Sie kommen einfach nicht unten raus,und das ist auch gut so.:thumb:
Fein fein: all die dummen Kommentare werden nun zurückgezahlt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sie kommen einfach nicht unten raus,und das ist auch gut so.:thumb:

Und aus den letzten 5 Spielen haben sie nen Punkt mehr geholt als wir...
Ich hätte ihn nicht runter geschmissen, wobei man schon sieht das er ihn mit dem Ellenbogen treffen wollte. Er wollte ihn aber nicht ernsthaft verletzen. Gelb hätte gereicht. Aber der Schiri sieht das in anderer Geschwindigkeit als wir und dann noch den blutenden Tiffert.

Was haben denn jetzt deine Beispiele mit den Strafen des DFB zu tun? Du redest ja hier von nicht geahndeten Fouls der Schiedsrichter. Sonst kannst ja gleich das Beispiel von Kung-Fu-Wiese gegen Olic bringen, demnach dürfte eigentlich keiner mehr bestraft werden.Das Problem, das ich dabei sehe, ist die ungleiche Bewertung seitens des DFB solcher Aktionen. Wenn das eine Rote Karte wegen rohen Spiels war, dann gibts das in ähnlicher Art und Weise in jedem Spiel mehrfach. Und wenn ich mich dann dran erinnere, dass ein gewisser Oliver Kahn mit Kung-Fu-Sprüngen gegen Gegenspieler vorgegangen ist und es dafür nicht einmal gelb gab, dann muss sich der DFB einmal über eine einheitliche Bewertung solcher Aktionen Gedanken machen. So ist das lächerlich.
Wenn der DFB das als Tätlichkeit gewertet hätte, wäre das etwas anderes gewesen. Hat er nicht. Es ist als "rohes Spiel" gewertet worden und da darf ich dann auch einen Vergleich zu anderen Szenen ziehen.Sorry, das ist ein Ellbogenschlag, und somit ne Tätlichkeit... da ist er nochmal gut rausgekommen, und die legen auch noch Beschwerde ein![]()
Ähm... es gibt genug Szenen, die vom Schiedsrichter (oder nachtäglich vom Sportgericht) bewertet wurden, die einen Vergleich zulassen.Was haben denn jetzt deine Beispiele mit den Strafen des DFB zu tun? Du redest ja hier von nicht geahndeten Fouls der Schiedsrichter. Sonst kannst ja gleich das Beispiel von Kung-Fu-Wiese gegen Olic bringen, demnach dürfte eigentlich keiner mehr bestraft werden.
Sorry, das ist ein Ellbogenschlag, und somit ne Tätlichkeit... da ist er nochmal gut rausgekommen, und die legen auch noch Beschwerde ein![]()
Wenn der DFB das als Tätlichkeit gewertet hätte, wäre das etwas anderes gewesen. Hat er nicht. Es ist als "rohes Spiel" gewertet worden und da darf ich dann auch einen Vergleich zu anderen Szenen ziehen.
Ähm... es gibt genug Szenen, die vom Schiedsrichter (oder nachtäglich vom Sportgericht) bewertet wurden, die einen Vergleich zulassen.
Und dass einige Missetäter der Sportgerichtsbarkeit entkommen ist ja nun kein Grund, warum man nicht einheitliche Standards festlegen sollte seitens des DFB. Es bestätigt nur einfach mal wieder, dass beim DFB mit mehrerlei Maß gemessen wird.
Nein, kannst du eben nicht. Du kannst das nur mit Situationen vergleichen, wo der Schiri auch tatsächlich eine Rote Karte gegeben hat oder garnix mitbekommen hat. Du sagst doch, dass der DFB unterschiedlich bewertet. Wenn ein Schiri mal Rot gibt und der andere nicht, dann hat das aber nichts mit der Bewertung des DFB zu tun.Wenn der DFB das als Tätlichkeit gewertet hätte, wäre das etwas anderes gewesen. Hat er nicht. Es ist als "rohes Spiel" gewertet worden und da darf ich dann auch einen Vergleich zu anderen Szenen ziehen.
Ändert aber nix daran, dass deine Beispiele eben nicht dazugehörten. Mir scheint auch so, dass Dir das Prinzip der Tatsachenentscheidung nicht so ganz klar ist.Ähm... es gibt genug Szenen, die vom Schiedsrichter (oder nachtäglich vom Sportgericht) bewertet wurden, die einen Vergleich zulassen.
Wenn der DFB das als Tätlichkeit gewertet hätte, wäre das etwas anderes gewesen. Hat er nicht. Es ist als "rohes Spiel" gewertet worden und da darf ich dann auch einen Vergleich zu anderen Szenen ziehen.

Darfst Du. Die rote Karte von Arnautovic z.B. war auch "rohes Spiel" und er hat drei Spiele bekommen. Das Foul von Raikovic mag keine Tätlichkeit gewesen sein, der hohe Ellenbogen war aber auf jeden Fall Absicht, den Arm kann er zwar ausfahren aber doch nicht den Ellenbogen so hoch nehmen. Ich fand Arnis Sperre mindestens ein Spiel zu hoch, das würde ich nun also auch vom Raikovic-Foul sagen. Aber der DFL muss man hier sogar zu Gute halten, dass beide gleich bestraft wurden, also nicht mit zweierlei Maß gemessen. Die Dinger mit Kahn etc. stehen natürlich auf nem anderen Blatt, der durfte sich immer mehr erlauben als andere.