Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Habe das hier bei Osna gefunden. Geht ums Gründungsjahr 1899... da könnte man mal düber nachdenken, ob man sich das mal probeweise "ausleiht". Finde es ganz eingängig!

http://www.youtube.com/watch?v=W03b0WQKsKY

Ich finde es ziemlich grauenhaft. Das wäre selbst für einen Schlachtruf extrem unkreativ. Als nächstes dann: "SV Werder Bremen, das sind die elf in Grün", "Claudio Pizarro, unser Stürmer mit zwei Beinen". Und dann auch noch ausgerechnet von Osna klauen...

Ich war gestern in der West weil ich keine Ostkurvenkarten bekommen habe.

Ich konnte daher das Geschehen gut beobachten:

Die Blöcke 130/132 waren gut in Bewegung und auch nach dem 0:2 gab es Anfeuerung für Werder.
Aus den Nebenblöcken 134 und 128 war wenig Anteilnahme zu erkennen.
Wobei der 134er eher etwas aktiver war.

Die Ost war nur sehr leise zu hören und die Kölner haben Ihre Mannschaft ununterbrochen mit Liedern angefeuert, ( weniger mit Schlachtrufen)

Ich weis jetzt warum der Wechselgesang mit der West eingestellt wurde...
Er kann einfach bei der geringen Bereitschaft sich einzubringen nicht funktionieren.

In der West ist nichts zu holen, keinerlei Unterstützung für Werder zu erwarten, es sei denn wir führen 3:0 gegen Bayern.
Für mich steht fest: Nie wieder West! Dafür ist jeder Euro zu viel ausgegeben.

Ich finde es ziemlich grauenhaft. Das wäre selbst für einen Schlachtruf extrem unkreativ. Als nächstes dann: "SV Werder Bremen, das sind die elf in Grün", "Claudio Pizarro, unser Stürmer mit zwei Beinen". Und dann auch noch ausgerechnet von Osna klauen...

Deine Vorschläge finde ich recht witzig! Das hätte mal was ironischen!

Ja, von Osna klauen ist allerdings ein Problem...

Ich war gestern in der West weil ich keine Ostkurvenkarten bekommen habe.

Ich konnte daher das Geschehen gut beobachten:

Die Blöcke 130/132 waren gut in Bewegung und auch nach dem 0:2 gab es Anfeuerung für Werder.
Aus den Nebenblöcken 134 und 128 war wenig Anteilnahme zu erkennen.
Wobei der 134er eher etwas aktiver war.

Die Ost war nur sehr leise zu hören und die Kölner haben Ihre Mannschaft ununterbrochen mit Liedern angefeuert, ( weniger mit Schlachtrufen)

Er kann einfach bei der geringen Bereitschaft sich einzubringen nicht funktionieren.

In der West ist nichts zu holen, keinerlei Unterstützung für Werder zu erwarten, es sei denn wir führen 3:0 gegen Bayern.

Das Problem mit der West ist vor allen Dingen, dass der Gästeblock den Wechselruf sabotieren kann. Auch die Kölner wären wohl mal wieder lauter gewesen als die Westsitzer. Was dann statt "Bremen" von dort zurück gekommen wäre, hätten die entscheiden können.

Die Stimmung kam erst so richtig mit dem 2:2... Das muss eher kommen!

Mehr Wechselrufe. Hallo Westkurve oder Hallo Norden / Süden / Oberrang!

Irgendwas lautes und das dann gerne 5 Minuten am Stück mit kurzer Pause (normaler Gesang)...

Die Stimmung kam erst so richtig mit dem 2:2... Das muss eher kommen!

Mehr Wechselrufe. Hallo Westkurve oder Hallo Norden / Süden / Oberrang!

Irgendwas lautes und das dann gerne 5 Minuten am Stück mit kurzer Pause (normaler Gesang)...

Mit der Nord kann das klappen.
Die West ist dermaßen schwach das ich nicht glaube das es momentan funktioniert.
Vor uns waren Kiddys von Hansa Friesoythe, die haben sich nur mit sich selbst beschäftigt. Kein Aufstehen beim Werderlied keine Schals, vergesst es.

Gestern fand ich die Stimmung absolut in Ordnung. Allerdings gingen mir diese Pfiffe gegen einen offensichtlich verletzten Spieler gehörig auf die Nerven.

Was die Fangesänge angeht:

Einige eingepeitschte Gesänge sind viel zu sperrig,als dass sie Stimmung bringen können. Dieser Unsinn auf "All Around the world"von ATC ist absolut peinlich!

ich musste gestern nur 4 reihen weiter oben stehen als sonst. mein gott, da ging ja die erste hz garnichts. ist irgenswie demotivierend, wenn mann sich die ganze zeit nur selbst hört. die kölner habe ich dennoch kaum gehört.
2hz war dann natürlich besser.

