Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Gehts nur mir so oder geht die Stimmung im heimischen Weserstadion euch auch so aufn Sack?
Kaum Gesänge, wenn dann leise. Meistens hört man nur die Gästefans. Also iwie is das alles nich das wahre

Gehts nur mir so oder geht die Stimmung im heimischen Weserstadion euch auch so aufn Sack?
Kaum Gesänge, wenn dann leise. Meistens hört man nur die Gästefans. Also iwie is das alles nich das wahre

Musst mal bei Sky Stadionton auswählen! Hab erstmal geguckt ob meine Lautsprecher kaputt sind :D

Naja wenigstens muss man sich nicht für die Mannschaft schämen das ist schonmal viel wert.

HAb immer auf Stadion gestellt.
Außer bei Wechselgesängen haben wir immer nur eine kleine Gruppe hinterm Tor die singt.
So gings ergings mir zumindest die letzte Zeit. Ich werd Samstag ma nochmal drauf achten.

Keine Megaphone, keine Trommeln, ständige Klatschpappenscheiße von den Mainzern. Alles Gründe.
Stimmung war...bescheiden.

Naja, das ist mir als Ausrede dann doch zu einfach. Was kümmern mich diese Klatschpappen wenn ich selbst meine eigene Mannschaft supporten will?
Und was "5-Minuten-Dauergesänge" angeht: in Führung liegend, wenn alle (oder wenigstens viele) mitgehen kann ein "Grün wie Gras und weiß wie Schee" mit zwischenzeitlichem Hinsetzen zum Beispiel ganz geil sein.
Ich fand die Stimmung in Mainz nicht sooo schlecht. Wechselgesang mit dem Oberrang ging gut ab zum Beispiel.

Die Klatschpappen sind finde ich aber schon von Bedeutung. Wenn das ganze Stadion da klatscht über 90 Minuten(was fast schon der Fall war) dann hat man im Gästeblock ohne Trommeln, Megaphones, etc. kaum ne Chance.
Wenn 35.000 Leute klatschen, kann man schlecht hören, dass 300 Ultras singen.

Wenn der ganze Block aber mitzieht, wie zum Beispiel beim Wechselgesang oder nach den Toren, sieht die Sache schon anders aus.

Stimme dir zu, natürlich wirken sich die Klatschpappen, gerade bei so nem intensiven Einsatz wie letzte Woche in Mainz, massiv auf die Stimmung im Stadion aus. Die Frage ist nur ob man so eine Stimmung haben will oder nicht.
Ich für meinen Teil hab dann lieber weiterhin das emotionslose Bremer Theaterpublikum auf den Geraden sitzen. Dann kann wenigstens aus den Kurven versucht werden echte Stimmung zu produzieren, was in Mainz letzte Woche zugegebenermaßen mehr als schwierig war.

Also erstens wusste ich nicht wo genau ich es hinpacken sollte und zum anderen passt es hier dann doch auch ganz gut.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Stimmung im Weser-Stadion meist eh eher unterdurchschnittlich ist, fand ich es heute unterirdisch wie man doch zu großen Teilen den Kölner Jemal nach seiner Verletzung so auspfeiffen konnte. Entweder haben viele Zuschauer nie Fussball gespiel, schauen sehr wenig Fussball oder haben überhaupt keinen Plan, aber schon in der Entsstehung konnte man sehen, dass das etwas ernsthaftes sein muss. Das der Spieler versucht noch mal seiner Mannschaft zu helfen, halte ich persönlich nach den Bildern für zwar nicht besonders klug, aber für verständlich. Für die Pfiffe, die dann kamen habe ich allerdings null Verständnis.
Wenn ich lese, dass wir gerade wegen unseres fairen Auftretens als einer sympathischsten Vereine gelten, dann aber so etwas wie heute mitbekommen, dann kann ich das wirklich nicht verstehen.

Das liegt wohl einfach daran, dass der Spieler auch einfach zur Behandlung hinter das Tor hätte gehen können, sich aber nochmal ins Feld geschleppt hat.

