Übernachten & Ausgehen in Bremen - Hotels, Hostels, Restaurants, Kneipen, Clubs

Das Universum ist toll (is auch ne Idee für die Anti-Stadion Freundin, hätte ich fast vergessen), super für große und für kleine Kinder :grinsen:
Einfach vom Hauptbahnhof oder in der Innenstadt (Domsheide) in die 6 Richtung Universität steigen und bis Universität Naturwissenschaften1 fahren. Universum/Science Center wird aber auch durchgesagt!

Abends würde ich an die Schlachte, wenn das Wetter noch gut und man selber nicht zu zimperlich ist, kann man da noch toll draußen an der Weser sitzen und sein Feierabendbier genießen :)

Aber da gibst doch mehr als Bier oder? :D
Wir sind nicht Trinker.

Achso .Ja das auch :D

Könntest du (oder jmd. anders) mir vlt. auch erklären wie wir vom Haubtbahnhof zum Stadion oider an die jeweiligen Orte komme? Leider werde ich aus Werder.de und den Routenplanerseiten nicht schlau. :(

PS: Sry für die Fragerei

Vom HBF aus mit der Linie 10 Richtung Sebaldsbrück bis zur Haltestelle St. Jürgen Straße. Dann Rechts über die Straße, gradeaus bis zum Osterdeich und dann links. Immer in Richtung der Flutlichtmasten.

(Von der Innenstadt (Domsheide) entweder wie oben mit der Linie 2 oder mit der Linie 3 bis Haltestelle Weserstadion, rechts runter, durch den Tunnel durch, dann steht man direkt davor)

Wegbeschreibungen geb ich immer gerne :D

Sehr zu empfehlen sind auch Schnoor und Böttcherstraße direkt in der Innenstadt, ich glaube, da hat am Feiertag nämlich auch der ein oder andere Laden auf ;)

Vom HBF aus mit der Linie 10 Richtung Sebaldsbrück bis zur Haltestelle St. Jürgen Straße. Dann Rechts über die Straße, gradeaus bis zum Osterdeich und dann links. Immer in Richtung der Flutlichtmasten.

(Von der Innenstadt (Domsheide) entweder wie oben mit der Linie 2 oder mit der Linie 3 bis Haltestelle Weserstadion, rechts runter, durch den Tunnel durch, dann steht man direkt davor)

Wegbeschreibungen geb ich immer gerne :D

Also die St. Jürgen Str. in die andere Richtung hoch kommt man zu Crossini, da kann man ab und an Werderspieler im Schaufenster beobachten. Aber während der Fütterung nicht an die Scheibe klopfen, das mögen die Tiere nicht...
Nur Felix, der möchte kein Crepe mehr, der is auf Subway umgestiegen...

Mexikanisch! Das klingt toll. Und wie kommt man da hin? :D

Mit der Straßenbahn (Linie 1, 2 oder 3) oder mit den Bussen 25, 26, 27 bis Haltestelle "Am Brill", paar Meter in Richtung Weser und links runter ist dann die Schlachte.

Oder zu Fuß einfach mal von der Domsheide in Richtung Innenstadt durch die Fußgängerzone (Obernstaße) spazieren. Am Ende ist dann auch schon der Brill und wie schon erwähnt, links und nochmal links zur Schlachte.

Mexikanisch gibts übrigens im "Enchilada". :D

Also die St. Jürgen Str. in die andere Richtung hoch kommt man zu Crossini, da kann man ab und an Werderspieler im Schaufenster beobachten. Aber während der Fütterung nicht an die Scheibe klopfen, das mögen die Tiere nicht...
Nur Felix, der möchte kein Crepe mehr, der is auf Subway umgestiegen...

Aber bei Crossini gibts doch auch Baguettes.

(Mein Felix? Ich schwöre, ich hab ihn nicht vertrieben. :D)

Mexikanisch! Das klingt toll. Und wie kommt man da hin? :D

Von der Innenstadt aus richtung Weser halten.
Am einfachsten und schönsten ist wohl vom Rathaus aus durch die Böttcherstraße (dem Rathaus den Rücken zukehren und geradeaus gucken, dann sieht man schon Schild und Zugang zur Böttcherstraße).
Ganz durchgehen, dann ist rechts eine Unterführung, die führt direkt zur Weser. An der Weser angekommen rechts halten, dann sieht man schon die Schlachte ;)

Karte zur Übersicht!

Mit der Straßenbahn (Linie 1, 2 oder 3) oder mit den Bussen 25, 26, 27 bis Haltestelle "Am Brill", paar Meter in Richtung Weser und links runter ist dann die Schlachte.

Oder zu Fuß einfach mal von der Domsheide in Richtung Innenstadt durch die Fußgängerzone (Obernstaße) spazieren. Am Ende ist dann auch schon der Brill und wie schon erwähnt, links und nochmal links zur Schlachte.

Mexikanisch gibts übrigens im "Enchilada". :D

Hab noch nie Mexikanisch gegessen :D

Wens nicht so teuer ist dann werden wirs wohl ausporbieren :D

Und welche Freizeitatraktionen gibt es noch?

Na ja, ich weiß nicht, ob sich ein Trip lohnt (ist ein Stück die Jürgen-Str. hoch ;) ), wir gehen nur dauernd hin, weil wir daneben wohnen :p

Hm, wie wäre es mit einem Trip in den Bürgerpark?
Oder haben die die Boote schon alle weg geräumt, weiß das jemand?

Aber bei Crossini gibts doch auch Baguettes.

(Mein Felix? Ich schwöre, ich hab ihn nicht vertrieben. :D)

Na ja, weit ist er ja eh nicht geflohen. Bis Subway sind es... was... 20m?

Ne, is gar nich teuer, eher verhältnismäßig günstig. Ich empfehle die 52 mit Currysauce :D

Nee, die 39 is mit Curry am besten, die 52 is viel besser mit Joghurt :grinsen:

Back