Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Karte kann man so geben, dann hätte es nur vor der Pause schon eine Rote gegen Hannover geben müssen. Solange ein Schiedsrichter eine einheitliche Linie in einem Spiel fährt kann er wegen mri so kleinlich pfeiffen wie er will, die klare Linie muss nur dasein.

Die Karte kann man so geben, dann hätte es nur vor der Pause schon eine Rote gegen Hannover geben müssen. Solange ein Schiedsrichter eine einheitliche Linie in einem Spiel fährt kann er wegen mri so kleinlich pfeiffen wie er will, die klare Linie muss nur dasein.

Da sind wir 100 % daccord nur dann muss er halt jedes rotwürdiges Foul abpfeifen und das hat er heute nicht getan!

Der einzige zweifelhafte "Gewinner" von diesem Schlamassl: sein Kumpel Sandro Wagner darf mal wieder ran, vermutlich.

ad Bild: wie viele Derivate schaffen die noch aus dem Antiwort Ösi? :mad:

Krösi? Dösi? Silikösi?

Ich fand Arnautovic besser als Marin. Gibt man wegen der roten nun 1-2 Noten Abzug, ist es eine andere Sache. Marin war heute leider wie überaus uneffektiv.

Jetzt hat man wochenlang nichts mehr von der Bild in Sachen Arnautovic gehört und dann wird bei einer roten Karte wieder gnadenlos draufgehauen.
Peinlich, peinlich Herr und Frau Bild.

So mal unabhängig von der roten Karte:

Bis zum Platzverweis war er für mich klar bester Mann auf dem Platz.
Gerade in Halbzeit 1, wo im Mittelfeld gefühlt nichts klappte, schafften Pizarro und er immer noch irgendwie trotzdem was Brauchbares zu Stande zu bringen. Auch in Halbzeit 2 war er einer mit den wenigsten Fehlern, oft gut den Ball gehalten, dazu glaube ich auch der gute Pass auf Pizza, als der Zieler umkurvt und den Pfosten trifft. Auch ansonsten immer präsent, er wurde auch viel gesucht sei es auf links oder auch auf rechts, wo er gut mit Sokratis harmonierte- paar richtig gute Laufwege.
Für mich eins seiner besten Spiele für uns, leider war da ja noch der Platzverweis.
Also im Stadion hätte ich aus der Emotion herausgesagt auch nur gelb.
Man kann wohl rot geben, aber wenn man bedenkt, was der Schiri vorher durchgehen lässt und man das Ganze im Vergleich sieht, dann kann man wohl auch mit Fingerspitzengefühl gelb geben.

Ach ja kleines Ding am Rande, ich fand ja die Aktion mit Zieler ganz amüsant.
Passte irgendwie, da dieser schon in Halbzeit 1 auf Zeit spielte und wie Arnautovic dann in der 2.Halbzeit den Schuss auf ihn antäuscht, Zieler zuckt, Arnautovic trabt locker mit Ball zum 5m-Raum und legt dort artig den Ball ab, während Zieler hinterher dackelt- da haben auch einige 96er geschmunzelt und besonders witzig war es ja dann, wie Zieler sich bei dem Abstoß noch auf den Po gesetzt hat:lol: War irgendwie mal so einen kleinen Lacher wert in diesem doch etwas aggressiven Spiel.
Apropos selbst wenn man bedenkt viele Gelbe und der Schiri will dann auch mal durchgreifen...Hannover hatte glaube ich 5 Stück und wir nur 3, wovon 2 (Marin, Wolf) auch nur wegen Meckern waren...

edit: In seiner derzeitigen Form wird er uns wirklich fehlen, aber ich denke und hoffe, dass er gefestigt genug ist, um sich weiter voll reinzuhängen und nach seiner Sperre auch recht schnell zurück ins Team zu finden.

Die Provokationen der gegner werden leider nicht bestraft.Arni ist leider oft auch ein opfer der provokationen.ich kann ihn verstehen,reagiere auch oft so,leider.

So mal unabhängig von der roten Karte:

Bis zum Platzverweis war er für mich klar bester Mann auf dem Platz.

Auch in Halbzeit 2 war er einer mit den wenigsten Fehlern, oft gut den Ball gehalten, dazu glaube ich auch der gute Pass auf Pizza, als der Zieler umkurvt und den Pfosten trifft.
Für mich eins seiner besten Spiele für uns, leider war da ja noch der Platzverweis.

Apropos selbst wenn man bedenkt viele Gelbe und der Schiri will dann auch mal durchgreifen...Hannover hatte glaube ich 5 Stück und wir nur 3, wovon 2 (Marin, Wolf) auch nur wegen Meckern waren...

edit: In seiner derzeitigen Form wird er uns wirklich fehlen, aber ich denke und hoffe, dass er gefestigt genug ist, um sich weiter voll reinzuhängen und nach seiner Sperre auch recht schnell zurück ins Team zu finden.

fand ihn auch mit am stärksten!! keine frage. der pass dürfte aber ziemlich sicher von hunt gekommen sein. und die gelbe gegen wolf hat er fürn laufen gelassenen vorteil nachträglich vergeben, auch wenn ich die entscheidung bissl hart fand.

was er jetzt aus der situation macht, könnte in der tat sehr interessant sein. kommt er sofort wieder zu 100% einsatz etc. dann ist er auf nem sehr guten wege. ich hoffe er verdaut das nu ziemlich fix.

fand ihn auch mit am stärksten!! keine frage. der pass dürfte aber ziemlich sicher von hunt gekommen sein. und die gelbe gegen wolf hat er fürn laufen gelassenen vorteil nachträglich vergeben, auch wenn ich die entscheidung bissl hart fand.

was er jetzt aus der situation macht, könnte in der tat sehr interessant sein. kommt er sofort wieder zu 100% einsatz etc. dann ist er auf nem sehr guten wege. ich hoffe er verdaut das nu ziemlich fix.
Hatte das mit Hunt auch irgendwie vorhin kurz gelesen, dachte aber es wäre Arnautovic gewesen:D Egal, dann guter Pass von Aaron, aber ansonsten hat mir das Zusammenspiel trotzdem gut gefallen, da er auch von allen immer wieder gesucht.

