Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Also, wer ihm jetzt ein grundsätzlich schlechtes Verhalten im ZK nachsagt, der hat nur die letzten beiden Spiele gesehen.

Auch was Ballsicherheit und Dribbling angeht, hat man schon gute Aktionen gesehen vor dem gestrigen Spiel.

Ekici braucht noch Zeit. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich fand die Auswechslung Marins richtig, da der nichts zu Stande bekommen hat, aber Ekici war noch schwächer. Ne Pause täte Bargfrede und Ekici gut.

alles richtig aber der Punkt...da kann ich dir nicht zustimmen. er hat zB direkt vor der Auswechslung eine gut eAktion gebrahct und war grad dabei mehr fürs Spiel zu tun und für Gefahr zu sorgen

Mit diesen Einwechslungen, wenn man zurückliegt und der gegner massiv hinten drin steht, tut man ihm allerdings auch keinen wirklichen Gefallen. Und aufbauend wird das zudem eher weniger sein.
Ich würde ihm jetzt dennoch mal 2 Spiele von Beginn an gönnen, denn bei ihm erkenn ich wenigstens das Vorhaben, den Ball schnell in die Spitze zu bringen.

Mit diesen Einwechslungen, wenn man zurückliegt und der gegner massiv hinten drin steht, tut man ihm allerdings auch keinen wirklichen Gefallen. Und aufbauend wird das zudem eher weniger sein.
Ich würde ihm jetzt dennoch mal 2 Spiele von Beginn an gönnen, denn bei ihm erkenn ich wenigstens das Vorhaben, den Ball schnell in die Spitze zu bringen.

:tnx: Und angesichts der schwachen Leistung von Marin heute, sollte er schon nächste Woche die Gelegenheit dazu bekommen.

Sein Passspiel war heut ja echt netma so übel fand ich... Das einzige was mich echt gestört hat, war dass er total unbeweglich und langsam war... Wirkt immer wie Stehfußball bei ihm, selbst wenn er so tut als würd er laufen :D Da erwart ich bei jemandem der in der 60. Min reinkommt doch etwas mehr Laufpensum und vor allem Bereitschaft

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass zwischen Nürnberg und Bremen eine so gewaltige Einstein-Rosen-Brücke liegt, dass sämtliche Fertigkeiten von Mehmet aus der vergangenen Saison, wie vom Winde verweht sind.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Herr Schaaf einen ähnlichen Enthusiasmus bei ihm zeigen würde, wie er in den letzten Jahren in Aaron Hunt investiert hat.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass zwischen Nürnberg und Bremen eine so gewaltige Einstein-Rosen-Brücke liegt, dass sämtliche Fertigkeiten von Mehmet aus der vergangenen Saison, wie vom Winde verweht sind.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Herr Schaaf einen ähnlichen Enthusiasmus bei ihm zeigen würde, wie er in den letzten Jahren in Aaron Hunt investiert hat.

Ja, er braucht einige Spiele von Beginn an. Könnte mir vorstellen, dass er dann zum festen Bestandteil dieser Mannschaft wird. Er hat viel Potenzial. Und bei ihm hab ich das Gefühl, dass er nicht so lange braucht um es zu wecken.

Den Wechsel Bargi Ekici habe ich überhaupt nicht nachvollziehen können. Wir müssen das Spiel schnell machen - und er hält die Bälle zu lange und spielt sie immer in die Mitte.
Ich sehe nicht, warum man ihn von Anfang an bringen sollte. Da kann man lieber Wesley probieren (der hat mehr Zug auf die Außenbahnen; und bei Rückstand und gegen 10 brauchst du keine absicherung mehr, da muß Juckuhu nach vorn gespielt werden. Unsere haben den Gang zurückgeschalten. Zudem hat Ekici marin den raum geklaut).
Das war sportlich nichts. Rein gar nichts.

Also ich kann bei ihm leider keine Leistungssteigerung feststellen. Immer wenn er ins Spiel kommt, wirkt er wie ein Fremdköper, hat überhaupt keine Bindung zur Mannschaft. Bei Zeiten könnte er denn schon mal eine Schippe drauflegen.

eigentlich würde ich ihn lieber in einer doppel-6 sehen, quasi den Schweinsteiger part, aber da TS bei der Raute bleiben wird, kann ich mir Ekici dort auch vorstellen da er sicherlich das spiel besser aufbauen kann als Bargfrede...somit könnte auch ein besserer spielfluss entstehen...

Ekici als 6er ist mMn ne mehr als riskante Variante!
Ich kann EKici in der Defensive echt null einschätzen. Als ANspielstation in der Offensive wär es natürlich ne super Idee. Aber ich seh ihn echt mehr in der Offensive, aber es mal ausprobieren gegen den FCA wär ich für. Gegen Dortmund hat er (mit seinen alten Schuhen:D) ja schon ne viel bessere Leistung gezeigt. Das war richtig gut eigentlich. Natürlich nicht überragend, aber Die Pässe und auch die 1vs 1 Situationen waren klasse gelöst.

In den ersten Spielen ist mir seine Zweikampfverhalten sehr positiv aufgefallen. Da hatte er auch sehr gute Werte. In den letzten Wochen sieht das, wie fast alle Bereiche, weniger gut aus. WENN er richtig integriert ist, trau ich ihm die Rolle zu. Dann wird er aber wohl auf der "10" spielen.

Zu lasten vom wem? Da käme wohl nur Marin in Frage, denn Fritz und Hunt sind im Moment DIE Spieler im Mittelfeld. Ekici kommt mir, selbst (bzw. gerade) nach seinen Einwechslungen so unglaublich langsam vor, daß ich wirklich lieber Wesley mal für eine halbe Stunde sehen möchte.

Back