Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei Wesley bekomme ich zunehmend den Verdacht, dass er gekauft worden ist, weil er auf dem Markt war. Deckt sich mit der Aussage von KA: "Wenn so ein Mann auf dem Markt ist, muß man zugreifen."

Welche Position der spielen soll, ist mir auch nicht klar.

Bei Wesley bekomme ich zunehmend den Verdacht, dass er gekauft worden ist, weil er auf dem Markt war. Deckt sich mit der Aussage von KA: "Wenn so ein Mann auf dem Markt ist, muß man zugreifen."

Welche Position der spielen soll, ist mir auch nicht klar.

Ein Schnäppchen war er nicht. Von daher wage ich dies zu bezweifeln. Der Transfer zog sich etwas hin und man behielt die Geduld.
Zudem betonte man immer wieder, sowohl im Vorfeld der Verpflichtung als auch als es in trockenen Tüchern war, dass man ihn wegen seiner Vielseitigkeit schätze.
Also ich bin froh ihn im Kader zu wissen da er uns noch sehr nützlich werden kann.

Vielseitigkeit schön und gut. Aber bis auf seine Anfänge bei Werder hat er mich nicht überzeugen können. In den letzten Spielen rannte er vogelwild im MF umher, ohne Raum oder Gegner zu decken.
Hoffen wir das Beste.

Vielseitigkeit schön und gut. Aber bis auf seine Anfänge bei Werder hat er mich nicht überzeugen können. In den letzten Spielen rannte er vogelwild im MF umher, ohne Raum oder Gegner zu decken.

Stimmt leider. Irgendwie erschließt sich auch mir der Grund nicht, warum Wesley solcherart teuer (ca.7,5 Millionen!) war und was er für unser Werderspiel sein bzw.wo er ran soll. Fast schon ein zweiter CA.

Ich selten.
Und sein Auftritt in Leverkusen zeigte überdeutlich und einmal mehr seine Defizite in Sachen taktischem Denken und Spielverständnis auf. In dieser Hinsicht nicht bundesligareif.

Du willst wirklich ein Spiel mit 6 oder 7 von den anderen vergleichen, noch dazu mit Kicker-Notenschnitt?

gut das stimmt zwei spiele sind jetzt vielleicht nicht so aussagekräftig.
aber auch letzte saison war sein bewertung ganz ok. was spricht gegen den kicker notenschnitt? ich gehe davon aus das es weniger subjektiv ist als wenn eine einzelne personen hier im forum bewertet, weil vermutlich mehrer personen beteiligt sind.

Na ja, seine Leistungen haben bis dato auch nicht wirklich überzeugt. Dass er nicht schlaflos ist und jederzeit einsatzbereit (im Gegensatz zu CA) steht auf einem anderen Blatt, deswegen will ich ja auch den Deubel nicht an die Wand malen.

:confused: Nochmal: Was ist dann wie bei CA?

Ich wäre vorsichtig mit solchen aus meiner Sicht unsachlichen Vergleichen.
Das einzige was ähnlich zu CA ist, ist die brasilianische Herkunft.

Dass er durch Leistung bisher nicht überzeugt hat und ich auch langsam Zweifel habe, dass er es hier jemals in die Stamm-11 schafft. Teuer genug war er auch, gewisse Parallelen sehe ich da zu CA. Warum sollte ich vorsichtig mit solchen Vergleichen sein? Meine Meinung ist, dass hier ein zweiter Fall Alberto droht und Wesley floppt. Diese äußere ich. Punkt.

Dass er durch Leistung bisher nicht überzeugt hat und ich auch langsam Zweifel habe, dass er es hier jemals in die Stamm-11 schafft. Teuer genug war er auch, gewisse Parallelen sehe ich da zu CA. Warum sollte ich vorsichtig mit solchen Vergleichen sein? Meine Meinung ist, dass hier ein zweiter Fall Alberto droht und Wesley floppt. Diese äußere ich. Punkt.

Also bitte, der "Fall Wesley" ist jawohl nicht ansatzweise mit dem "Fall CA" zu vergleichen. Während es bei Wesley bis jetzt "nur" Anpassungs- und Verletzungsprobleme gab, flopte CA nicht nur sportlich, sondern vor allem auch menschlich. :stirn:

Wie fandet ihr ihn beim Spiel gegen Osna?
Ich fand ihn wirklich nicht schlecht!
Zum Thema CA:Warum muss man immer wieder bei jedem Transfer nicht nicht sofort wie eine Bombe einschlägt die Paralelle zum Fall CA ziehen? Findet euch damit ab, CA ist ein Enzelfall und wird es auch bleiben!
Und darüber sollten wir alle froh sein! :beer:

Meine Meinung ist, dass hier ein zweiter Fall Alberto droht und Wesley floppt.