Und stimmt, jetzt wo du das mit Wolf sagst, da war ja vorher so nen Foul im Mittelfeld. Trotzdem bleibt ja das Verhältnis noch anders, wenn man dann noch die Schwalben der 96er dazuzählt.

Und joah, hoffe auch auf eine positive Reaktion seinerseits. Die Worte auf der HP klingen ja schon ganz gut und er scheint auch soweit zu sein, um das zu "verkraften" bzw. wird TS die richtigen kritischen (rot), aber auch lobenden (Spiel) Worte finden.:)

Ich habe das ganze vorher schon geahnt,die aktion mit schlaudraff an der eckfahne hat ihr übriges getan.Ab da ging es mit den provokationen gegen ihn los.Im übrigen für mich auch an ganz klarer absichtlicher tritt vom herrn zieler im anschluss in arnis richtung.
Das ganze muss irgendwo langsam mal aufhören.Die Medien machen es ihm leider auch nicht einfach.
ich denke das er sich im vergleich zur letzten Saison stark verbessert hat und die körpersprache stimmt.
Absolut ärgerlich das er jetzt wahrscheinlich 3 spiele fehlen wird.

Also wenn er auch 3 Spiele bekommt, beginne ich langsam am DFB zu zweifeln. 1 Spiel gibt es zwar nur, wenn Rot eindeutig falsch war, was wohl laut Regelwerk nicht der Fall ist, auch wenn ich den Platzverweis in diesem Spiel mit seinem bisherigen Verlauf für völlig überzogen halte. Aber für mehr als die dann obligatorischen zwei Spiele Sperre würde mir jegliches Verständnis fehlen. Ein "Wiederholungstäter" wie Wiese ist MA nicht, zudem war der Platzverweis im Verhältnis zu anderen Entscheidungen mindestens grenzwertig, gelb wäre sensibler und der Linie des Schiris angemessener gewesen. Schürrle hat für seine, für mich klarere, Rote im Spiel gegen Köln 2 Spiele bekommen. Mehr als das für Arnautovic wäre unverhältnismäßig.

Zitat von äppelwoi;1901196:
Also wenn er auch 3 Spiele bekommt, beginne ich langsam am DFB zu zweifeln. 1 Spiel gibt es zwar nur, wenn Rot eindeutig falsch war, was wohl laut Regelwerk nicht der Fall ist, auch wenn ich den Platzverweis in diesem Spiel mit seinem bisherigen Verlauf für völlig überzogen halte. Aber für mehr als die dann obligatorischen zwei Spiele Sperre würde mir jegliches Verständnis fehlen. Ein "Wiederholungstäter" wie Wiese ist MA nicht, zudem war der Platzverweis im Verhältnis zu anderen Entscheidungen mindestens grenzwertig, gelb wäre sensibler und der Linie des Schiris angemessener gewesen. Schürrle hat für seine, für mich klarere, Rote im Spiel gegen Köln 2 Spiele bekommen. Mehr als das für Arnautovic wäre unverhältnismäßig.

Durch die mediale beeinflussung werden es 3 spiele für den BÖSI !
Ich war nie ein großer Arnautovic Fan und habe sehr oft,sehr viel kritik geübt aber ihn jetzt in dieser phase zu bestrafen ist einfach nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und das nervt mich richtig.

Dumme Aktion bei der roten Karte (vor allem weil er schon Gelb hatte), Gelb-Rot hätte aber mMn völlig gereicht! Ansonsten schönes Tor und ordentliches Spiel würde ich sagen!

Edit: Dumme Frage nebenbei zum Thema gelbe Karten:
Werden die gelben Karten, die man während der Saison bereits gesammelt hat bei einer roten Karte eigentlich gelöscht, nein oder? Aber wie verhält es sich bei einer gelb-roten Karte? Auch nicht? Danke im Vorraus!

Edit: Dumme Frage nebenbei zum Thema gelbe Karten:
Werden die gelben Karten, die man während der Saison bereits gesammelt hat bei einer roten Karte eigentlich gelöscht, nein oder? Aber wie verhält es sich bei einer gelb-roten Karte? Auch nicht? Danke im Vorraus!

Die gelben Karten werden erst wieder gelöscht, wenn man seine "Gelbsperre" abgesessen hat. Also bei einer roten Karte bleibt das unverändert.
Hat ein Spieler vor dem Spiel x gelbe Karten, und fliegt dann mit gelb-rot vom Platz, so hat er nach dem Spiel auch x gelbe Karten, da dies sonst eine Doppelbestrafung wäre. Ausserdem macht das sogar Sinn, da sonst ein Spieler, der im laufenden Spiel seine 5. gelbe Karte bekommt ja weiß, dass er nächstes Spiel pausieren muss, so könnte er dann kurz vor Schluß ruhigen gewissens sich eine gelb-rote Karte im durch taktisches Foul einhandeln, und hätte dann mit gelb-rot und 0 gelben Karten auf dem Konto keinen großen Nachteil.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back