Naja, das muss man ja nun nicht hier ausklamüsern, find ich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
die Person von meiner Ignoreliste scheint ja wieder mächtig Stimmung zu machen 
, was ich verstehen könnte !
Ob dus glaubst, oder nicht, das habe ich getan. Und weil ich so nett bin, lege ich auch mein Ergebnis offen: Ich habe in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Daher wurde ich damals oft genug gerügt. Anschließend habe ich eine Auszeit genommen. In dieser habe ich mich bemüht, diese Fehler abzustellen und bei einigen ist es mir tatsächlich gelungen, also komme ich voller Hoffnung zurück, in einer offenen, nachsichtigen Welt willkommen geheißen zu werden. Was ich zu Gesichtbekam, war leider alles andere als das. Ich bin in einer nachtragenden, engstirnigen Welt gelandet. Statt dass mir die Fehler der Vergangenheit verziehen werden und honoriert wird, dass ich zwar noch nicht fehlerfrei bin, aber doch die gröbsten Fehler abgestellt habe, wird nun jedesmal, wenn ich auch nur einen Millimeter von der Norm abweiche, ein Schauprozess nach sowjetischem Vorbild abgehalten, bei dem ich mich zwar äußern darf, aber letztendlich doch abgeschlachtet werde. Und selbst dann, wenn ich nett und freundlich bin, unterstellt mir mancher Zynismus und böse Absicht, ja sogar Aggression unterstellt.
Selbstverständlich mache ich noch immer Fehler. Selbstverständlich waren in der Vergangenheit regelmäßig und sind jetzt immerhin ab und an Riesenböcke dabei. Aber das habe ich nie abgestritten und ich war 1. Immer bemüht, die Folgen für alle im geringstmöglichen Ausmaß zu halten und 2. immer bemüht, diesen Fehler beim nächsten Mal nicht zu machen. Das ist mir nicht jedesmal gelungen, aber wer kann das schon von sich behaupten? Der Mensch ist nicht für Wunderdinge geschaffen, also erwartet auch von mir keine.
Und zum Schluss noch eine Frage: Nicht alle, sondern nur die meisten denken so. Und einige haben sich sogar gedreht. Wie kann es sein, dass User wie Waechter und Studio Bremen1, mit denen ich Dauerzoff der übelsten Sorte hatte, meine Änderungen bemerken, honorieren und inzwischen häufig mit mir gut auskommen?
1. noch wegen der Diskussion um Keule: Regeln sind Regeln. Wenn wir Ausnahmen machen oder sie uns zurecht dehnen, dann brauchen wir sie nicht. Irgendwann kommt einer und beruft sich auf eben den einen Tag, wo die Regel umgangen wurde und dann stehen wir doof da. Ohne Regeln brauchen wir nicht spielen. Dass der SL ihm nun mehr Zeit gibt, ist fair und okay, aber Keule ist selbst Schuld und hat dann halt Pech gehabt. Es ist nicht so, dass ihm jetzt ein Millionen-Jackpot entgeht, dass du ihn so vehement verteidigen musst.
2. Viele Leute regen sich nicht auf, was du in der Vergangenheit getan hast, sondern über andere Dinge. Z.B., dass sich Dinge aus der Vergangenheit ständig wiederholen.
Kleines Beispiel ist diese Diskussion. Du polterst erst mal RoyKeane an, der lediglich regelkonform Bescheid gibt, dass der Interpret gesperrt ist, bist dann aber gleich angesauert, wenn man dir blöd kommt. Was dann daraus wird, ist ein ellenlanger Beitrag deinerseits an Harper, der dir eigentlich den besten Rat gibt, den er dir geben kann: Einfach mal ruhig bleiben und Mund zu. Du kannst die Leute nicht packen, schütteln und sie anschreien: "Mögt mich! Ich weiß ich habe Fehler gemacht, aber ich habe mich geändert." Dabei merkst du dann nicht einmal, wie du sie packst und schüttelst. Es geht vielen hier auf den Keks, dass du dich wegen jedem Scheiß immer rechtfertigst und alles ewig lang ausdiskutieren musst. Damit stellst du dich selbst nur noch mehr in den Mittelpunkt und das kommt nicht gut an.
So mein Senf... wieder viel zu lang.

Wohl nicht lang genug, du hast's ja noch gelesen![]()

Wenn nicht, hast du auch nix gelernt.![]()

Ich bin Finanzbuchhalter! Ich habe was gelernt!![]()

Daher leider ein Motto-Contest ohne Leipziger Beteiligung.

Uppppps... sorri Flo. Ich dachte, du machst nen unabhängigen SL und spielst nicht mit.
Sorri![]()

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1915185:Das lasse ich mir nicht nehmen, Deutschrap zu bringen, wenn ich nicht rausfliegen kann.![]()

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1915250:So, jetzt endgültig: los geht's!