Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Absolut lachhaft die Sperre. Das Foul selbst war ja eher ne gelbe, als ne rote Karte und dann war es seine erste rote Karte und dann gleich 3 Spiele Sperre?!? :wuerg: Ich kann mich da noch gut an das Kamikaze-Foul von Mancienne erinnern, für das es glaube ich nicht mal gelb gab. :stirn: In dieser frühen Phase der Saison zeigt der DFB mal wieder sein wahres Gesicht der Unverhältnismäßigkeit. :(

Was mich an diesem ganzen Laden noch mehr aufregt, sind die sogenannten Tatsachenentscheidungen der Schiedsrichter, bei denen Spieler vom Platz gestellt werden, wo aber im Nachhinein beim Betrachten der Bilder offensichtlich ist, dass der Schiedsrichter falsch entschieden hat. Anstatt dann aber den betroffenden Spieler frei zu sprechen, wird eine dubiose Ein-Spiel-Sperre verhängt, um den Schiedsrichter zu schützen! So sieht doch die Rechtsprechung beim Sportgericht aus. Da muss man sich bei dem Arnautovic-Urteil eigentlich gar nicht mehr wundern.

Werder kann ja Einspruch erheben, dann wird das Sportgericht dem stattgeben oder eben nicht!
Witzbold. Beim DFB hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus. Und der Einzelrichter, Hans E. Lorenz, ist nach normalen rechtsstaatlichen Maßstäben befangen und das sollte man auch ansprechen dürfen. Aber was sind beim DFB schon normale rechtsstaatliche Maßstäbe. ;)

MA unterliegt eben dem alten Spruch: Ist der Ruf erst ruiniert...
Aber genau das darf doch nicht sein, dass so ein Urteil aufgrund sachfremder Erwägungen gefällt und damit der Wettbewerb verzerrt wird.

Ich warte noch ab bis Werder das bestätigt!

Aber wenn das so stimmen sollte, dann sollte man mal rechtliche Wege einlegen gegen den DFB ... nicht nur gegen das Urteil!

Man kann ja vieles bei dieser Aktion von Marko sehen, nur keine rote Karte!

Werder und der DFB, das ist eine Beziehung die Ausbaufähig ist. Ist schon Auffällig, dass immer die Werder Spieler so hohe Strafen aufgebrummt bekommen. Da Marko kein Wiederholungstäter ist, hätten es zwei Spiele auch getan.:zzz:

Arni hat den 4. Offiziellen nach dem Platzverweis noch einen Spruch mitgegeben. Ich glaube, dass ist das Problem. Sonst macht dieses Urteil keinen Sinn.

Dessen "Heimatverein" ist der FSV Mainz 05. In einem Interview mit der BLÖD-Zeitung bezeichnete er Mainz vor einiger Zeit als "Verein des Jahres".

Ein Unding, dass so ein Typ weiterhin beim DFB für das Rechtsprechen zuständig ist.
:tnx:

Vor allem hat er in dem Interview mit der BLÖD selbst gesagt:
“Um gar nicht in den Geruch von Interessens-Konflikten zu kommen, verhandelt mein Vertreter Achim Späth aus Stuttgart, wenn es um Kaiserslautern und Mainz geht.“

Und jetzt fällt er ein Skandal-Urteil, von dem Mainz 05 als drittnächster Werder-Gegner profitiert.

Was mich an diesem ganzen Laden noch mehr aufregt, sind die sogenannten Tatsachenentscheidungen der Schiedsrichter, bei denen Spieler vom Platz gestellt werden, wo aber im Nachhinein beim Betrachten der Bilder offensichtlich ist, dass der Schiedsrichter falsch entschieden hat. Anstatt dann aber den betroffenden Spieler frei zu sprechen, wird eine dubiose Ein-Spiel-Sperre verhängt, um den Schiedsrichter zu schützen! So sieht doch die Rechtsprechung beim Sportgericht aus. Da muss man sich bei dem Arnautovic-Urteil eigentlich gar nicht mehr wundern.

:tnx:

http://www.youtube.com/watch?v=hzpVcBnLfX8
Es ist doch einfach nur traurig, dass man einem Podolski trotz einer so krassen Tätlichkeit nicht mehr sperren kann oder einen Diego letzte Saison bei Wolfsburg (wegen Tatsachenentscheidung). Und auch wenn ich das Foul von Schürrle und Arnautovic vergleiche, wüsste ich aber wem ich 2 und wem 3 Spiele Sperre geben würde :wild:

Und genau das könnte das Problem sein, er soll (Bilder habe ich aber nicht gesehen) sich beim Abgang auch noch daneben benommen haben.

In der Hinsicht ist KAs "Das können wir nicht gebrauchen. Das war unnötig, das kann er sich sparen!" auch absolut nachzuvollziehen.
Natürlich ist man nach einer solchen Situation als Spieler angefressen, wenn man (zu Unrecht) vom Platz gestellt wird, aber als Profi muss man da anders mit der Situation als MA es getan hat.

Dann wäre es nur noch sinnvoller und nötiger, das Strafmaß detailliert zu begründen, sollte es sich nicht nur ausschließlich um das reine Foul an sich gehandelt haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back