Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Er spielt endlich von Beginn an. Hoffentlich grooven sich Iggy oder Bargfrede mit Ekici Hunt Arno und Pizza so langsam ein, dass mehr Gradlinigkeit in die Offensivbemühungen reinkommt. Ekici schreibe ich bei unserer derzeitigen Spielausrichtung dabei eine zentrale Rolle zu und Marin die letzten 30 Minuten fänd ich dabei eher als schlagkräftige Option denn Ekici.

um dann nach 66 Min. wieder raus zu müssen.:zweifeln:
Das sind Wechsel die ich bei TS nie verstehen werde. Das Selbstvertrauen stärke ich damit wohl kaum, wenn man anderen Spielern gerne 90 Min. gönnt, obwohl sportlich nur schwer nachvollziehbar und er dann frühzeitig runter muss.
Ich fand ehrlich gesagt seinen gestrigen Auftritt schwächer, als teils sein Leistungen, wenn er gebracht wurde, wie in Hheim, Freibg. oder auch in AUG.
Ich habe schon die Hoffnung, daß er in absehbarer Zeit zu einer Verstärkung werden könnte und seine generelle, schnellere Spielanlage gefällt mir um einiges besser als die eines MM, nur ist es noch viel zu leicht, ihn von der Kugel zu trennen! Da wirkt er wenig gedankenschnell.

Hm, positiv könnte man festhalten, daß es gewisse Parallelen zu MÖ gibt, der hier zu Beginn ähnlich "ängstlich" auftrat.

Den Wechsel von Schaaf verstehe ich da schon. Schaaf wollte die Defensive stärken, um Vorne über Konter zum Erfolg zu kommen. In dieser Situation hätte ich wohl auch Ekici runter genommen. Hoffentlich wird das auch entsprechend kommuniziert. Das Selbstvertrauen sollte unter einer taktischen Auswechslung nicht leiden.

An die Anfangszeit von Özil kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber aktuell sehe ich es bei Ekici so, dass der Knoten platzen wird, die Abstimmung immer besser wird und er schrittweise immer mehr hineinwächst.

Die Gedankenschnelligkeit ist mE gegeben. Die Abstimmung allerdings noch nicht vollends. Da fehlts mE noch am blinden Verständnis, wie er es bspw. mit Schieber und Gündogan hatte. Bei denen wusste er genau, wie die ticken. Das ist ihm glaube ich bei Werder noch nicht ganz so bewußt. Zumal Werder mE. in dieser Hinsicht auch weit aus unberechenbarer agiert als Nürnberg.

um dann nach 66 Min. wieder raus zu müssen.:zweifeln:
Das sind Wechsel die ich bei TS nie verstehen werde. Das Selbstvertrauen stärke ich damit wohl kaum, wenn man anderen Spielern gerne 90 Min. gönnt,

Gibts auch mal nen Tag, wo du nix zu meckern hast? :stirn: ch war schon froh dass er Marin draussen gelassen hat. Vielleicht hat Ekici noch nicht die Kraft für 90 Minuten... Schalt doch einmal vorm Posten das Hirn an, Mensch.

Das Selbstvertrauen hat dieser Wechsel ganz sicher nicht angekratzt. Dass das ein taktischer Wechsel war, dürfte ihm auch nicht verschlossen geblieben sein.

Und gerade bezüglich der Ballbehauptung, meine ich, bei ihm deutliche Fortschritte erkannt zu haben - ich habe mir während des Spiels das eine ums andere Mal verwundert die Augen gerieben.

Und gerade bezüglich der Ballbehauptung, meine ich, bei ihm deutliche Fortschritte erkannt zu haben - ich habe mir während des Spiels das eine ums andere Mal verwundert die Augen gerieben.

:tnx:

Ich war auch recht zufrieden mit seinem Spiel. Hat zumindest auch durch viel Passsicherheit dem Offensivspiel gut getan. Fand ihn auf jeden Fall besser als zuletzt Marin. Ich glaube, es wäre ganz wichtig für Ekici, wenn er das Vertrauen vom Trainer bekommt, die nächsten Partien wieder von Beginn an ranzudürfen.

