Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, eben schon unten raus, die sind ja schon wieder nen Platz rauf.

Und aus den letzten 5 Spielen haben sie nen Punkt mehr geholt als wir...

Ein Platzverweis, den man geben kann.

Ein Tor von Paolo, welches zurecht nicht gegeben wurde (der nimmt den Ball häufiger so an).

Trotzdem- in Unterzahl und nach Rückstand ein gutes Spiel (nur zu wenig Punkte).

@Nicole
Wenns darum geht, steht euer Team bei den vielen Bashing- Posts hier auch klar zu gut dar... ;)

Ich hätte ihn nicht runter geschmissen, wobei man schon sieht das er ihn mit dem Ellenbogen treffen wollte. Er wollte ihn aber nicht ernsthaft verletzen. Gelb hätte gereicht. Aber der Schiri sieht das in anderer Geschwindigkeit als wir und dann noch den blutenden Tiffert.

Ich hätte ihn nicht runter geschmissen, wobei man schon sieht das er ihn mit dem Ellenbogen treffen wollte. Er wollte ihn aber nicht ernsthaft verletzen. Gelb hätte gereicht. Aber der Schiri sieht das in anderer Geschwindigkeit als wir und dann noch den blutenden Tiffert.

Das reicht doch auch schon. Er will ihn vielleicht mit diesem Ellenbogeneinsatz nicht unbedingt ernsthaft verletzen, er nimmt es aber billigend in Kauf.
Ist doch bei Grätschen nicht anders.

Drei Spiele Sperre für Rajkovic (kicker-online). Begründung: Rohes Spiel, nicht Tätlichkeit. Der HSV hat bereits Protest eingelegt.

Das Problem, das ich dabei sehe, ist die ungleiche Bewertung seitens des DFB solcher Aktionen. Wenn das eine Rote Karte wegen rohen Spiels war, dann gibts das in ähnlicher Art und Weise in jedem Spiel mehrfach. Und wenn ich mich dann dran erinnere, dass ein gewisser Oliver Kahn mit Kung-Fu-Sprüngen gegen Gegenspieler vorgegangen ist und es dafür nicht einmal gelb gab, dann muss sich der DFB einmal über eine einheitliche Bewertung solcher Aktionen Gedanken machen. So ist das lächerlich.

Sorry, das ist ein Ellbogenschlag, und somit ne Tätlichkeit... da ist er nochmal gut rausgekommen, und die legen auch noch Beschwerde ein :wall:

Das Problem, das ich dabei sehe, ist die ungleiche Bewertung seitens des DFB solcher Aktionen. Wenn das eine Rote Karte wegen rohen Spiels war, dann gibts das in ähnlicher Art und Weise in jedem Spiel mehrfach. Und wenn ich mich dann dran erinnere, dass ein gewisser Oliver Kahn mit Kung-Fu-Sprüngen gegen Gegenspieler vorgegangen ist und es dafür nicht einmal gelb gab, dann muss sich der DFB einmal über eine einheitliche Bewertung solcher Aktionen Gedanken machen. So ist das lächerlich.
Was haben denn jetzt deine Beispiele mit den Strafen des DFB zu tun? Du redest ja hier von nicht geahndeten Fouls der Schiedsrichter. Sonst kannst ja gleich das Beispiel von Kung-Fu-Wiese gegen Olic bringen, demnach dürfte eigentlich keiner mehr bestraft werden.

Ich wünsche den Stellingern auf jeden Fall alles Gute, dass sie den Heimrekord der Hertha knacken. Nur noch 8 sieglose Heimspiele in Folge und ihr habt den Rekord! Bei der Klasse eurer Truppe halte ich diese Glanzleistung für durchaus möglich. Viel Glück auf dem Weg zur Unsterblichkeit!

:thumb:

Wenn Arnautovic 3 für eine Lappalie bekommt, dann sind das auf jeden fall 3 Spiele sperre. Da brauchen die Affen auch keinen Protest einlegen.

Sorry, das ist ein Ellbogenschlag, und somit ne Tätlichkeit... da ist er nochmal gut rausgekommen, und die legen auch noch Beschwerde ein :wall:
Wenn der DFB das als Tätlichkeit gewertet hätte, wäre das etwas anderes gewesen. Hat er nicht. Es ist als "rohes Spiel" gewertet worden und da darf ich dann auch einen Vergleich zu anderen Szenen ziehen.

Was haben denn jetzt deine Beispiele mit den Strafen des DFB zu tun? Du redest ja hier von nicht geahndeten Fouls der Schiedsrichter. Sonst kannst ja gleich das Beispiel von Kung-Fu-Wiese gegen Olic bringen, demnach dürfte eigentlich keiner mehr bestraft werden.
Ähm... es gibt genug Szenen, die vom Schiedsrichter (oder nachtäglich vom Sportgericht) bewertet wurden, die einen Vergleich zulassen.

