dachten. Wie @5 vor 12 schon sagte, darf man gespannt sein, wie er sich die Truppe zur nächsten Saison zusammenstellen wird. Eine Rückkehr zum Eurofighter-Fußball wird es mit Sicherheit nicht mehr geben.

Wenn ich mir die letzten Spiele unter Stevens anschaue, stehen wir nach seinen Änderungen gegenüber der Rangnick-Standard-Aufstellung in der Abwehr wesentlich sicherer.
Auch der Einbau von Jones hat sich bisher dahingehend positiv ausgewirkt.
Und mittlerweile gelingt es auch, Spiele, in denen wir im Rückstand sind, noch zu unseren Gunsten zu drehen, sowohl auswärts als auch daheim.
Wobei wir in Hannover hätten gewinnen müssen.

Ob das mit RR so gegangen wäre, mag ich heute anzweifeln, ohne ihm seine Qualifikation absprechen zu wollen.
Ralf Rangnick war auch mein Wunschtrainer.

Einzig Zweifel habe ich noch bei Stevens in Bezug auf den Einbau und die Weiterentwicklung von Nachwuchsspielern.
Das hat bei seinem ersten Gastspiel nicht geklappt und jetzt muß man sehen.....auch wenn er Unnerstall jetzt im Tor läßt.

Eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist für Schalke schon aufgrund des Schuldenstandes eminent wichtig für die weitere Entwicklung, denn Abgänge wie Farfan oder später mal Huntelaar kann Schalke nicht mehr mit Millionenausgaben kompensieren.
Diese Zeiten sind vorerst einmal vorbei. Und das ist auch gut so.

Glück auf und.................Vamos FC Schalke 04

Wenn ich mir die letzten Spiele unter Stevens anschaue, stehen wir nach seinen Änderungen gegenüber der Rangnick-Standard-Aufstellung in der Abwehr wesentlich sicherer.
Auch der Einbau von Jones hat sich bisher dahingehend positiv ausgewirkt.
Und mittlerweile gelingt es auch, Spiele, in denen wir im Rückstand sind, noch zu unseren Gunsten zu drehen, sowohl auswärts als auch daheim.
Wobei wir in Hannover hätten gewinnen müssen.

Ob das mit RR so gegangen wäre, mag ich heute anzweifeln, ohne ihm seine Qualifikation absprechen zu wollen.
Ralf Rangnick war auch mein Wunschtrainer.

Einzig Zweifel habe ich noch bei Stevens in Bezug auf den Einbau und die Weiterentwicklung von Nachwuchsspielern.
Das hat bei seinem ersten Gastspiel nicht geklappt und jetzt muß man sehen.....auch wenn er Unnerstall jetzt im Tor läßt.

Eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist für Schalke schon aufgrund des Schuldenstandes eminent wichtig für die weitere Entwicklung, denn Abgänge wie Farfan oder später mal Huntelaar kann Schalke nicht mehr mit Millionenausgaben kompensieren.
Diese Zeiten sind vorerst einmal vorbei. Und das ist auch gut so.

Glück auf und.................Vamos FC Schalke 04

Ja, absolut. Ich denke aber, dass HH ihm bei Amtsantritt schon klargemacht hat, wohin die Reise beim S04 gehen MUSS. Wenn Huub diese Kurve hinbekommt mit dem verstärkten Einbau von Jungspielern, ist er ein richtig guter Trainer. Ich traue es ihm aber durchaus zu. So knurrig er auch rüberkommt. Ich glaube, dass er durchaus flexibel ist. Die Nachwuchsarbeit beim S04 ist ja auch weiß Gott nicht die schlechteste.

Wir werden aber mit Sicherheit auch den einen oder anderen Spieler verpflichten, der uns gezielt weiterhelfen kann (auch gegen Ablöse). Das Risiko, mit einer (zu) jungen und unerfahrenen Truppe im MF zu versinken, ist doch zu groß. Ich bin aber insgesamt optimistisch, zumal HH ja schon mächtig was bewegt hat auf Schalke. So sehr HH auch polarisiert (ich war anfangs auch nicht wirklich begeistert von ihm), die bislang geleistete Arbeit spricht eine deutliche Sprache. Für ihn.

Nur mal so´n fixer Gedanke:
Was wäre eigentlich, wenn Ralf R. in kürze wieder auf der Matte steht und sagt, er wäre jetzt wieder gesund, fit und voller Tatendrang?!
Ich weiß, nicht unbedingt zu erwarten, aber auch nicht kpl. auszuschließen.
Gibt es da seitens S04 eigentlöich irgendein "Agreement", bzw ein Hintertürchen?

