Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Deswegen, und weil TW die schlechteste Saison seit zwei, drei Jahren gespielt hatte, in der er ua in alte schlechte Verhaltensmuster gefallen war, sowie einige Gegentore verschuldet hatte.
Ähm... ich erinnere mich nur zu gut an die Spiele gegen Stuttgart (wo er uns vor einer zweistelligen Niederlage bewahrt hat) und gegen Frankfurt (wo er uns ebenfalls gegen Gekas 3mal den Hintern gerettet hat). Dies sind nur einige Beispiel, die zeigen, dass er letzte Saison eben nicht die schlechteste Leistung seit Jahren gezeigt hat.
By the way, wenn man natürlich ausserhalb des Strafraums bzw des 5ers nicht oder nur selten agiert wie Wiese, macht man auch weniger Fehler, das liegt in der Natur der Sache. Nur hätten sich da sicherlich einige Kontergegentore verhindern lassen, bzw einige 1gg1-Duelle vermeiden lassen, wenn Wiese offensiver agieren würde.
Auch hier ein lang gezogenes äääähm:
Wiese ist dafür bekannt, Harakiri Aktionen außerhalb des 16ers zu zeigen, nicht umsonst hat er dafür schon 2-3 rote Karten kassiert. Er gehört nach Neuer zu den ausflugsfreudigsten Torhütern der Liga...
In fast jedem Spiel findet man Wiese einmal in Libero-Manier klärend außerhalb des 16ers, öfters per Kopf oder Grätsche o.ä.

Also hier solltest du vielleicht mal deine Sichtweise überprüfen?!

Firedangerboy

Jetzt möchte ich noch mindestens ein Spiel aufgezeigt bekommen, wo Neuer in einem Spiel zwei Bälle zentral nach Vorne abwehrt und sich dadurch 2 Buden fängt.

Könnte schwierig werden, aber ich denke: Ihr werdet es schaffen.
Was sollen solche schwachsinnigen Vergleiche? dann zeig du mir doch mal zwei Spiele, in denen Neuer von seiner Abwehr derart im Stich gelassen wird, dass er 5-6 alleine gegen den Stürmer agieren muss?
Wir können das Spiel ewig weiter spielen, diese haltlosen Vergleiche bringen die Diskussion mMn nicht weiter!

wenn ich über Wiese schreibe, dass er durch pures Glück angeschossen wurde.
Wundert mich ehrlich gesagt, daß Du das noch nicht über seine Weltklasseaktion gegen Köln getan hast. Oder zumindest kritisierst, daß er den Ball nicht festhielt...:cool:
Ein wenig enttäusch bin ich allerdings schon, daß Dir der Unterschied zwischen "sich anschießen lassen" und einer aktiven, bewussten Aktion zum Ball nicht klar wird. Da muß ich dich wohl etwas überschätzt haben, mein Fehler.
So, genug der Plauderei, auch wenn ich diese gerne noch stundenlang mit Dir weiterführen möchte, aber es ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich aus dieser messerscharfen analyse ausklinke, da mir zum einen die Nestwärme fehlt und ich bereits jetzt für heute genug gelacht habe...:knutsch::D:ugly:

Das ihr euch überhaupt die Mühe macht.
Ist doch klar das die Diskussion mit Leuten für die unser Timmy eine "heilige Kuh" ist, keinen Sinn macht ;)

Wenn du mich meinst, hättest du dir mal lieber die Mühe gemacht, etwas mit zu lesen. Wenn man nichts zu sagen hat, dann kann man das auch lassen.

Er ist nicht die heilige Kuh, aber er hat genug für Werder Bremen geleistet, was man hier auch hervorheben darf.
Anscheinend ist man dann schon ein "Fan-Boy"...:zzz:

Wenn du mich meinst, hättest du dir mal lieber die Mühe gemacht, etwas mit zu lesen. Wenn man nichts zu sagen hat, dann kann man das auch lassen.

Er ist nicht die heilige Kuh, aber er hat genug für Werder Bremen geleistet, was man hier auch hervorheben darf.
Anscheinend ist man dann schon ein "Fan-Boy"...:zzz:

Wenn du dich angesprochen fühlst kann ich da nichts für... :ugly:

Ich würde das was TW für Werder geleistet hat nie in Abrede stellen, es mutet für mich allerdings albern an wenn man deswegen selbst Fehler scheinbar nicht kritisieren darf.