Und dass einige Missetäter der Sportgerichtsbarkeit entkommen ist ja nun kein Grund, warum man nicht einheitliche Standards festlegen sollte seitens des DFB. Es bestätigt nur einfach mal wieder, dass beim DFB mit mehrerlei Maß gemessen wird.

Er schlägt nicht. Aber für mich sah das in Szene, das habe ich gestern schon im übrigen Spielethread geschrieben, danach aus, als wenn er da mit voller Absicht mit dem Ellbogen blockt. Das ist zwar kein schlag mit den Ellbogen, aber er führt ihn eben mit der gesamten Körper voll in den Gegenspieler. Vor dem Hintergrund der Sperre von Arni muss ich sagen, dass ich die drei Spiele lachhaft finde. Und, dass der HSV in solch einer Situation Protest einlegt finde ich aus Vereinsicht vielleicht vertretbar, zeigt aber, auch wenn es hier die falsche Stelle ist es zu schreiben, dass unsere Vereinsführung viel zu DFB freundlich ist.

Wenn der DFB das als Tätlichkeit gewertet hätte, wäre das etwas anderes gewesen. Hat er nicht. Es ist als "rohes Spiel" gewertet worden und da darf ich dann auch einen Vergleich zu anderen Szenen ziehen.

Darfst Du. Die rote Karte von Arnautovic z.B. war auch "rohes Spiel" und er hat drei Spiele bekommen. Das Foul von Raikovic mag keine Tätlichkeit gewesen sein, der hohe Ellenbogen war aber auf jeden Fall Absicht, den Arm kann er zwar ausfahren aber doch nicht den Ellenbogen so hoch nehmen. Ich fand Arnis Sperre mindestens ein Spiel zu hoch, das würde ich nun also auch vom Raikovic-Foul sagen. Aber der DFL muss man hier sogar zu Gute halten, dass beide gleich bestraft wurden, also nicht mit zweierlei Maß gemessen. Die Dinger mit Kahn etc. stehen natürlich auf nem anderen Blatt, der durfte sich immer mehr erlauben als andere.

Ähm... es gibt genug Szenen, die vom Schiedsrichter (oder nachtäglich vom Sportgericht) bewertet wurden, die einen Vergleich zulassen.

Und dass einige Missetäter der Sportgerichtsbarkeit entkommen ist ja nun kein Grund, warum man nicht einheitliche Standards festlegen sollte seitens des DFB. Es bestätigt nur einfach mal wieder, dass beim DFB mit mehrerlei Maß gemessen wird.

Dann nenn doch bitte mal die vergleichbaren Beispiele. Bisher hast du nur Fälle genannt die mit der Sportgerichtsbarkeit nichts zu tun hatten.

Nein, kannst du eben nicht. Du kannst das nur mit Situationen vergleichen, wo der Schiri auch tatsächlich eine Rote Karte gegeben hat oder garnix mitbekommen hat. Du sagst doch, dass der DFB unterschiedlich bewertet. Wenn ein Schiri mal Rot gibt und der andere nicht, dann hat das aber nichts mit der Bewertung des DFB zu tun.

Ändert aber nix daran, dass deine Beispiele eben nicht dazugehörten. Mir scheint auch so, dass Dir das Prinzip der Tatsachenentscheidung nicht so ganz klar ist.

Für mich eindeutig keine Tätlichkeit, sondern eben rohes Spiel. Lässt er den Arm unten ist es ein Foul von Tiffert, der ihn voll umrennt. Das er sich davor schützen will ist verständlich, das er es tut indem er den Ellenbogen hebt ist natürlich falsch.

Denke 3 Spiele gehen in Ordnung.

Darfst Du. Die rote Karte von Arnautovic z.B. war auch "rohes Spiel" und er hat drei Spiele bekommen. Das Foul von Raikovic mag keine Tätlichkeit gewesen sein, der hohe Ellenbogen war aber auf jeden Fall Absicht, den Arm kann er zwar ausfahren aber doch nicht den Ellenbogen so hoch nehmen. Ich fand Arnis Sperre mindestens ein Spiel zu hoch, das würde ich nun also auch vom Raikovic-Foul sagen. Aber der DFL muss man hier sogar zu Gute halten, dass beide gleich bestraft wurden, also nicht mit zweierlei Maß gemessen. Die Dinger mit Kahn etc. stehen natürlich auf nem anderen Blatt, der durfte sich immer mehr erlauben als andere.

Das Foul wäre auch nur mit 2 Spielen gewertet worden (Arni) aber die Pöbelei gegen den vierten Schiri ist in das Strafmaß mit eingeflossen - ergab drei Spieltage Sperre.

Back