Also erstens wusste ich nicht wo genau ich es hinpacken sollte und zum anderen passt es hier dann doch auch ganz gut.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Stimmung im Weser-Stadion meist eh eher unterdurchschnittlich ist, fand ich es heute unterirdisch wie man doch zu großen Teilen den Kölner Jemal nach seiner Verletzung so auspfeiffen konnte. Entweder haben viele Zuschauer nie Fussball gespiel, schauen sehr wenig Fussball oder haben überhaupt keinen Plan, aber schon in der Entsstehung konnte man sehen, dass das etwas ernsthaftes sein muss. Das der Spieler versucht noch mal seiner Mannschaft zu helfen, halte ich persönlich nach den Bildern für zwar nicht besonders klug, aber für verständlich. Für die Pfiffe, die dann kamen habe ich allerdings null Verständnis.
Wenn ich lese, dass wir gerade wegen unseres fairen Auftretens als einer sympathischsten Vereine gelten, dann aber so etwas wie heute mitbekommen, dann kann ich das wirklich nicht verstehen.

:tnx:
Beschämend!

fand ich es heute unterirdisch wie man doch zu großen Teilen den Kölner Jemal nach seiner Verletzung so auspfeiffen konnte. Entweder haben viele Zuschauer nie Fussball gespiel, schauen sehr wenig Fussball oder haben überhaupt keinen Plan, aber schon in der Entsstehung konnte man sehen, dass das etwas ernsthaftes sein muss. Das der Spieler versucht noch mal seiner Mannschaft zu helfen, halte ich persönlich nach den Bildern für zwar nicht besonders klug, aber für verständlich. Für die Pfiffe, die dann kamen habe ich allerdings null Verständnis.

Das er versucht hat, nochmal zurückzukommen, war angesichts der Tatsache, daß Köln eh schon einen Mann weniger auf dem Platz hatte und nicht mehr wechseln konnte, mehr als verständlich und ich konnte die Pfiffe in keinster Weise nachvollziehen, empfand sie als absolut unangebracht und äußerst unfair.

Ich fand die Stimmung gestern vorm Fernseher ganz in Ordnung.
Man hat größtenteils die Bremer Fans gehört auch bei Dauergesängen:
Vor allem nach dem erstem Tor von Bremen war die Stimmung sehr gut.
Ich war jedoch ein wenig enttäuscht das nach dem 3:2 die Stimmung nicht so gut war wie erwartet. Ich hab gedacht jetzt gehts richtig los aber irgendwie war es nach dem ersten Tor besser.
Aber alles in allem war es eigentlich recht ordentlich,soweit ich das von der Fernsehübertragung sagen kann.:svw_applaus:

Das Problem daran sind die ganzen Spieler, die so peinlich schauspielern (Cassano, Pinto...). Wenn man ein Ergebnis, dazu noch in Unterzahl, über die Zeit retten will, greifen sie leider oft zu diesen Mitteln. Ist natürlich blöd, wenn die Piffe dann die treffen, die wirklich verletzt sind. Andererseits kann ich es aber auch verstehen, wenn die Fans sich aufregen, weil sie eben so oft von simulierenden Spielern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) werden. Da wird man misstrauisch.
(Ich selber habe übrigens gar nicht so genau die Entstehung der Verletzung gesehen. Es sah aber natürlich dann, als er wieder mit dickem Verband aufs Feld humpelte, schon nach was Ernstem aus.)

Ich fand die Stimmung gestern vorm Fernseher ganz in Ordnung.
Man hat größtenteils die Bremer Fans gehört auch bei Dauergesängen:
Vor allem nach dem erstem Tor von Bremen war die Stimmung sehr gut.
Ich war jedoch ein wenig enttäuscht das nach dem 3:2 die Stimmung nicht so gut war wie erwartet. Ich hab gedacht jetzt gehts richtig los aber irgendwie war es nach dem ersten Tor besser.
Aber alles in allem war es eigentlich recht ordentlich,soweit ich das von der Fernsehübertragung sagen kann.:svw_applaus:

Ich war gestern in der Ostkurve und würde sagen, dass die Stimmung die Leistung der Mannschaft perfekt widergespiegelt hat: Den Anfang verschlafen, in der 2. Halbzeit dann aufgewacht und am Ende ging's richtig ab.

Ich war gestern in der Ostkurve und würde sagen, dass die Stimmung die Leistung der Mannschaft perfekt widergespiegelt hat: Den Anfang verschlafen, in der 2. Halbzeit dann aufgewacht und am Ende ging's richtig ab.

Zustimmung!
Und gestern lags definitv nicht an den Ultras wie hier so gerne angeprangert wird. Über die Liederwahl gestern kann man sich nun wirklich nicht beschweren.

Back