Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weil Fritz ewig RV gespielt hat und Sokratis IV ist. Ganz einfach.

Und wer soll den 4. Part in der Raute neben Hunt, Ekici (Marin) und Bargfrede (Ignjovski) übernehmen? Ekici und Marin sind beide außer Form. Und Bargfrede und Ignjovski gemeinsam im MF?

Zudem: Warum sollte man Prödl rausnehmen?? Der hat stark gespielt in den letzten Wochen! Sokratis hat als RV ebenfalls gut agiert.

Ahja. Und nur, weil Sokratis eigentlich IV ist (seine Sache auf rechts aber sehr gut macht in der Regel), setzt man Prödl, der bisher eine gute Saison spielt, auf die Bank?! :confused:

Und wer soll den 4. Part in der Raute neben Hunt, Ekici (Marin) und Bargfrede (Ignjovski) übernehmen? Ekici und Marin sind beide außer Form. Und Bargfrede und Ignjovski gemeinsam im MF?

Zudem: Warum sollte man Prödl rausnehmen?? Der hat stark gespielt in den letzten Wochen! Sokratis hat als RV ebenfalls gut agiert.

:tnx::tnx:

Bei aller Kritik, aber die Viererkette in Form "Sokratis - Naldo - Prödl - Schmitz" ist qualitativ das Beste, was wir dort aufzubieten haben. Ob es viel bringt das ohne Not (Verletzungen/Sperren) personell durcheinander wage ich zu bezweifeln.

Und warum sollen wir überhaupt Raute spielen? Steht das irgenwo in Stein gemeißelt?

Seh ich genauso. Und ja, Prödl sah gestern noch am besten von allen defensiven Leuten aus. Deutlich besser als Wolf, Iggy, Sokratis und Fritz. Prödl und Naldo: Das ist ein klasse IV-Duo!

Das ist Ansichtssache, zumindest aber sehr übertrieben.Gestern gab es zwei Arten von Werderspielern. Die, die mein Blut sehr und die, die mein Blut extrem haben aufkochen lassen. Prödl fiel für mich definitiv in letztere Kategorie. Wenn man schon einen Einäugigen küren will, dann war das für mich mit stark voran geschrittenem Grauen Star gestern Iggy. Der hat wenigstens zu Beginn der Partie einige Zweikämpfe verbissen geführt und gewonnen. Dass er beim 0:1 blöd aussieht, weil er in unmittelbarer Nähe zur Entstehung des Tores steht - wen interessiert's? Ist doch klar, dass er kein Kopfballungeheuer ist. Wo war da die IV? Denn das war deren Raum. Wolf sieht man noch eben so, mit dem Rücken unbedacht zum Abwehrspieler und "Anweisungen" nach hinten winkend stehen. Ganz schlechte Leistung gestern.

Hätte auch nichts dagegen, nach Sokratis Sperre mal die IV Naldo/Sokratis zu sehen. Schmitz links, Fritz rechts,Iggy auf die 6. Ggfs. mit Bargfrede eine Doppel-6 oder dem mal eine Pause gönnen

Sokratis muss in die Mitte zu Naldo. Das wäre eine klasse IV. Links hat mich Schmitz bisher sehr überzeugt. Rechts Ignjovski.

Iggy hat sein bisher schlechtestes Spiel aus meiner Sicht als RV gemacht.
Kann man den Jungen nicht einfach mal im DM lassen, dafür hat er mMn wesentlich bessere Anlagen. Was ihm da fehlt ist eher der zweite Mann neben sich, damit er auch Fehler machen kann. Iggy ist jung und spielt seine erste Buli Saison.

Naldo+Prödl ist eine sehr gute IV, Naldo+Sokratis wäre vermutlich noch einen tacken besser, aber das auf Kosten eines Sokratis auf Rechts, der dort wenn man alle Spiele betrachtet sehr stark gespielt hat.
Sokratis - Naldo - Prödl - Schmitz
Das sollte die Stamm 4er Kette sein.
Iggy kann wenn ein Spieler offensichtlich nen gebrauchten Tag hat oder verletzt ist auf den Aussenbahnen aushelfen, aber bitte nicht als Stammkraft.

Ich würde Aleks Stevanovic jetzt die Chance geben auf Rechts.
sprich im nächsten Spiel:
Stevanovic - Naldo - Prödl - Schmitz

Und warum sollen wir überhaupt Raute spielen? Steht das irgenwo in Stein gemeißelt?

Ja, TS weicht leider nicht davon ab.

