Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Leverkusen unter anderem genau aus diesem Grund nicht ausstehen kann? Dieses Abwerben von Spielern, die noch über ein halbes Jahr Vertrag haben, hat bei denen System. Das finde ich unmöglich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Leverkusen unter anderem genau aus diesem Grund nicht ausstehen kann? Dieses Abwerben von Spielern, die noch über ein halbes Jahr Vertrag haben, hat bei denen System. Das finde ich unmöglich.
Hä? Und wann hälst du es für moralisch unbedenklich, Spieler abzuwerben?
btw finde ich es toll, dass sich ein gebürtiger Saarländer in der Bundesliga nun zu einem Top-Verein hochspielen konnte. :thumb:

Wann soll denn das Abwerben beginnen? Oder stört dich der Restvertrag von einem halben Jahr?
Sag doch bitte mal, wie sich ein Verein hier verhalten soll, um deinen Sympathieansprüchen gerecht zu werden. Bin mal gespannt, ob dein Lieblingsverein auch immer diese Norm erfüllt.
Sorry, ich war da falsch informiert. Ich dachte, Wollscheids Vertrag läuft 2012 aus und er könnte somit ablösefrei zu Leverkusen wechseln.
Das ist die Praxis, die dort eigentlich angewandt wird und die ich gar nicht abkann.

Sorry, ich war da falsch informiert. Ich dachte, Wollscheids Vertrag läuft 2012 aus und er könnte somit ablösefrei zu Leverkusen wechseln.
Das ist die Praxis, die dort eigentlich angewandt wird und die ich gar nicht abkann.
Wenn Nürnberg natürlich das Einverständnis gegeben hat und dafür eine Ablöse erhält, ziehe ich das bzgl. Wollscheid zurück.
Wenn sie es Finale schaffen glaube ich schon![]()

Grundsätzlich finde ich es nicht "unmöglich", sondern, dass gehört ganz normal zu Geschäft dazu.
Zudem beneide ich die Leverkusener ein wenig dafür, dass sie schon häufiger, auch wenns im aktuellen Fall nicht so ist, gute Talente für Lau an Land zu ziehen, während wir in den letzten Jahren für den ein oder anderen Transferflop Millionen in den Sand gesetzt haben.
Ja, mir sind ablösefreie Transfers von sinnvollen Spielern bei uns selbstverständlich auch am liebsten. Aber bei Leverkusen passiert das teilweise schon ein Jahr (!) oder noch früher vor dem Vertragsende des Spielers.
Für mich ist das aggressiv und gleichzusetzen mit dem Abwerben von Jugendspielern, über das es zwischen den Bundesligavereinen immerhin auch ein ungeschriebenes Abkommen gibt, an das sich außer Hoffenheim eigentlich auch jeder hält.
Ich finde, da könnte man z.B. bei uns Ekici oder Schmitz auch gleich schon jetzt nach ihrem Vertragsende an sich binden. Ich mag dieses Prinzip einfach nicht, auch wenn es legal sein sollte.
Wird Bayer diese Champiosn League Saison gar nicht im Free-TV gezeigt?

Nö, Sat1 hat sich lieber für die grandiosen Leistungen des deutschen Meisters entschieden.
Glückwunsch zum Weiterkommen!
Stimmt, Schweinerei... die Wahrsager von Sat1 hätten doch vorher wissen müssen, das Dortmund verliert und Leverkusen gewinnt... :stirn:
Stimmt, Schweinerei... die Wahrsager von Sat1 hätten doch vorher wissen müssen, das Dortmund verliert und Leverkusen gewinnt... :stirn: