Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bösi ist noch die netteste Wortkreation die auf dem Mist der Bild gewachsen ist...

Und ehrlich: Lieber zu viel Einsatz als wie in der letzten Saison zu wenig..

Gerade eben bei Braunschweig-Düsseldorf rutscht van den Bergh mit offener Sohle in den Gegenspieler und trifft ihn am Sprunggelenk. Ergebnis: Ermahnung durch den Schiri. Es ist echt Glücksache, welchen Schiri man erwischt und selbst dann ist ja wie gestern die Linie oft nicht einheitlich.

Ich hätte übrigens v.d.Bergh wie auch Arno gestern gelb gegeben;)

Ich hoffe das Marko sich von dieser roten Karte nicht unterkriegen lässt und nach der Sperre dort weitermacht, wo er jetzt war. Laufstark und kämpferisch!!! Er war mit so viel Energie und Willensstärke dabei und ich wünsche mir, dass er diese Einstellung behält.
Also Marko, Kopf hoch und fleißig trainieren, damit Du nach Deiner Zwangspause wieder in der Startelf stehst. :)

:tnx::thumb:

Ich hoffe der Junge wird im Training trotzdem weiterhin Gas geben und sich trotz der Sperre "anbieten". Ich bin ebenfalls der Meinung, dass hier Gelb ausgereicht hätte. Es ist für mich keine böse Absicht zu erkennen, eher eine dumme Aktion, die man mit Gelb hätte bestrafen können. Auch seine Geste nach dem Foul spricht nicht für einen "Ausraster".

Nun denn. Gib weiter Gas junge.

Ich habe echt die befürchtung das er für 4 spiele gesperrt wird..
wundern würde mich das nicht so wie wir zur zeit beschissen werden..
siehe gestern die rote karte,foul gegen fritz nicht gepfiffen die tore gegen hertha nicht gegeben usw...hoffe es werden nur 2 spiele sperre...

In einer Tageszeitung steht das Arnautovic eine Geldstrafe von Werder bekommt, warum?

Kann das nicht glauben...

Wäre ziemlich dämlich von Werder wenn Arnautovic auch noch zahlen müsste. War keine Absicht, sonst wäre seine Reaktion wohl anderst gewesen nach dem Foul. Und ich denke es werden 2 Spiele sperre, er hat noch nie rot gesehen. Kein Wiederholungstäter nix, und eine Tätlichkeit war es auch nicht.

Kein Absicht ????? Man sieht schon, dass er gefrustet den Schlappen aktiv draufsetzt. Rot ist vertretbar, Scheiss Aktion, aber sonst im Moment richtig gut. :thumb:

Kein Absicht ????? Man sieht schon, dass er gefrustet den Schlappen aktiv draufsetzt. Rot ist vertretbar, Scheiss Aktion, aber sonst im Moment richtig gut. :thumb:
Denke auch, hierbei zu reden, daß rot nun völlig überzogen wäre, ist schon recht veriensblind. Wenn Pinto solch eine Aktion bringt, wäre der Aufschrei hier groß. Er tritt von oben auf seinen Knöchel. Mit dem Spiel um den Ball hatte das herzlich wenig zu tun. Sicherlich gibt es auch Schiedsrichter, die das mit gelb und einer eindringlichen Ermahnung bestrafen, es gibt aber auch ebenso Argumente, das als rot zu bewerten. Mehr als 2 Spiele wären allerdings albern.
Ansonsten war das sportlich gesehen, ein guter Auftritt, daher ist diese Sperre umso ärgerlicher.

LOL, ich zitiere die BILD:

Ich habe den rempler gegen Slomka gesehen und hatte sogar den Eindruck, das Arno zur Seite schimpfte und Slomka sich bewusst dorthin stellte, daher auch kein Blick nach dem rempler durch Slomka. Ach ja, bitte richtig verstehen: Kein vorwurf an Slomka, das war erstens ein derby und zweitens ist Fußball Männersport (sorry, Frauenfußbal kann nett sein, aber hier geht es um die BuLi).

Denke auch, hierbei zu reden, daß rot nun völlig überzogen wäre, ist schon recht veriensblind. Wenn Pinto solch eine Aktion bringt, wäre der Aufschrei hier groß. Er tritt von oben auf seinen Knöchel. Mit dem Spiel um den Ball hatte das herzlich wenig zu tun. Sicherlich gibt es auch Schiedsrichter, die das mit gelb und einer eindringlichen Ermahnung bestrafen, es gibt aber auch ebenso Argumente, das als rot zu bewerten. Mehr als 2 Spiele wären allerdings albern.
Ansonsten war das sportlich gesehen, ein guter Auftritt, daher ist diese Sperre umso ärgerlicher.

