Ich sehe diese Qualität bei unserem Nachwuchs leider nicht. Die U23 ist in der dritten Liga hoffnungslos überfordert und spielt zum Teil grauenhaften Fußball, wenn ich mir deren Spiele ansehe, dann denke ich nicht "Oh man, den will ich mal in der Bundesliga sehen!". Leute wie Thy oder Trinks haben sicherlich dann und wann gute Ansätze gezeigt, aber davon in der Bundesliga (ohne Verletzungsnot) Einsätze zu bekommen sind sie meiner Meinung nach weit entfernt. Die müssen erstmal sehen, dass sie auf Drittliganiveau
dauerhaft überzeugen können und da mal ein bisschen rocken, dann können wir weiter sehen. Diese ständige immer nur nach oben schauen ist häufig Gift für junge Spieler, wie man ja auch bei Werder nur allzu gut gesehen hat. Was hatten wir da nicht alles für Leute, die hier als große Talente angepriesen wurden - gebracht haben sie seit Jahren nichts. Wenn der ach so schrecklich böse und jugendfeindliche Thomas Schaaf ihnen nie Einsätze gewährt, dann wird das schon seine Gründe haben (mal überlegen.. evtl. mangelnde Qualität?), denn den Fußballsachverstand mag ich dem Herrn eher nicht absprechen

Wie gesagt, wer hier in Bremen auch so einen Jugendwahn wie andernorts praktizieren möchte, dem kann ich nur empfehlen: Schaut euch Spiele der U23 an und erzählt mir das dann nochmal.