Zu deinen Beiträgen wurde ja schon genug geschrieben und daher möchte ich dir nur zu deinem letzten Absatz einen Tipp geben: Schreib es bitte vorher ins Forum, wenn du auf eine Mannschaft Geld setzt, denn hinterher kannst du ja alles behaupten.
Ich hab 200 Euro auf Deinen Freund Gomez als Torschützenkönig der CL gesetzt (trotz Messi!), damals zum Kurs von 11. Würde also 2000 Euro Nettogewinn ergeben oder 200 Euro Verlust (kann ich verschmerzen). Übrigens eine Bauchgefühlentscheidung...im Mai können wir ja noch mal drüber sprechen was draus wurde...
Ansonsten mache ich fast nur noch Livewetten, setze also ganz spontan während eines Spiels, am meisten auf Torwetten (das noch mind. ein Tor fällt egal für wen) 20 Minuten vor Halbzeit bzw. vor allem 15 Minuten vor Schluß. Die Quote ist dann meistens um die 2. Aber nur auf bestimmte nationale und internationale Spiele, defensiv orientierte Mannschaften meide ich komplett, wie z.B. Aue oder Münster und die ital. u. französische Liga (ausnahme Rennes u. Montpellier) z.B. auch. Die holländische war meine Lieblingsliga, leider sind da jetzt die Quoten spürbar schlechter geworden. Außerdem muß das Spiel noch offen sein (Unentschieden oder max. ein Tor Unterschied), so das die zurückliegende Mannschaft alles riskieren muß. Superbeispiel war Frankfurt-Aachen, da hab ich am Schluß sogar mehrfach noch gesetzt.
Einzelwetten auf Spielergebnisse bringen nur zu Saisonbeginn etwas, Beispiel Düsseldorf: Da gibts jetzt für Heimsiege kaum noch was, lohnt sich jetzt nicht mehr. Die ersten 6 Heimspiele habe ich voll auf Fortuna-Siege gesetzt, zuletzt aber schon gegen Dresden nicht mehr. Verhältnis Gewinnchancen/Risiko stimmt nicht mehr. Wenn die Quote gegen Fürth o.k. sein sollte, setze ich aber nochmal. Man kann übrigens auch Gewinne absichern, Beispiel: Ich setze viel Geld auf Fortuna-Sieg und die gehen in Führung, dann sichere ich auch schon mal zu den dann vieeeel höheren Kursen bei Unentschieden/Niederlage ab.
Wichtig auch: Du darfst den Mut nicht verlieren, Beispiel: Hab bei Stuttgart-Augsburg 200 Euro auf ein Tor in der letzen Viertelstunde gesetzt, ist schief gegangen. Hab dann sofort emotionslos nochmal 200 Euro auf ein Tor am Schluß bei Rapid gegen RB gesetzt und den Verlust egalisiert (es wurden übrigens sogar noch 3 Tore...). Es gibt aber auch Scheißtage, wo gar nichts klappt. Auch hier gilt: Mut nicht verlieren und an anderen Tagen weitermachen, es gibt auch wieder "Sonnentage"...
Gleiches gilt für die Börse: Du must eiskalt und emotionslos sein, dann kaufen, wenn alles tief rot ist und alle negativ reden...Und das Verkaufen nach erzielten Gewinnen natürlich nicht vergessen, Gier frißt bekanntlich Hirn...
Werder meide ich übrigens komplett, Profis wie Zwote, viel zu unberechenbar, allenfalls Torwetten...
Im übrigen ist es mir sch...egal, was Du oder andere mir glauben. Zocken ist ein bißchen meine Leidenschaft, sowohl was Sportwetten als auch Börse angeht. Alles jedoch im Rahmen und mit selbstgesteckten Limits. Für mich lohnt es sich, leider fehlt mir für Fußballwetten oft ein wenig die Zeit, da ich oft am WE unterwegs bin.
Ohne Werbung machen zu wollen: Ich wette bei
www.sportingbet.com, ein sehr seriöser Anbieter mit Topauswahl, unmittelbare Gewinnverbuchung und ein, zwei Tage nach Auszahlungsanforderung ist das Geld schon auf meinem Konto.
Wer Interesse am Wetten hat, dem würde ich diesen Anbieter empfehlen.
Sorry fürs Off Topic...
Gruß vom
Werder-Oldie