F
FatTony
Guest
Es geht doch nicht darum, ob man nun den amtierenden Meister oder ggf. einen Abstiegsaspiranten in der eigenen Hälfte einschnürt hat. Das ist zwar nett anzusehen, aber im Fußball gewinnt man nun einmal nicht durch Schönheitspreise, sondern durchs Toreschießen. Und wenn man - was seit Jahren bei Werder zu beobachten ist - diese visuelle Überlegen nicht in der ausreichenden Menge an Toren ummünzt und im Defensivverhalten ein oder mehrere Spieler gleichzeitig "pennen", so daß es im eigenen Kasten "klingelt", dann bringt uns das Einschnüren des Gegners auch keine Punkte.
Geht es noch ein wenig platter? Wir reden hier wie gesagt über Dortmund, die haben nicht dewegen im eigenen 16er rumgestanden weil sie nicht wollten oder technisch nicht gekonnt hätten, sondern weil Werder im Mittelfeld (in der Tat leider nur bis zum 16) sehr sehr stark gespielt hat. Insbesondere gegen die lauf- und zweikampfstarken Dortmunder eine kaum hoch genug einzuschätzende Leistung.
Was die Tatsache angeht, daß wir seit Jahren nicht genug Tore schießen muss ich ja schon ein wenig schmunzeln...ich bin mir jetzt nicht sicher, aber schießt Werder nicht seit Jahren -mit Ausnahme der letzten Saison- die meisten Tore in der Liga? Was erwartest du, 100 Tore? Und die ein oder mehreren Spieler die pennen sind eben so eine Sache, gegen Dortmund hat Sokratis nicht gepennt sondern war zu passiv, am Mann stand er ja und das Tor war einfach nur sehr gut gemacht. Und wir haben auf der Gegenseite so einen Sonntagsschuß -und nichts anderes war das von Perisic- nicht gehabt, dazu sogar noch Pech. Schon steht eine unglückliche Niederlage. Was soll's Mund abwischen, weitermachen. Mit so einer Leistung gegen Augsburg z.B. wird es was für's Torverhältnis. Konstanz ist jetzt nur gefragt.

), zu mindestens einem EL-Platz reichen und ich persönlich wäre damit zufrieden. Ob noch mehr geht, wird dann die Rückrunde zeigen aber das Spiel gegen Dortmund hat trotz der Niederlage Lust auf mehr gemacht.