Ich war auch recht zufrieden mit seinem Spiel. Hat zumindest auch durch viel Passsicherheit dem Offensivspiel gut getan. Fand ihn auf jeden Fall besser als zuletzt Marin. Ich glaube, es wäre ganz wichtig für Ekici, wenn er das Vertrauen vom Trainer bekommt, die nächsten Partien wieder von Beginn an ranzudürfen.

Ich freue mich ja, dass er weiterhin von den Fans viel Zuspruch bekommt, aber was er in der ersten Halbzeit gezeigt hat, war schon ganz ganz wenig. Das sahen auch alle Mainzer Fans drumherum so. Er hat nach der Ballannahme viel zulange gebraucht, bis er sich entschieden hat was zu tun und dann war der Ball auch schon wieder weg. Es ist eine reine Kopfsache bei ihm, aber er wirkt schon noch sehr phlegmatisch. Da muss noch ne gehörige Portion Selbstvertrauen dazu, damit er sein Potenzial mal abrufen kann.

Hat zweimal Note 5 im Weserkurier und Kreiszeitung bekommen... Jetzt mal ehrlich, sooooo schlecht war er doch nicht.

Was wollen die mit dieser Note ausdrücken? Das er noch nicht die Bindung zum Spiel hat, wie man sich das grad wünscht? Welche grandiose Fehlleistung hat er sich denn erlaubt, die eine solche Note berechtigt? Mir ist keine Fehlleistung in Erinnerung, also ist dieses mangelhaft aus meiner Sicht unberechtigt.

Was wollen die mit dieser Note ausdrücken? Das er noch nicht die Bindung zum Spiel hat, wie man sich das grad wünscht? Welche grandiose Fehlleistung hat er sich denn erlaubt, die eine solche Note berechtigt? Mir ist keine Fehlleistung in Erinnerung, also ist dieses mangelhaft aus meiner Sicht unberechtigt.

Naja also ich muss zugeben, dass ich ihm die Note 5 auch gegeben habe. Ich habe ihn das erste mal live gesehen und er hat in der ersten Halbzeit schon einige Ballverluste gehabt und kam mit dem Pressing der Mainzer nicht zurecht. Da waren ganz wenig gelungene Aktionen dabei. Das liegt zwar nicht an seinen fußballerischen Fähigkeiten, aber dennoch bleibt unterm Strich eine schwache Leistung, egal welche Ursachen sie hat.
Positiv ist jedoch, dass das Potenzial vorhanden ist und es somit absolut möglich ist in den nächsten Wochen stärkere Leistungen zu zeigen. Ein paar mehr gute Aktionen von Spiel zu Spiel und dann wird er noch ganz wertvoll werden. Da bin ich mir sicher.

Naja also ich muss zugeben, dass ich ihm die Note 5 auch gegeben habe. Ich habe ihn das erste mal live gesehen und er hat in der ersten Halbzeit schon einige Ballverluste gehabt und kam mit dem Pressing der Mainzer nicht zurecht. Da waren ganz wenig gelungene Aktionen dabei. Das liegt zwar nicht an seinen fußballerischen Fähigkeiten, aber dennoch bleibt unterm Strich eine schwache Leistung, egal welche Ursachen sie hat.
Positiv ist jedoch, dass das Potenzial vorhanden ist und es somit absolut möglich ist in den nächsten Wochen stärkere Leistungen zu zeigen. Ein paar mehr gute Aktionen von Spiel zu Spiel und dann wird er noch ganz wertvoll werden. Da bin ich mir sicher.
Na ja, ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, muss aber sagen, dass eine fünf nur gerechtfertigt ist, wenn gar nichts kam. Selbst, wenn der geniale Pass auf Rosi sein einziger Ballkontakt gewesen wäre, hätte ich ihm eine vier gegeben, da er ja, soweit ich das gesehen habe, auch keinen richtigen Bock geschossen hat.

Na ja, ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, muss aber sagen, dass eine fünf nur gerechtfertigt ist, wenn gar nichts kam. Selbst, wenn der geniale Pass auf Rosi sein einziger Ballkontakt gewesen wäre, hätte ich ihm eine vier gegeben, da er ja, soweit ich das gesehen habe, auch keinen richtigen Bock geschossen hat.

