Und da wir der Hund in der Suppe verrückt! Was nützt dir der beste breitste Kader, wenn man nur betriebsblind sein Mantra von Woche zu Woche aufstellt? Meine Vorhersagekugel vor dem Spiel: -Click-
Tja, die Aufstellung und das System waren wirklich nicht allzu schwer zu erraten, mal ganz ehrlich. Habe selber in dem Thread auch nur in der Personalie Naldo/ Prödl falsch gelegen. Liegt das an unserer sensationell guten Glaskugel oder doch eher an der Schaaf`schen Sturheit?
Ich sehe da nicht so schwarz. TS hat das Spiel nicht schön geredet.
Das tut er eigentlich nie. Trotzdem spielen immer die gleichen Leute im immer gleichen System.
Wir waren defensiv stabil und haben uns MEHR Chancen rausgespielt als die Dortmunder.
Haben wir? Meines Erachtens war am/ im 16er immer Schluss mit unserem Offensivfeuerwerk. Kann mich eigentlich nur an den Lattenkracher von Schmitz als echte Torchance erinnern. Pizarros Ding aus der 1.HZ wäre eh vorbei gegangen. Und sonst? Ein nicht gegebener Handelfer vielleicht noch, aber ansonsten haben wir nicht viel Zählbares aus der Überzahl herausholen können.
2. Hertha stand mit 9 Mann im Strafraum und wer selbst schon mal Fussball gespielt hat (haben die meisten hier bestimmt nicht) sollte wissen, wie schwer es ist gegen Mannschaften in Unterzahl zu spielen, weil man schnell ungeduldig wird und eine Blamage im Hinterkopf hat.Wir haben 1:0 gewonnen.So what?
Und wer wirklich Ahnung von Fußball hat sollte wissen, dass wir gegen die Hertha nicht mit 1:0 gewonnen haben. Zumindest nicht in dieser Saison. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Mir war das heute zu sehr archetypisch Werder. Keine Überraschung, wenig Esprit und fade im Beigeschmack. Grazie!