Nur mal so´n fixer Gedanke:
Was wäre eigentlich, wenn Ralf R. in kürze wieder auf der Matte steht und sagt, er wäre jetzt wieder gesund, fit und voller Tatendrang?!
Ich weiß, nicht unbedingt zu erwarten, aber auch nicht kpl. auszuschließen.
Gibt es da seitens S04 eigentlöich irgendein "Agreement", bzw ein Hintertürchen?

Man wird wohl einen Aufhebungsvertrag geschlossen haben und u.a. die Bezüge geregelt haben. Vlt.hat man einen Sonderpassus aufgenommen, der RR evt. den Weg zurück "etwas einfacher" machen könnte. Möglich wäre das sicherlich. Ich glaube aber nicht, dass es dieses Hintertürchen zum Wiedereinstieg gibt. Das wäre ja absolut fahrlässig und schon unverantwortlich gegenüber dem jetzigen Trainer Huub Stevens.

Vlt. ist RR ja genau dann wieder "fit", wenn Huub geht oder gehen muss.;)

Nach meinem Ermessen agiert HH seit dem Abschied von Magath auch souveräner/selbstständiger als vorher. Oder täuscht der Eindruck?

Gut möglich, dass er sich seiner gestiegenen Verantwortung bewusst ist und vor allem auch Taten folgen lässt. FM kann natürlich irgendwo die Bremse für HH gewesen sein. Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass HH mit seinen Ideen bei FM Erfolg hatte, wenn FM selbst nicht selbst absolut überzeugt davon ist. Magath. Irgendwie kommts mir vor, als wäre der schon Jahre wieder weg.

Weiß keiner. Es wird aber sicherlich keinen "aktiven" Vertrag zwischen ihm und S04 geben. Bestenfalls "ruht" der alte Arbeitsvertrag oder es wurde - was ich eher vermute - ein Aufhebungsvertrag geschlossen.

Gestern abend habe ich im Videotext gelesen, daß Huub Stevens nach Ablauf seines Vertrages, keinen weiteren Trainervertrag mehr unterschreiben will, könnte es durch aus sein, daß bis dahin Ralf Rangnick wieder hergestellt ist und die Nachfolge übernehmen könnte.

Aber, bis dahin fließt noch vieeeeel Wasser die Emscher hinunter.

Glück auf und .....................Vamos FC Schalke 04:D

hoffentlich am Samstag in Doooooortmund:svw_applaus:

Gestern abend habe ich im Videotext gelesen, daß Huub Stevens nach Ablauf seines Vertrages, keinen weiteren Trainervertrag mehr unterschreiben will, könnte es durch aus sein, daß bis dahin Ralf Rangnick wieder hergestellt ist und die Nachfolge übernehmen könnte.

Aber, bis dahin fließt noch vieeeeel Wasser die Emscher hinunter.

Glück auf und .....................Vamos FC Schalke 04:D

hoffentlich am Samstag in Doooooortmund:svw_applaus:

Das mit Huub glaube ich erst, wenn ichs sehe. Wenn er hier erfolgreich ist, werden alleine die Fans ihn schon zum Verlängern umstimmen.

@Mr Ed
Der fußball den Werder in der zeit wie du meinst spielte war obwohl unter Rehhagel sicherlich attraktiver als der von Schalke ab 1996 (allerdings auch als unserer ab 1996). Allein die Saison 1992/1993 möchte ich da mal nennen, wo man auf der Zielgeraden noch Bayern abfing und das Titelrennen 1994/1995 mit eurem Lieblingsgegner, das nur knapp verloren ging.
Rehhagel war damals und selbst 1997/1998 meilenweit entfernt davon einen Maurerfußball wie mit Griechenland spielen zu lassen.
Nur weil er angeblich veraltet mit Libero spielen ließ und lässt heißt und hieß das nicht, das er Beton mischen ließ. Und Stevens ließ Beton anmischen. aber das ist auch ansichtssache. Ich will ja auch nicht verurteilen. Stevens hat eine der erfolgreichsten Schalker zeiten initiert und mitgertragen. Das will ich nicht von der Hand weisen. Wie man den Pott 2002 holte nachdem Bayer das Spiel völlig beherrschte war beeindruckend. Und sein jetziger Stil gefällt mir irgendwie. Auch find ich ihn als Typ knorke. Kommt unprätentiös und authentisch rüber.

Back