Zu den ganzen Vergleichen mit Manuel Neuer will ich auch gar nichts sagen, das ist ein Nebenkriegsschauplatz der mich zur Zeit wenig interessiert und der hier gar nicht so viel zur Sache tut.
Für mich gehts hier um die Leistungen von TW - und die war am Samstag bei ihm wie auch beim Rest der Mannschaft alles andere als gut und es will mir einfach nicht in den Kopf wieso manche mit dieser Feststellung hier so ein großes Problem haben.

Wenn du dich angesprochen fühlst kann ich da nichts für... :ugly:

Ich würde das was TW für Werder geleistet hat nie in Abrede stellen, es mutet für mich allerdings albern an wenn man deswegen selbst Fehler scheinbar nicht kritisieren darf.

Und das ist genau DAS, was ich meinte. Es darf kritisiert werden und auch ich habe das letzte Spiel als schlechtes Spiel gesehen.

Aber die letzten Seiten ging es um die Diskussion um den Vergleich den Campino angstellt hat (Neuer/Gladbach - Wiese/ Gladbach). Dieser wurde mMn widerlegt bzw. kontrovers diskutiert, daher ist dein Beitrag absolut Fehl am Platze!

EDIT zu deinem Edit
Wer hat ein Problem damit, das Gladbachspiel zu kritisieren?

Und das ist genau DAS, was ich meinte. Es darf kritisiert werden und auch ich habe das letzte Spiel als schlechtes Spiel gesehen.

Aber die letzten Seiten ging es um die Diskussion um den Vergleich den Campino angstellt hat (Neuer/Gladbach - Wiese/ Gladbach). Dieser wurde mMn widerlegt bzw. kontrovers diskutiert, daher ist dein Beitrag absolut Fehl am Platze!

Du kannst du von mir aus ja so sehen ;)
Mir gehts es trotzdem um die Leistungen von Tim Wiese und da sind mir diese ständigen Quervergleiche, die von beiden Seiten wieder und wieder reingeworfen werden in die Diskussion, ziemlich egal.

EDIT zu deinem Edit

Offensichtlich so mancher.

Ähm... ich erinnere mich nur zu gut an die Spiele gegen Stuttgart (wo er uns vor einer zweistelligen Niederlage bewahrt hat) und gegen Frankfurt (wo er uns ebenfalls gegen Gekas 3mal den Hintern gerettet hat). Dies sind nur einige Beispiel, die zeigen, dass er letzte Saison eben nicht die schlechteste Leistung seit Jahren gezeigt hat.

Mooooment... natürlich hatte er auch bärenstarke Spiele wie du ansprichst. Gerade gegen Frankfurt, oder vor allem auch das Rückspiel gegen St. Pauli. (Soviel dazu dass ich Wiese nicht loben kann). Auch gegen Stuttgart war er gut drauf, verhinderte Gegentore und war an 5einhalb der 6 Treffer absolut ohne Schuld. Aber er hatte auch schwächere Spiele, schwächere Szenen, die in ihrer Häufung mehr waren als in den Jahren zuvor. Auch von seiner technischen Entwicklung was 1gg1-Verhalten und Strafraumbeherrschung angeht, ist er letztes Jahr stehengeblieben bzw teilweise auch zurückgegangen.

Auch hier ein lang gezogenes äääähm:
Wiese ist dafür bekannt, Harakiri Aktionen außerhalb des 16ers zu zeigen, nicht umsonst hat er dafür schon 2-3 rote Karten kassiert. Er gehört nach Neuer zu den ausflugsfreudigsten Torhütern der Liga...
In fast jedem Spiel findet man Wiese einmal in Libero-Manier klärend außerhalb des 16ers, öfters per Kopf oder Grätsche o.ä.

Auch hier ein langgezogenes Moooooment. Mit "offensiver Spielen" meine ich keine Harakiri-Aktionen ausserhalb des 16ers. Warum hat Wiese viele Harakiri-Aktionen und muss grätschen, köpfen und riskiert dauernd rote Karten. Weil er während des Spiels oft einen Meter vor der Linie steht und naturgemäß einen weiten Weg hat. Neuer dagegen steht meistens am Elfmeterpunkt und nimmt Bälle normal auf mit dem Fuss, wo Wiese kurz vor dem Stürmer erst hinkommt.

Oder es gibt auch Szenen, die nahe am 16er sind und unsere Verteidiger vom gegnerischen Angreifer unter Druck gesetzt werden. Da kommt es recht selten vor, dass Wiese herauskommt um sich als Anspielstation anzubieten.

