FC Schalke 04

Slomka hat auch bei S04 super Arbeit abgeliefert. Für mich ist er ein absoluter Toptrainer.
Und sollte Schaaf -hoffentlich noch nicht so bald- irgendwann mal bei Werder aufhören, könnte ich mir gerade Slomka wunderbar als seinen Nachfolger vorstellen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Super Arbeit??? Daß ich nicht lache...

Slomka war für mich der Hauptverantwortliche für die vergeigte Meisterschaft 2007.......

Wenn Du das mit Werder gerne mal erleben möchtest, dann bitteschön...

Slomka war für mich der Hauptverantwortliche für die vergeigte Meisterschaft 2007.......

Ich finde auch, dass Slomka eine super Arbeit auf Schalke geleistet hat. Mit dieser Mannschaft Vize-Meister zu werden ist top, egal ob am Ende sogar noch mehr drin war oder nicht.
Auch wie der Verein danach erstmal abgestürzt ist, zeigt was Slomka geleistet hat.
Aber es gehört wohl zum Schalker Größenwahn mit einem zweiten Platz nicht zufrieden zu sein. Dabei waren sie in den letzten 50 Jahren nicht besser als Platz 2 :lol::lol:

Ach ja, ich würde jederzeit eine verpasste Meisterschaft mit Werder erleben wollen, und somit Platz 2 erreichen und CL spielen. Ich glaube der Meinung sind die meisten hier :-)

Haben wir doch erlebt. Wenn einer 2007 die Meisterschaft vergeigt hat, dann jawohl wir. Beim Gedanken an die Heimniederlage gegen Ziegenfeld schüttelt`s mich immer noch (2:3 denke ich).
BTT: Will "da Huub" (Zitat Franz Beckenbauer) denn nicht zurück zu Schlacke?

Ich finde auch, dass Slomka eine super Arbeit auf Schalke geleistet hat. Mit dieser Mannschaft Vize-Meister zu werden ist top, egal ob am Ende sogar noch mehr drin war oder nicht.
Auch wie der Verein danach erstmal abgestürzt ist, zeigt was Slomka geleistet hat.
Aber es gehört wohl zum Schalker Größenwahn mit einem zweiten Platz nicht zufrieden zu sein. Dabei waren sie in den letzten 50 Jahren nicht besser als Platz 2 :lol::lol:

Ach ja, ich würde jederzeit eine verpasste Meisterschaft mit Werder erleben wollen, und somit Platz 2 erreichen und CL spielen. Ich glaube der Meinung sind die meisten hier :-)

53 ;)

:tnx:

Wie Du schon geschrieben hast gehört wohl auch dieser Royal Blue zu den Größenwahnsinnigen...lassen wir ihn mal weiterträumen...von Platz 1...:lol:

Ich würde vor Freude rumhüpfen, wenn Werder am Ende dieser Saison auf Platz 2 stehen würde, dieser Platz hat doch seit der Direktqualifikation für die CL längst eine andere Bedeutung als früher mal.

Gruß vom
Werder-Oldie

Hier mal die Bilanz von Slomka bei Schalke aus dem Kicker : http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377321/

"Trotz einiger Erfolge stand Slomka bei Schalke ständig zur Diskussion. In seiner ersten Saison führte er den Bundesligisten bis ins UEFA-Cup-Halbfinale, wo dann der FC Sevilla Endstation war. Allerdings verfehlte er in der Bundesliga mit Platz vier die angestrebte Qualifikation zur Champions League.

In der Saison 2006/07 startete Schalke schwach und flog früh aus den internationalen Wettbewerben sowie dem DFB-Pokal. In der Liga startete man aber eine Siegesserie und stand wochenlang auf Rang eins. Am Ende sprang mit Rang zwei die direkte Qualifikation zur Champions League heraus.

In dieser Saison erreichte Schalke dann das Viertelfinale der Champions League, wo der FC Barcelona Endstation war. Auch in der Liga steht man mit Rang drei eigentlich im Soll. Allerdings konnten die Knappen spielerisch nur selten überzeugen, so dass Slomka nicht aus der Kritik heraus kam."

Wie kann man mit so einer Bilanz unzufrieden sein? :wall:

Hier mal die Bilanz von Slomka bei Schalke aus dem Kicker : http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377321/

"Trotz einiger Erfolge stand Slomka bei Schalke ständig zur Diskussion. In seiner ersten Saison führte er den Bundesligisten bis ins UEFA-Cup-Halbfinale, wo dann der FC Sevilla Endstation war. Allerdings verfehlte er in der Bundesliga mit Platz vier die angestrebte Qualifikation zur Champions League.

In der Saison 2006/07 startete Schalke schwach und flog früh aus den internationalen Wettbewerben sowie dem DFB-Pokal. In der Liga startete man aber eine Siegesserie und stand wochenlang auf Rang eins. Am Ende sprang mit Rang zwei die direkte Qualifikation zur Champions League heraus.

In dieser Saison erreichte Schalke dann das Viertelfinale der Champions League, wo der FC Barcelona Endstation war. Auch in der Liga steht man mit Rang drei eigentlich im Soll. Allerdings konnten die Knappen spielerisch nur selten überzeugen, so dass Slomka nicht aus der Kritik heraus kam."

Wie kann man mit so einer Bilanz unzufrieden sein? :wall:

:tnx::tnx:
Danke für die Mühen. Also da kann man durchweg von einer erfolgreichen Arbeit sprechen. Aber naja, manche hier sehen ja auch uns in den letzten 5 Jahren auf dem absteigenden Ast, obwohl wir noch größere Erfolge hatten.

@Royal Blue
Slomka halte ich auch fürn guten Trainer zumal er annähernd denselben Fußball spielen läßt wie Ralf Rangnick.

Ne vergeigte Meisterschaft haben sowohl König Otto als auch Thomas Schaaf bei uns auf sich genommen ohne das es ihrer Popularität Abbruch tat. Neben drei Meisterschaften habe ich mindestens fünf dusslig vergeigte, ja beinahe stümperhaft niedergelassene Meisterschaften mit Werder erlebt. Das gehört zum Fanleiden dazu. Und dann gabs ja auch wieder irgendne Trophäe die man "hoch halten" (O-Ton Schaaf) konnte.

Das mit Rangnick ist bitter für Königsblau. Da fühle ich mit den Schalkern hier mit. Aber für die ambitionierten Ziele des Klubs wäre ein "unbeleckter" Trainer wie einer der hier genannten abgehalfterten nicht der richtige. Büskens könnte für mich schon einer sein. Der wäre aber wohl auch kritisch weil die Art wie er von Magath "verlassen" wurde war nicht die feine englische.

Stevens steht für Fußball aus der Steinzeit mit keinem Erfolg.

Wenn präferiert ihr denn?

Vielleicht war er auch Hauptverantwortlicher, dass Schalke überhaupt um die Meisterschaft mitgespielt hat. Aber wahrscheinlich ist er wohl auch Schuld daran, dass der CL-Sieg verpasst wurde. :lol:

Slomka zu entlassen habe ich damals nicht verstanden und verstehe es bis heute nicht. Der Mann war höchst erfolgreich. Simac hats ja oben nochmal dargestellt. Es gibt eine einzige Mannschaft in Deutschland, die von sich verlangen kann Meister zu werden und das ist der FC Bayern. Und auch den Bayern gelingt es - zu unserer aller Freude - nicht immer.

Im übrigen beweist Slomka ja jetzt auch in Hannover welche Qualität er als Trainer hat.

Back