Der Hunter,der es bei allen Top-Vereinen nicht geschafft hat?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Hunter,der es bei allen Top-Vereinen nicht geschafft hat?
Das wüsste ich auch gern.:zweifeln: Bis auf die 2 in AUG ist er bisher eher dafür bekannt, so ziemlich jede Chance zu machen.Wieviel hat er jetzt schon liegen lassen.
Puhhh, eine recht eigenwillige Einschätzung, wenn mann bedenkt, daß er im Grunde an ALLEN Aktionen/Toren direkt oder indirekt beteiligt ist.Er bleibt hinter seinen Möglichkeite zurück - das ist meine Meinung.
Ich bemängel lediglich seine Kaltschnäutzigkeit vor der Bude.
Nachteil dieser offensiv ausgerichteten Spielweise ist eine Anfälligkeit für schnelle Tempogegenstöße und eben auch für Kontertore.
Das wäre in etwa so, als würde man bemängeln, daß Spieler X nur 28 Tore in der Saison machte, obwohl doch bestimmt 30 drin gewesen wären.Ich bemängel lediglich seine Kaltschnäutzigkeit vor der Bude.
Das wäre in etwa so, als würde man bemängeln, daß Spieler X nur 28 Tore in der Saison machte, obwohl doch bestimmt 30 drin gewesen wären.
Nein. Da bewegen wir uns definitiv in anderen Sphären. Claudio würde "gefühlt" auf die 20 Buden zugehen, wenn er eine jede Chance, die er sich erarbeitet hat, erfolgreich verwertet hätte.
Abgesehen davon, daß ich bei ihm, grade in dieser Saison, einen absoluten Killerinstinkt sehe, (Egal ob gegen HH, oder Hertha, wo viele in solche Abschlußsituationen gar nicht erst kommen/antizipieren), muß man immer auch bedenken, daß ein CP hier weit mehr Aufgaben hat, bzw bewältigt (bewältigen muss) als bspw. ein Gomez, der sich genüßlich in vorderster Front einen 5m-Radius gönnen kann und von allen Seiten im Minutentakt mit 1A Vorlagen verwöhnt wird.Nein. Da bewegen wir uns definitiv in anderen Sphären. Claudio würde "gefühlt" auf die 20 Buden zugehen, wenn er eine jede Chance, die er sich erarbeitet hat, erfolgreich verwertet hätte.
Das hast Du im Ausgangspunkt richtig erkannt.
Deshalb spielen viele Mannschaften gegen Werder eher abwartend, da sie wissen, dass aus den Konterchancen immer 1-3 Tore zu erzielen sind.
Ist alles bekannt
Die Frage an Dich war: Erkennst Du taktische Weiterentwicklungen, die diesen leichten Gegentoren entgegenwirken? Wenn ja, welche?
Abgesehen davon, daß ich bei ihm, grade in dieser Saison, einen absoluten Killerinstinkt sehe, (Egal ob gegen HH, oder Hertha, wo viele in solche Abschlußsituationen gar nicht erst kommen/antizipieren), muß man immer auch bedenken, daß ein CP hier weit mehr Aufgaben hat, bzw bewältigt (bewältigen muss) als bspw. ein Gomez, der sich genüßlich in vorderster Front einen 5m-Radius gönnen kann und von allen Seiten im Minutentakt mit 1A Vorlagen verwöhnt wird.
Diesen luxus kann CP sich leider nicht leisten, da brauchbare Zuspiele, geschweige denn Flanken, in dieser Saison Mangelware sind.
Also muß er sich, sinnbildlich gesprochen, die Dinger quasi selbst auflegen.
Das er aufgrund der Ebbe, die da allein aus dem MF nach vorne "schwappt", überhaupt schon so viele Buden auf dem Konto hat, ist zum einen erstaunlich und der Tatsache geschuldet, daß er vorne im Grunde als EInzelkämpfer agiert und weite Wege geht. CP ist hier nicht nur Stürmer, sondern gleichzeitig Ballverteiler, Ballschlepper, Vorbereiter und Spielmacher in Personalunion.
Ich schätze unter diesen Vorraussetzungen hätte MG jetzt vermutlich 3 Buden auf der Habenseite...

Ich schon. Beu uns zu Beginn seiner Zeit und bei den Bayern.Ich kann mich nicht daran erinnern, Claudio jemals anders spielen gesehen zu haben.

Nun gut, Dein "Gefühl" kann und will ich Dir natürlich nicht nehmen, meines geht diesbzgl. absolut in eine andere Richtung, denn aus den weiter oben beschriebenen Gründen finde ich gar nicht mal, daß er so wahnsinnig viele Chancen in dieser Saison bekommt, wie noch in anderen Spielzeiten....aber gefühlt lässt Claudio pro Spiel etliche Chance ohne Torerfolg liegen. Das finde ich schade.
Hmm, wenn aus unserem MF weiterhin derart wenig kommt, er sich zurückfallen lassen muß und er nicht schleiunigst einen Sturmpartner an seiner Seite hat, der ihn nicht nur unterstützt, sondern auch entlastet, dann sehe ich die Kanone noch recht weit weg.Mit diesem Team kann er in dieser Saison die Torjägerkrone holen. Da stimme ich ihm zu.
Nicht wirklich...Was das kreieren von Chancen angeht, sind wir doch ganz weit vorn in der Auswertung, oder nicht?
Nicht wirklich...
Wenn ich an das Hertha-Spiel oder gar das DO-Spiel denke, da haben wir zwar konsequent in handballmanier um den 16er gespielt, jedoch relativ unüberlegt und uninspiriert. Wirklich nennenswerte Chancen konnten wir uns gegen beide nicht erspielen. Gegen DO erinner ich mich in der 2. HZ lediglich an Halbchancen.
Das ist momentan unser Manko, Wenn einer vor dem Tor auftaucht, dann Pizza. Es wird Zeit, daß MA sich dort noch mehr einbringt und nicht zuletzt das MF. Die Zeiten, wo wir im Spiel noch regelmäßig Chancen für 2 Spiele hatten, sind längst vorbei.
Für Werder ist das Problem auf der 10 im Moment ein erträgliches Problem. Weil Claudio Pizarro in Über-Form spielt, weil Aaron Hunt viel besser als im Vorjahr aufgelegt ist, und weil Werder seine alte Stärke bei Standards und hohen Bällen wiederentdeckt hat, fällt es gar nicht so sehr ins Gewicht, dass die Bremer hinter den Spitzen noch nicht spitzenmäßig aufgestellt sind. Werder hat es auch ohne einen Zehner in Top-Form geschafft, 72 Torchancen herauszuarbeiten (drittbester Wert der Liga) und 20 Tore zu erzielen (viertbester Wert der Liga).