Und inwiefern ist das zu vergleichen?
Das einzige was die beiden gemeinsam haben ist das beide aus Brasilien kommen.
Da haben WENN Arnautovic und CA mehr gemeinsam.

Mag sein das die Gefahr besteht, das Wesley floppt... aber das haben vor Alberto schon einige und werden nach Wesley noch weitere...
WO sind da also die Parallelen?

Menschlich? Wesley ist offen und scheint gut intigriert. KEINE PARALLELE!

Preis? Alberto war um einiges Teurer als Wes, wenn dieser auch nicht grad ein Schnäppchen! Eher eine Parallele!

Leistung? Zugegeben: Ich habe mir auch mehr von Wes erhofft, doch zeigte er vor seiner Verletzung letztes Jahr einige gute Ansätze und auch in dieser Saison konnte man sehen, das er was kann. KEIN VERGLEICH zu Alberto der nie wirklich einen Platz in der Mannschaft gefunden hat.

Fazit: Außer das die Gefahr besteht das Wesley floppen könnte, gibt es nichts was irgendwie auf einen zweiten Fall Alberto hinweisen könnte...

Also bitte, der "Fall Wesley" ist jawohl nicht ansatzweise mit dem "Fall CA" zu vergleichen. Während es bei Wesley bis jetzt "nur" Anpassungs- und Verletzungsprobleme gab, flopte CA nicht nur sportlich, sondern vor allem auch menschlich. :stirn:

Lies nochmal gründlich, in welchen Punkten ich die beiden verglichen habe. 1. Preis, 2. Leistung. Des weiteren schrieb ich "FAST ein zweiter Alberto!", das ist schon noch ein Unterschied.
Dass menschlich Unterschiede bestehen, ist mir durchaus auch klar! "Anpassungs- und Verletzungsprobleme" ist mir allerdings zu platt ausgedrückt, bis jetzt sehe ich nicht, auf welcher Position er spielen sollte /könnte und welche Rolle er in Zukunft spieln könnte, verletzt ist er seit längerem nicht mehr.

Mag sein das die Gefahr besteht, das Wesley floppt... aber das haben vor Alberto schon einige und werden nach Wesley noch weitere...
WO sind da also die Parallelen?

Menschlich? Wesley ist offen und scheint gut intigriert. KEINE PARALLELE!

Preis? Alberto war um einiges Teurer als Wes, wenn dieser auch nicht grad ein Schnäppchen! Eher eine Parallele!

Leistung? Zugegeben: Ich habe mir auch mehr von Wes erhofft, doch zeigte er vor seiner Verletzung letztes Jahr einige gute Ansätze und auch in dieser Saison konnte man sehen, das er was kann. KEIN VERGLEICH zu Alberto der nie wirklich einen Platz in der Mannschaft gefunden hat.

Fazit: Außer das die Gefahr besteht das Wesley floppen könnte, gibt es nichts was irgendwie auf einen zweiten Fall Alberto hinweisen könnte...

siehe oben! Ich habe bei beiden den Preis verglichen: fast identisch, Alberto war nur unwesentlich teurer, wie ein anderer User hier auch gerade schilderte. Ich habe bei beiden die Leistung verglichen: fast identisch, wenig hilfreich für den Verein. Ums Menschhliche und um Schlaf-/Sprach-/sonstige Probleme ging es mir nicht.

siehe oben! Ich habe bei beiden den Preis verglichen: fast identisch, Alberto war nur unwesentlich teurer, wie ein anderer User hier auch gerade schilderte. Ich habe bei beiden die Leistung verglichen: fast identisch, wenig hilfreich für den Verein. Ums Menschhliche und um Schlaf-/Sprach-/sonstige Probleme ging es mir nicht.

Dann wird er höchstens ein teurer Flop! Ein zweiter Fall Alberto inpliziert nunmal eben ALLE Probleme die wir mit CA hatten.

Man kann nicht jeden teuren Einkauf der Flopt gleich zu einem Alberto machen.
Bei dem ist ALLES schief gelaufen was ihm zum größten Flop der Vereinsgeschichte macht und davon ist Wesley nunmal um Welten entfernt.

^bin ganz bei dir Raupe, ungeheuerlich aus meiner Sicht, dass man in diesem Thread überhaupt ansatzweise diesen Vergleich bzw. Namen lesen muss.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back