Was sollen solche schwachsinnigen Vergleiche? dann zeig du mir doch mal zwei Spiele, in denen Neuer von seiner Abwehr derart im Stich gelassen wird, dass er 5-6 alleine gegen den Stürmer agieren muss?
Wir können das Spiel ewig weiter spielen, diese haltlosen Vergleiche bringen die Diskussion mMn nicht weiter!

:tnx::tnx::tnx:

Wundert mich ehrlich gesagt, daß Du das noch nicht über seine Weltklasseaktion gegen Köln getan hast. Oder zumindest kritisierst, daß er den Ball nicht festhielt...:cool:

Brauchst dich nicht zu wundern, im Gegenteil. Ich habe ihn dafür ausdrücklich gelobt, weil es eine Weltklasseparade war. Genauso wie ich ihn seinerseits letztes Jahr für das Frankfurt-Spiel oder das Pauli-Spiel gelobt habe. Aber sowas MUSS überlesen werden, um das eigene Weltbild des "Campino, der Wiese absolut nicht leiden kann" aufrecht zu erhalten.

Ein wenig enttäusch bin ich allerdings schon, daß Dir der Unterschied zwischen "sich anschießen lassen" und einer aktiven, bewussten Aktion zum Ball nicht klar wird. Da muß ich dich wohl etwas überschätzt haben, mein Fehler.

Also war Neuers Hampelmannsprung KEINE aktive, bewusste Aktion zum Ball? Verstehe :lol:
Kleine Frage: Wurde Wiese beim Nachschuss von Emerson in Juve 2006 "angeschossen" oder war das eine aktive, bewusste Aktion zum Ball?

Sarkasmus wieder beiseite: Für mich als Keeper gibt es das Wort "angeschossen werden" nicht. (Ausserman liegt bewegungslos am Boden). Wenn der Torwart einen Ball hält, in der der geneigte Ahnungslose behauptet, dass er angeschossen wurde, ist zumindest mal das Stellungsspiel des Keepers richtig, genauso wie seine Antipation für die Schussrichtung des Stürmers. Ohne Zutun im Spiel auf den eigenen Beinen wurde noch kein Keeper angeschossen.

So, genug der Plauderei, auch wenn ich diese gerne noch stundenlang mit Dir weiterführen möchte, aber es ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich aus dieser messerscharfen analyse ausklinke, da mir zum einen die Nestwärme fehlt und ich bereits jetzt für heute genug gelacht habe...:knutsch::D:ugly:

EDIT zu deinem Edit

11:55 Uhr :ugly:

Ich war mal so frei und hab den Schreibfehler korrigiert...:cool:

Ich habe ihn dafür ausdrücklich gelobt, weil es eine Weltklasseparade war. Genauso wie ich ihn seinerseits letztes Jahr für das Frankfurt-Spiel oder das Pauli-Spiel gelobt habe.

(plus viele andere Beiträge die aus meiner History ersichtlich sind)

Puuuh... ich kann damit schon mal nicht gemeint sein :tnx:

Mooooment... natürlich hatte er auch bärenstarke Spiele wie du ansprichst. Gerade gegen Frankfurt, oder vor allem auch das Rückspiel gegen St. Pauli. (Soviel dazu dass ich Wiese nicht loben kann). Auch gegen Stuttgart war er gut drauf, verhinderte Gegentore und war an 5einhalb der 6 Treffer absolut ohne Schuld. Aber er hatte auch schwächere Spiele, schwächere Szenen, die in ihrer Häufung mehr waren als in den Jahren zuvor. Auch von seiner technischen Entwicklung was 1gg1-Verhalten und Strafraumbeherrschung angeht, ist er letztes Jahr stehengeblieben bzw teilweise auch zurückgegangen.
Dann ist dein Gedächtnis einfach besser als meins. Ich erinnere mich nicht mehr so detailiert an sämtliche Spiele, Asche auf mein haupt.:(
Auch hier ein langgezogenes Moooooment. Mit "offensiver Spielen" meine ich keine Harakiri-Aktionen ausserhalb des 16ers. Warum hat Wiese viele Harakiri-Aktionen und muss grätschen, köpfen und riskiert dauernd rote Karten. Weil er während des Spiels oft einen Meter vor der Linie steht und naturgemäß einen weiten Weg hat. Neuer dagegen steht meistens am Elfmeterpunkt und nimmt Bälle normal auf mit dem Fuss, wo Wiese kurz vor dem Stürmer erst hinkommt.
Trotzdem spricht es ja dafür, dass Wiese auch öfters außerhalb des 16ers agiert.
Oder es gibt auch Szenen, die nahe am 16er sind und unsere Verteidiger vom gegnerischen Angreifer unter Druck gesetzt werden. Da kommt es recht selten vor, dass Wiese herauskommt um sich als Anspielstation anzubieten.
Das ist richtig, da gebe ich dir recht.

