G
gelöscht
Guest
Also ich kenne "Die Achse des Guten". Grundsätzlich achte ich, wenn ich Artikel lese äußerst selten auf den Autor, denn sobald mir einer bekannt ist, dann bin ich meist schon in gewisser weise voreingenommen.
Erfahrungen (seien sie nur angelesen od. auch persönliche) und diese reflektieren od. anders ausgedrückt.. voreingenommen sein.. wie könnte man das "unter einen Hut bringen"?
Keiner von uns kann sich davon frei machen, es bilden sich Meinungen und Perspektiven auf die Sicht der Dinge und die politischen Ereignisse. Diese Sichtweisen ändern sich bei bestimmten "Vorfällen" od. auch einfach nur mit dem Lebensalter etc.. ich finde es übrigens sehr stark von Dir, dass Du Dich hier engagierst, in Zeiten, in denen der Liberalismus (so wie ihn die sog. "Neo-Liberalen" z. Zt. verkaufen/propagieren) "an die Wand gefahren wird".
Die Freiheit des Individuums sehe ich als wichtigste liberale Position.

Da erinnere ich mich daran, dass wir damals vom Jugendgästehaus ein Lunchpaket bekamen und als wir im Osten waren versuchte ich dieses Lunchpaket an Passanten abzugeben weil ich dachte, dass im Osten Nahrungsmangel herrsche.. nach ein paar Versuchen hab' ich den Kram dann selbst gegessen.. die Passanten beschimpften mich fürchterlich.. eine drollige Erinnerung.