Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pionteks Beitrag klang für mich eher so, dass Sat1 die Mannschaft zeigen soll, die gewinnt.![]()

Glückwunsch zum Weiterkommen :applaus:
:thumb:Wieso gratuliert Leverkusen eigentlich die ganze Welt schon zum Weiterkommen??
Wenn sie das letzte Spiel verlieren und Chelsea Unentschieden spielt sind sie raus!!
(...)Nach dem FC Bayern steht mit Leverkusen eine zweite deutsche Mannschaft in der Runde der letzten 16. Sollte Bayer am letzten Spieltag tatsächlich in Genk verlieren und Chelsea gegen Valencia unentschieden spielen, hätten alle drei neun Punkte. Dann würden die Punkte zählen, die die drei in den direkten Spielen gegeneinander - ohne die Spiele gegen Genk erzielt haben. Und in dieser Tabelle wäre Bayer vorne.(...)
Wieso gratuliert Leverkusen eigentlich die ganze Welt schon zum Weiterkommen??
Wenn sie das letzte Spiel verlieren und Chelsea Unentschieden spielt sind sie raus!!
Sind sie nicht. Schau in den Spieltagstherad. Den direkten Vergleich der drei Vereine, die in dem Fall Punktgleich wären, hätte Bayer 04 unter dem Strich gewonnen.
Quelle

Jetzt noch mal ne Frage an die absoluten Experten unter euch: Wir haben festgestellt, dass Leverkusen sicher weiter ist, da sie die Dreier-Konstellation gegen Chelsea und Valencia gewinnen. Jetzt meine Frage: Sind sie dadurch bei einem Unentschieden zwischen Chelsea und Valencia auch sicher Gruppenerster bei Punktgleichheit zwischen den drei Teams?
Zweite Frage: Wer würde eigentlich bei einem Unentschieden zwischen Chelsea und Valencia von den beiden weiterkommen, wenn Leverkusen gleichzeitig verliert (Sprich: Alle haben gleichviele Punkte). Rein intuitiv würde ich denken, dass dann der direkte Vergleich zwischen Chelsea und Valencia entscheidet (Hinspiel 1:1). Aber anscheinend wäre ja dann der Dreiervergleich vorrangig.
Fragen über Fragen, ich hoffe es findet sich ein Experte, der mich Unwissenden aufklären kann!
![]()
ich habs mal mit dem tabellenrechner gemacht
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/planer/champions-league-planer.html
0:0 und Chelsea ist weiter bei jedem anderen unendschieden ist Valencia weiter

Hab ich also ungefähr richtig gerechnet...![]()

In dieser Dreier-Konstellation hat Leverkusen 6 Punkte geholt und Chelsea und Valencia nur 5. Daher wäre Leverkusen Gruppensieger.Jetzt noch mal ne Frage an die absoluten Experten unter euch: Wir haben festgestellt, dass Leverkusen sicher weiter ist, da sie die Dreier-Konstellation gegen Chelsea und Valencia gewinnen. Jetzt meine Frage: Sind sie dadurch bei einem Unentschieden zwischen Chelsea und Valencia auch sicher Gruppenerster bei Punktgleichheit zwischen den drei Teams?
Der direkte Vergleich zwischen Chelsea und Valencia zählt zunächst einmal gar nicht. Es zählt der Vergleich zwischen den drei Teams. Dort haben Chelsea und Valencia beide 5 Punkte geholt.Zweite Frage: Wer würde eigentlich bei einem Unentschieden zwischen Chelsea und Valencia von den beiden weiterkommen, wenn Leverkusen gleichzeitig verliert (Sprich: Alle haben gleichviele Punkte). Rein intuitiv würde ich denken, dass dann der direkte Vergleich zwischen Chelsea und Valencia entscheidet (Hinspiel 1:1). Aber anscheinend wäre ja dann der Dreiervergleich vorrangig.
Fragen über Fragen, ich hoffe es findet sich ein Experte, der mich Unwissenden aufklären kann!
![]()
ich habs mal mit dem tabellenrechner gemacht
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/planer/champions-league-planer.html
0:0 und Chelsea ist weiter bei jedem anderen unendschieden ist Valencia weiter

Ich habe mir diesen Tabellenrechner zwar nicht angeschaut, aber ich bin skeptisch, ob so ein Tabellenrechner auch solche selten zum Tragen kommenden Faktoren wie den Vergleich zwischen drei Teams, Tordifferenz, etc. einbezieht.

ich denke ja weil grade jetzt wo es kompliziert wird und der direkt auf der startseite stand wird der alle regeln kennen![]()