Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fand ihn zuletzt auf der Linken Seite souveräner, hat sich gestern häufig überlaufen lassen und wirkte nicht stabil. Wurde erst besser als auf 5er Kette umgestellte wurde und er so mehr Entlastung von seinen Mitspielern bekam. Hoffe das er die vorherrige Leistung gegen Hamburg wiederholen kann, jetzt wo Sokratis verletzt ist, sonst hat er derzeit bei vollem Kader nix in der Startelf verloren.

Wurde erst besser als auf 5er Kette umgestellte wurde und er so mehr Entlastung von seinen Mitspielern bekam.

Ich habe seine schwächste Phase zum Ende der 2. Hz gesehen, also als eine 5er-Kette vorlag. Vor allem in der 1. Hz in der Viererkette, hab ich ihn am stärksten gesehen.

Hoffe das er die vorherrige Leistung gegen Hamburg wiederholen kann, jetzt wo Sokratis verletzt ist, sonst hat er derzeit bei vollem Kader nix in der Startelf verloren.

Solange Sokratis ausfällt, muss Ignjovski wohl ran. Fritz ist einfach zu wichtig fürs MF, um ihn zurückzuziehen. Silvestre letzte Saison fand ich da um Planeten schlimmer, und selbst er wurde trotz Alternative (Pasanen) drin gelassen.

Sobald Sokratis wieder fit ist, sind die beiden AV-Positionen klar besetzt (der Grieche und Schmitz).

Ich habe seine schwächste Phase zum Ende der 2. Hz gesehen, also als eine 5er-Kette vorlag. Vor allem in der 1. Hz in der Viererkette, hab ich ihn am stärksten gesehen.
Hatte da eine andere Wahrnehmung vom Spiel, für mich war vorallem die erste Häfte sehr schwach. Hat sich häufiger von Esswein überlaufen lassen und es konnte dann erst im 16er geklärt werden. Außerdem wirkte er beim Aufbauspiel sehr zögerlich mit. Hat sich dann mitte der zweiten Hälfte gesteigert und stabilisiert.

Insgesamt kam mir da einfach zu wenig von ihm. Er hatte mir da gegen Hamburg besser gefallen, da hat er sich mal mit eingeschaltet und auch mal Aktionen gestarten, außerdem Stand er da sehr solide hinten. Aber die Hamurger haben offensiv auch wenig bis garnix gemacht. Bin von daher mal gespannt was er konstant gegen anspruchsvolle Gegner leisten kann.

Aber fand ihn gestern neben Wiese, den schwächsten Akteur auf dem Platz.

Das was mich an Iggy heute gestört hat, war seine "Wadenbeißermentalität". Er war immer sofort an seinem Gegenspieler dran, auch wenn der sich tief hat fallen lassen.

Wenn Iggy ihn abgrätscht ist alles super, aber er lässt sich dabei eben auch aus der Viererkette herauslocken. Manchmal war nur eine kleine Körpertäuschung des Nürnbergers von Nöten und er war vorbei an Iggy. Gegen individuell stärkere Gegner wird das noch tödlicher werden.

Man spielt halt nicht immer gegen so unterklassige Mannschaften wie den HSV.

Ich wäre nicht so kritisch. Erstens hat er erst sein 2. Buli-Spiel gemacht und dann der Boden...
Natürlich war er nicht so gut. Aber das gilt auch für andere im MF, speziell PB, er kaum etwas Konstruktives zu Stande gebracht hat.

Ich wäre nicht so kritisch. Erstens hat er erst sein 2. Buli-Spiel gemacht und dann der Boden...
Natürlich war er nicht so gut. Aber das gilt auch für andere im MF...

Eben! Ist schon ne sehr spezielle Situation, wenn man auf dem matschigen Boden sein zweites BL-Spiel macht auf einer nicht gelernten Position, und das nachdem der Torwart geflogen ist, man mit einem Mann weniger spielt, und man zudem vorher die Abwehrseite wechseln musste, weil der Stamm-RV verletzt raus musste.

Also nichts überstürzen! Aber das ist im Fussball scheinbar unmöglich.

Eben! Ist schon ne sehr spezielle Situation, wenn man auf dem matschigen Boden sein zweites BL-Spiel macht auf einer nicht gelernten Position, und das nachdem der Torwart geflogen ist, man mit einem Mann weniger spielt, und man zudem vorher die Abwehrseite wechseln musste, weil der Stamm-RV verletzt raus musste.