Das Problem ist, dass eben Pinto und Stindl auch solche Aktionen gebracht haben und nur gelb gesehen haben. Gerade Pinto ist der größte Schauspieler und gleichzeitig Klopper der Bundesliga, er kommt viel zu oft damit durch. Über die Szene mit Bargfrede und Pinto am Ende der ersten Halbzeit konnte ich nur schallend lachen, Pinto hat sich gekugelt, als hätte er ein Bein verloren...

Das Problem ist, dass eben Pinto und Stindl auch solche Aktionen gebracht haben und nur gelb gesehen haben. Gerade Pinto ist der größte Schauspieler und gleichzeitig Klopper der Bundesliga, er kommt viel zu oft damit durch. Über die Szene mit Bargfrede und Pinto am Ende der ersten Halbzeit konnte ich nur schallend lachen, Pinto hat sich gekugelt, als hätte er ein Bein verloren...
Richtig, ein Pinto ist einer der konstantesten Provokanten und Unsympathen, keine Frage. Ein Schmiedebach fällt auch gerne in der Form des Giftzwerges auf.
Nur hat das am Ende alles wenig mit der Szene von MA zu tun, da man leider auch nicht ungestraft ein A... wie Pinto treten darf.

Richtig, ein Pinto ist einer der konstantesten Provokanten und Unsympathen, keine Frage. Ein Schmiedebach fällt auch gerne in der Form des Giftzwerges auf.
Nur hat das am Ende alles wenig mit der Szene von MA zu tun, da man leider auch nicht ungestraft ein A... wie Pinto treten darf.

Das hat insofern mit MA zu tun, dass eben im selben Spiel vom selben Schiri zwei Hannoveraner für Aktionen, die mindestens genauso grenzwertig waren, nur gelb bekamen. Da fehlt die Verhältnismäßigkeit, nach der bisherigen Linie des Schiris wäre gelb die richtigere Entscheidung gewesen. Dazu kommt dann, dass Pinto aus der Aktion auch viel mehr macht, als es war. Man konnte im Stadion gut sehen, wie er erst einen Moment liegen blieb und dann beschloss, jetzt doch mal ganz starke Schmerzen zu bekommen.
Ich unterstelle MA hier nachwievor keine Absicht. Übertriebene Härte im Kampf um den Ball, ja. Was dabei herauskam, halte ich aber für unglücklich, nicht vorsätzlich.

Zitat von äppelwoi;1902449:
Ich unterstelle MA hier nachwievor keine Absicht. Übertriebene Härte im Kampf um den Ball, ja. Was dabei herauskam, halte ich aber für unglücklich, nicht vorsätzlich.
Was die Verhältnismäßigkeit gegenüber anderen Fouls angeht, geb ich Dir teilweise recht. Auch wenn ich gegen H jetzt keine vergleichbaren Fouls mehr im Hinterkopf habe, war bspw das Foul von dem dunkelhäutigen Hamburger mit der mädchenhaften Haarpracht von hinten in Iggys Beine sicherlich roter als rot.
MA´s Aktion ging für mein Empfinden allerdings weniger um den Ball, da ich den mit einem Tritt von oben höchstens kaputt mache, als das ich ihn spiele. Auch das halbare Argument, ihn blocken zu wollen, zieht nicht wirklich, da es dann völlig ausreicht, den Fuß dort lediglich vor zuhalten und nicht draufzutreten.
Für mich steckte da ganz einfach ne Portion Frust drin, die ich auch durchaus nachvollziehen kann, die sich dennoch nicht so entladen sollte.

Ist doch eigentlich egal. Man kann sich den Mund fuselig reden, die rote hat er trotzdem bekommen.
Sollte es wirklich die erste rote Karte sein, so wird er daraus gelernt haben.

Finde nur schade, dass er jetzt keine Rückendeckung von Allofs etc. bekommt. Zumindest schreibt das die Blöd so. War total unnötig etc. ist hier die Rede. Auch von einer Geldstrafe wird in manchen Zeitungen geschrieben. Das find ich doch etwas übertrieben.

Sowas kommunizier ich auch nicht der Presse, sondern regel das Intern. Vor allem wenn es um die Person Arnautovic geht.
Der wird ja leider zu oft in der Presse erwähnt. Aber auch nur, wenn es negative Schlagzeilen gibt.
Da noch Zündstoff zu liefern, halte ich für den falschen Weg!

Na ja die Grätsche von Schulle mit beiden Beinen voran war jetzt auch nicht sooo fein und galt doch auch eher weniger dem Ball, oder?
Mag sein, hab ich jetzt nicht mehr vor Augen. Nur, wie gesagt, ist das am Ende auch nicht wirklich relevant. Denn das geht mir dann wieder zu sehr in die Richtung Aktionen mit anderen rechtfertigen bzw. relativieren zu wollen.
Da hätte sich MA ganz einfach cleverer verhalten müssen und gut. Egal was andere vorher oder nachher für Fouls begannen haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back