Also die Note 4 vergebe ich, bei einer soliden, unauffälligen Partie. Das wars jedoch imho nicht. Ein genialer Pass auf Rosi in Halbzweit zwei und viele leichte Ballverluste in der ersten Halbzeit, die zu vielen Mainzer Angriffen über den schnellen Ujah und Chuopo-Moting geführt haben. Wenn er angespielt wurde, dann standen ihm schon zwei Mainzer auf den Füßen und er hat zulange gebraucht zu handeln und der Ball war weg. Das passierte schon einige Male in der ersten Halbzeit. Bargfrede hätte bei so vielen Ballverlusten hier ne 6 bekommen. Ekici hat noch einen kleinen Bonus und das ist auch gut so. Aber man hat ihm in jeder Aktion das fehlende Selbstvertrauen angemerkt und das ist einfach sehr schade, weil man auch merkt, dass er viel mehr kann.

:tnx: Jep, deckt sich mit meiner Einschätzung. Das er bei beiden Zeitungen notentechnisch nicht gut darsteht, kommt sicher auch nicht von ungefähr, auch wenn diese Noten sicherlich nicht das Maß aller Dinge sind.
Denn egal ob 5 oder 4, es steht denke ich ausser Frage, daß er hier noch nicht wirklich Fuß gefasst hat und sein Dasein bei uns bisher eher "unglücklich" verlief. Was sicher auch daran lag, daß er in der Vorbereitung eine wichtige Phase verletzungsbedingt versäumte.
In den Einsätzen in "gebrauchten" Spielen ist es zudem auch schwer, nun so entscheidende Akzente zu setzen, daß er als Einzelner hervorstechen kann.
Ich denke aber auch, daß das Potenzial durchaus vorhanden ist und würde ihn gerne gegen Köln wieder in der Startelf sehen. Wie gesagt, ich sehe bei ihm durchaus Parallelen zu MÖ, der hier zu beginn ähnliche Probleme hatte.

Genau das wollte ich mit meiner Frage eigentlich zum Ausdruck bringen.

Eine Fehlleistung in dem Sinn ist ihm nicht zu unterstellen, aber er macht das Spiel wahsinnig langsam, bekommt das schnelle Umschalten einfach noch nicht hin und wirkt nach wie vor als Fremdkörper in der Mannschaft. Ganz sicher hat er Potenzial, aber es wäre wirklich schön, wenn er dieses in der Rückrunde dann auch mal abrufen kann.

Ein Mangelhaft ist schon eine arg derbe Bewertung -> es sollte als eine mit massiven Fehlern behaftete Leistung so bewertet werden und die habe ich nicht gesehen. Ekici wird hier etwas benotet, für das er mE nichts kann. Er hat sich noch nicht eingefunden.

Ein Mangelhaft ist schon eine arg derbe Bewertung -> es sollte als eine mit massiven Fehlern behaftete Leistung so bewertet werden und die habe ich nicht gesehen. Ekici wird hier etwas benotet, für das er mE nichts kann. Er hat sich noch nicht eingefunden.
Naja, fernab der Noten ist es sicherlich richtig, daß er wenig "falsch machte". Was allerdings auch daran lag, daß er generell sehr wenig machte/probierte. Wie heißt es doch noch gleich, wer viel arbeitet, macht auch zwangsläufig mehr Fehler. Mir wäre es sogar lieber gewesen, er hätte mehr Fehler gemacht, da er dann mehr versucht hätte.
Nur leider plätscherte das Spiel größtenteils an ihm vorbei und in einigen Phasen merkte man gar nicht, daß er dabei ist.
Ich hatte etwas das Gefühl, daß er ja keine Fehler machen wollte. Was für mich der falsche Weg ist, denn grade von ihm muß man über kurz oder lang erwarten, daß er das Spiel an sich reißt, Bälle fordert und eine zentrale Figur im Spiel wird.
Das alles fehlt derzeit noch. Daher wär es mir lieber, er spielt auffälliger und macht meinetwegen mehr Fehler, als das er passiv nebenher läuft und sich mehr oder weniger versteckt.

Dem ist mMn nichts hinzuzufügen. Freue mich auf das Spiel gegen Köln. Mal sehen, ob er da nochmal die Möglichkeit eingeräumt bekommt, das Spiel mehr an sich zu binden.

Back