Sprichst mir aus der Seele ;)
Die (sehr) leise Kritik, die hier aufgekommen ist, zeigt aber schon, wie groß die Erwartungen in ihn sind, obwohl KATS ja eigentlich sagten, man solle ihm Zeit geben.
Ich bin absolut zufrieden mit ihm.
Das erste Spiel war sensationell, das zweite vollkommen okay, wenn man die Bedingungen betrachtet.
Er wird noch deutlich besser und spätestens nächste Saison aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken sein.
Wichtig ist auch sein Charakter. Er identifiziert sich vollkommen mit Werder und wird nicht schon nach einer oder zwei Saisons von einem Abschied zu einem besser bezahlenden Verein reden.

Er war immer sofort an seinem Gegenspieler dran, auch wenn der sich tief hat fallen lassen.

Wenn Iggy ihn abgrätscht ist alles super, aber er lässt sich dabei eben auch aus der Viererkette herauslocken. Manchmal war nur eine kleine Körpertäuschung des Nürnbergers von Nöten und er war vorbei an Iggy. Gegen individuell stärkere Gegner wird das noch tödlicher werden.
Das hat weniger mit individuell stärkeren Gegnern zu tun.
Für mich war es eine Kombination von a) mangelnder Erfahrung, b) dem Boden und c) der Umstellung nach kurzer Zeit innerhalb des Spiels sowie der Eingespieltheit mit den Nebenleuten.

Das Rauslocken, was Du gesehen hast, sowie der ein oder andere Ballverlust war mE der mangelnden Unterstützung geschuldet. Gerade in der ersten, aber auch in Teilen der zweiten Halbzeit stand Fritz oft falsch oder zu hoch und Bargfrede hat desöfteren gepennt, ist zu spät zum Doppeln rausgerückt. Beide zudem immer mal wieder mit unpassenden Laufwegen. Dadurch hatte AI mehrfach einen zu grossen Raum auf seiner Seite zuzustellen. Letztlich hat er dennoch immer wieder Lösungen gesucht, aber auch wegen diesen Umständen seltener gefunden.

Für mich war entscheidender zu sehen, dass er mit dem Spiel vor sich sowie unter Bedrängnis immer noch eine vergleichsweise ordentliche Übersicht hat. Und eine gewisse Intuition für Zeit und nötigen Platz, insofern dass er recht gut einschätzt, wann er den Ball halten und abschirmen muss und wann er wirklich spielen kann. Dass die Ausführung in Nürnberg öfter schief ging, ordne ich eher a), b) und c) zu, denn mangelndem Talent.

Seine Zukunft liegt im DM.

Ja Iggy und Sokratis sind der eindeutige Beweis das die Nase von KA wie einwandfrei funktionier perfekter Transfer der wird uns noch ne Menge freude bereiten :)

Das Tollste am Interview ist, wie er über seine Zukunft redet.
Die Bundesliga sei seine Nummer 1, da sie am besten zu ihm passt und seitdem KA ihn bei einem U19-Spiel der Serben beobachtet hatte, hätte er immer nur zu Werder gewollt.
Bei ihm halte ich es nicht einfach nur für leere Phrasen, dass Werder ebenfalls seine Nummer 1 ist. Ihm nehme ich das ab, es gibt nicht viele Spieler, die sich so sehr mit dem Verein identifizieren.
Auch, dass er sich für Kultur und Malerei interessiert, finde ich toll und sagt viel über seine Charakter aus, dass er auch über den Tellerrand hinausgucken kann.
Er wird bei uns eine Ära prägen und uns eine sehr lange Zeit beglücken.

Naja, ich schätze den Jungen jetzt schon sehr, aber mit solchen Bekundungen kann ich immer nicht viel anfangen.

Bei anderen Spielern bin ich normalerweise bei solchen Sprüche auch immer vorsichtig.
Aber aus welchem Grunde hätte er solange warten sollen, bevor er verpflichtet wurde? Er hatte mehrere andere Angebote, bei denen er hätte unterschreiben können.
Er identifiziert sich vollkommen mit dem Verein. Wo gibt es das in der heutigen Welt noch im Fußball?

Was erst zu beweisen wäre. Das machst Du an ein paar Aussagen fest?

Nur an Aussagen mache ich das nicht fest.
Aber sein Verhalten vor der Verpflichtung spricht für mich schon Bände. Er war bereit, solange zu warten ohne Gewissheit, letztendlich einen Vertrag unterschreiben zu können.
Dazu kommt seine zurückhaltende Art, seine sprachlichen Fähigkeiten (zwei Jahre in Deutschland und redet besser Deutsch als Almeida und anderen Herren zusammen) und sein Verhalten auf dem Platz. Er gibt alles für die Mannschaft, ohne dabei glänzen zu wollen.
Anhand dieser Faktoren lässt sich meiner Meinung nach schon eine Tendenz erkennen.

Back