Das ist Ansichtssache, zumindest aber sehr übertrieben.Gestern gab es zwei Arten von Werderspielern. Die, die mein Blut sehr und die, die mein Blut extrem haben aufkochen lassen. Prödl fiel für mich definitiv in letztere Kategorie. Wenn man schon einen Einäugigen küren will, dann war das für mich mit stark voran geschrittenem Grauen Star gestern Iggy. Der hat wenigstens zu Beginn der Partie einige Zweikämpfe verbissen geführt und gewonnen. Dass er beim 0:1 blöd aussieht, weil er in unmittelbarer Nähe zur Entstehung des Tores steht - wen interessiert's? Ist doch klar, dass er kein Kopfballungeheuer ist. Wo war da die IV? Denn das war deren Raum. Wolf sieht man noch eben so, mit dem Rücken unbedacht zum Abwehrspieler und "Anweisungen" nach hinten winkend stehen. Ganz schlechte Leistung gestern.

Hab mir die Tore nochmal angeschaut und muss zugeben, dass Prödl ebenfalls bei einigen Gegentoren nicht gut aussah. Allerdings ist trotzdem der Fall, dass er öfter gerettet hat als Wolf. Ändert in der Summe trotzdem nichts daran, dass man in die Kritik alle Spieler einschließen muss.

schön wenn das Leben für einen so einfach ist und man einfach mal ignoriert das Sokratis als RV bisher gut gespielt hat, Prödl seine Sache als IV auch gut macht und Fritz im Mittelfeld stärker aufs Spiel Einfluss nehmen kann als als RV! Daher ist für mich diese Forderung unsinnig, weil sie nur drauf begründet ist was für Positionen die Spieler mal gespielt haben, aber nicht wo sie uns am meisten weiterhelfen!

Na dann erklär mir doch mal was Fritz im Mittelfeld so gut macht,denn alleine durch viel Laufen sehe ich ihn nicht als guten Spieler

Laufen alleine sagt nichts aus, aber wenn man durch großen Laufeinsatz viele Lücken schließt, nenne ich das gut. Und das hat Fritz über die meisten Spiele gemacht: Lücken gestopft und hinten ausgeholfen. Zudem sorgt er für Stabilität auf der Werders rechter Seite. Über die Seite Sokratis-Fritz ging in der Summe extrem wenig, da sich beide gut ergänzen.

Des Weiteren hat Fritz ein sicheres Passspiel, wodurch er viel Ruhe ins MF bringt.

Seine Flanken sehen ebenfalls gut aus. Wenn er hinten nicht zu sehr gebunden ist, schaltet er sich gut nach vorne ein, was seine 3 Torbeteiligungen beweisen. Marin und Ekici, die deutlich weniger für die Ausgeglichenheit im Spiel und für die Defensive tun, kommen ebenfalls nur auf 3 bzw. 2 Torbeteiligungen. Der offensiv-stärkere Hunt auf der anderen Seite auf gerade einmal 4 Torbeteiligungen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Gegentore wir bekommen hätten, wenn Fritz dem alleinigen Sechser nicht zig Mal aus der Patsche geholfen hätte.

Fritz ist zu langsam für einen Außenverteidiger.

Maximalgeschindigkeiten im Spiel gegen Köln (in km/h):

Fritz 31,1
Sokratis 31,6
Iggy 28,0
Schmitz 30,40
---------------
Pizarro 31,30
Rosi 31,50
Wagner 29,20
Arni 33,80

Fazit: Schneller als 2/3 AV-Kandidaten
vergleichbar mit Piza/Rosi, besser als Wagner, schwächer als Arni.
Es gibt ja auch sowas wie Spielintelligenz mit der man Geschwindigkeitsnachteile wettmachen kann.
Nationalspieler ist er als RV geworden, nicht im Mittelfeld.

Maximalgeschindigkeiten im Spiel gegen Köln (in km/h):

Fritz 31,1
Sokratis 31,6
Iggy 28,0
Schmitz 30,40
---------------
Pizarro 31,30
Rosi 31,50
Wagner 29,20
Arni 33,80

Fazit: Schneller als 2/3 AV-Kandidaten
vergleichbar mit Piza/Rosi, besser als Wagner, schwächer als Arni.
Es gibt ja auch sowas wie Spielintelligenz mit der man Geschwindigkeitsnachteile wettmachen kann.
Nationalspieler ist er als RV geworden, nicht im Mittelfeld.

Ich habe keine Ahnung, wie man darauf kommt, das Fritz zu langsam ist?!

Klar, ist er als RV Nationalspieler geworden, hat allerdings dort hauptsächlich im MF agiert. Spielen kann er beides gut, aber im MF ist er noch deutlich nützlicher fürs Team.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back