Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wobei man da die Frage stellen muss, was zählt in dieser Statistik alles als Torchance? Jeder Schuss Richtung Tor - also auch Schüsse die gute 4-5m daneben gehen?

5 meter neben das Tor ist auch eine Chance, aber ein Schuss aus 20 Metern der geblockt wird nicht. Oder abgefälscht und zur Eckfahne geht auch nicht. so wird Offiziell zwischen Torchance und Torschuss unterschieden.

Abgesehen davon, daß ich bei ihm, grade in dieser Saison, einen absoluten Killerinstinkt sehe, (Egal ob gegen HH, oder Hertha, wo viele in solche Abschlußsituationen gar nicht erst kommen/antizipieren), muß man immer auch bedenken, daß ein CP hier weit mehr Aufgaben hat, bzw bewältigt (bewältigen muss) als bspw. ein Gomez, der sich genüßlich in vorderster Front einen 5m-Radius gönnen kann und von allen Seiten im Minutentakt mit 1A Vorlagen verwöhnt wird.
Diesen luxus kann CP sich leider nicht leisten, da brauchbare Zuspiele, geschweige denn Flanken, in dieser Saison Mangelware sind.
Also muß er sich, sinnbildlich gesprochen, die Dinger quasi selbst auflegen.
Das er aufgrund der Ebbe, die da allein aus dem MF nach vorne "schwappt", überhaupt schon so viele Buden auf dem Konto hat, ist zum einen erstaunlich und der Tatsache geschuldet, daß er vorne im Grunde als EInzelkämpfer agiert und weite Wege geht. CP ist hier nicht nur Stürmer, sondern gleichzeitig Ballverteiler, Ballschlepper, Vorbereiter und Spielmacher in Personalunion.
Ich schätze unter diesen Vorraussetzungen hätte MG jetzt vermutlich 3 Buden auf der Habenseite...

Traurig,aber wirklich treffend.Dem habe ich nichts hinzuzufügen.Wer ihm mangelnde Chancenverwertung vorwirft,der muß ihn wohl für einen falsch programmierten Roboter halten!Oder es mangelt an gesunder Kritikfähigkeit,zumal im Vergleich zu seinen Mitspielern dann wohl kein sprachliches Vokabular mehr zur Verfügung stehen dürfte.
Manchmal wundert man sich,wie sich die menschliche Wahrnehmung unterscheidet!

Zitat von ÖSTERREICHER;1936196:
Ach Leute..schaut euch das an...war er nicht "süß"? Der Junge? :D:D:D:D

http://www.youtube.com/watch?v=jj62-uTPWlw

PIZARRROOO OHOOOO PIZARROOOO OHOOOOOO :dance::dance::dance:

und ja...ich vermisse Ailton auch!
...und es kommentiert: Tino Polster...:D

@Mick
Für mein Empfinden haben, bzw kreieren wir in dieser Saison weit weniger hochkarätige Chancen.
Gegen Hertha und DO empfand ich es als besonders dürftig.
Was die Statistiken angeht, bleibe ich nach wie vor skeptisch, da ich mich allein schon bei einer HZ Statistik in Puncto Torschüsse oftmals frage, welche Abstöße die da alles mitzählen, um auf gewisse Werte zu kommen.

Zumindest sind wir europaweit in Sachen Aluminium-Treffer die Nummer 1. Ob das nun ein griffiger Beweis dafür ist, dass wir auch überproportional viele Chancen erarbeiten, ist ne andere Frage.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back