Stehplätze in der Westkurve!
Bekommen die jenigen billige Tickets, die nur billige Tickets haben wollen und müssen nicht in unserer Kurve stehen. Wie man so emotionslos ein Fußballspiel angucken kann - schrecklich. Ich wurde angemukkte weil ich bei einem 0:2 Rückstand mitgesungen habe. :stirn::wall:

Stehplätze in der Westkurve!
Bekommen die jenigen billige Tickets, die nur billige Tickets haben wollen und müssen nicht in unserer Kurve stehen. Wie man so emotionslos ein Fußballspiel angucken kann - schrecklich. Ich wurde angemukkte weil ich bei einem 0:2 Rückstand mitgesungen habe. :stirn::wall:

Da gebe ich Dir recht. Billige Stehplätze in der West schaffen und wir sind die Transusen in der Ost los die nur zugucken wollen.
Ich werde nie wieder in die West gehen. Lieber bleibe ich zu Hause.

Interessant finde ich das man die Kölner in der Ost nicht hören konnte. Ich fand Sie sehr laut und sangesfreudig.

Mich würde mal interessieren wie jemand die Stimmung erlebt hat der Mitte Süd oder Nord gesessen hat. Welcher Fanblock war nun wirklich lauter?

Da gebe ich Dir recht. Billige Stehplätze in der West schaffen und wir sind die Transusen in der Ost los die nur zugucken wollen.
Ich werde nie wieder in die West gehen. Lieber bleibe ich zu Hause.

Interessant finde ich das man die Kölner in der Ost nicht hören konnte. Ich fand Sie sehr laut und sangesfreudig.Mich würde mal interessieren wie jemand die Stimmung erlebt hat der Mitte Süd oder Nord gesessen hat. WWElcher Fanblock war nun wirklich lauter?

Doch doch, inner 1Hz hat man sie ziemlich gut gehört. Inner 2Hz dann nicht mehr wirkliche, woran auch immer das gelegen haben mag:p. Die letzten 10 Minuten haben die Kölner dann nochmal Betrieb gemacht!

Mit der Nord kann das klappen.
Die West ist dermaßen schwach das ich nicht glaube das es momentan funktioniert.
Vor uns waren Kiddys von Hansa Friesoythe, die haben sich nur mit sich selbst beschäftigt. Kein Aufstehen beim Werderlied keine Schals, vergesst es.

Ich denke, wenn man wieder mit den Wechselrufen startet und vorab ruft: "Hallo Westkurve..." dann geht das. Wir im Süden machen ja auch mit! Bei uns im Block haben wir diesmal sogar etwas angestimmt. Hat nicht alle angesteckt, aber gut war es. Ein wenig Leben!

Die Ost muss ihre Gesänge laut und unberhörbar bringen. Dazu gehören halt eher kurze Anfeuerungen, die wirklich jeder kennt!

Man muss von der Ost aus alle Fans in allen Bereichen ansprechen. Wechselrufe quer durchs Stadion!

also ich hatte gestern schon mal woanders gelobt, wusste nicht genau, wo ich es hinpacken sollte...
dieses war nun das dritte heimspiel diese saison, die wir in der ost standen und ich fand die stimmung super... die kölner hat man so gut wie gar nicht gehört und selbst nach dem 2. gegentor wurden wir nur ein bisschen leiser.... die meinung der anderen kann ich nun so gar nicht verstehen.... vielleicht standen wir aber auch genau richtig.... :svw_schal:

Wie ich diese Dummschwätzer, die anhand eines Kurvenbesuchs selbige meinen diskreditieren zu müssen, ausstehen kann.

1. waren die Kölner gerade mit dem Hintergrund des Spielverlaufs alles andere als wirklich laut...im Gegensatz zu dir kann ich als DK-Inhaber in der West wohl noch am ehesten einschätzen, wie sich ein wirklich lauter GB tatsächlich anhört.

2. gibt es in der West sehr wohl "Stimmungsbereitschaft"..die wird aber wahrscheinlich von Leuten wie dir, die sonst auch in der Ost ihre Klappe nicht aufkriegen torpediert.

3. Warum die Wechselgesänge nicht mehr stattfinden, sollte man mal die Initiatoren in der Ost fragen...

Es ist absolut armselig, einer Kurve, die selbstredend erstmal von den Aktiveren mitgezogen werden muss und nunmal auch noch generell direkt gegen den GB samt diverser Gästefans verteilt in der Kurve ankämpfen muss, fehlende Bereitschaft zu unterstellen, wenn eben von anderer Seite auch praktisch nichts kommt.

Die Stimmung gegen Köln war allgemein ganz schlecht und ein massiver Rückschritt zu den vorherigen Heimspielen, in denen auch die West recht aktiv war.

Back