Hilf mir auf die Sprünge, ich steh aufm Schlauch!

TW ist wirklich ein sehr guter Torwart der alten Schule einer der Besten in der bundesliga. Nur er spielt im falschen Verein. Denn so viele Gegentore wie er geschluckt hat haben nur wenige Torleute in der Bundeliga.
Um eine echte Konkurrenz zu Neuer zu werden, müsste er bei einem anderen Verein spielen.
Es war schon ein Fingerzeig von Löw dass er zu Neuer andere Alternativen sucht. Ich kann mir auch gut vorstellen dass Weidenfeller oder Ter Stegen eine chnance bekommt.

TW ist wirklich ein sehr guter Torwart der alten Schule einer der Besten in der bundesliga. Nur er spielt im falschen Verein. Denn so viele Gegentore wie er geschluckt hat haben nur wenige Torleute in der Bundeliga.
Um eine echte Konkurrenz zu Neuer zu werden, müsste er bei einem anderen Verein spielen.
Es war schon ein Fingerzeig von Löw dass er zu Neuer andere Alternativen sucht. Ich kann mir auch gut vorstellen dass Weidenfeller oder Ter Stegen eine chnance bekommt.

Da frage ich mich natürlich wie es Robert Enke ins Natiotor geschafft.

Und warum sollte Weidenfeller auf einmal ne Chance bekommen. Der ist doch niemals besser als Timmy und auch vom Typ ähnlich. Am Ende wir es tatsächlich jemand wie ter Stegen werden, der Timmy den Rang abläuft.

Jep. Freiburg, Hoffenheim bspw... dort trifft man Jogoi besonder häufig...
Ich kann mir auch gut vorstellen dass Weidenfeller oder Ter Stegen eine chance bekommt.
Der war gut. Eher stellt Jogi Ndy Köpke in die Kiste, als das RW eine Chance bekommt! Er gehört halt nicht der jungen, aufstrebenden und profillosen Torwart gilde an, die Jogi so schätzt. Von daher sollten eigentlich heilfroh sein, daß er TW zumindest dabei sein lässt, wenn auch nicht mittendrin...:ugly:

P.S.: ter Stegen ist ne coole Sau und hätte ich nen Wunsch frei, würd ich ihn absolut MN oder Zieler vorziehen...

Trotzdem spricht es ja dafür, dass Wiese auch öfters außerhalb des 16ers agiert.

Ja natürlich, aber manchmal a) zu spät und häufig auch b) gar nicht. Denn dass bei Wiese öfters als bei jedem anderen Verein die Stürmer alleine vor ihm stehen, hängt nicht AUSCHLIESSLICH an unsrer Abwehr.

Hilf mir auf die Sprünge, ich steh aufm Schlauch!

So gut war der nicht... 11:55 Uhr = 5vor12

:tnx:
und hätte ich nen Wunsch frei, würd ich ihn absolut MN oder Zieler vorziehen...

Zieler ja, an Neuer kommt er noch lange nicht ran.

Da frage ich mich natürlich wie es Robert Enke ins Natiotor geschafft.

Und warum sollte Weidenfeller auf einmal ne Chance bekommen. Der ist doch niemals besser als Timmy und auch vom Typ ähnlich. Am Ende wir es tatsächlich jemand wie ter Stegen werden, der Timmy den Rang abläuft.

TW hat nicht die Fürsprecher in der Nationalmannschaft, so wie eben auch Lehmann. Lehmann war genausogut wie Kahn. Der Unterschied war dass Kahn bei den Bayern gespielt hat und Lehmann nicht.
Wiese ist von seiner Persönlichkeit ein unangenehmer Typ, das habe ich sogar von Fans gehört die er mit einer arroganten Handbewegung und verletzenden worte abgewiesen hatte, als diese ein Autogramm von ihm haben wollten.
Enke wurde aus Mitleid in den Kader genommen und hatte in Köpke einen Fürsprecher. Köpke kann Wiese nicht ab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back