Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja Dumm gelaufen Timmey!!...ich gehe einfach mal davon aus ( da Herr Wiese eine ausgeprägte reflektierte Sozialkompetenz aufweist ) das er dieses Foul extra begangen hat um seinen Nachwuchs, den kleinen Mieli, mehr in die böse grosse Bundesliga zu integrieren. Voll Lieb !!:ugly:

Dass der Platzverweis ein Wachmacher war, ist allerdings ein seltsamer Eindruck. Weil wir danach das Tor geschossen haben?
Ich dachte, Du hast das Spiel gesehen?!
Bis zu dem Platzverweiß liefen wir in altbekannter Manier behäbig hinterher, kamen gerne einen Schritt zu spät und ließen die Glubberer gewähren.
Erst mit 10 Mann gingen sie wesentlich energischer in die Zweikämpfe und machten die Räume enger. Von daher halte ich es für durchaus gewagt, davon auszugehen, daß wir mit elf Mann das Ding gewonnen hätten.

@ Blacki
Verschon mich mit Deinem "Liebling-Quatsch". Mir ging es lediglich darum, daß SP einen nicht unerheblichen anteil daran hatte, daß es zu der Situation kam, da er sich dort ziemlich ungünstig und ungeschickt verhielt.
Das TW dann seinerseits den Fehler machte und es nicht schaffte den Ball mitzunehmen, ist klar sein Bock, keine frage.
SP in dieser Szene von jeglicher Schuld freizusprechen, wäre jedoch höchst verzerrend.

von jeglicher Schuld freisprechend wär evtl auch übertrieben... Ich denk allerdings dass SP einfach mal Vertrauen in seinen Torwart da hinten hatte wenn er schon so weit ausn Kasten geht... Ich glaub nicht dass SP das nexte mal gleich reagieren wird :rolleyes:

@ Blacki
Verschon mich mit Deinem "Liebling-Quatsch". Mir ging es lediglich darum, daß SP einen nicht unerheblichen anteil daran hatte, daß es zu der Situation kam, da er sich dort ziemlich ungünstig und ungeschickt verhielt.
Das TW dann seinerseits den Fehler machte und es nicht schaffte den Ball mitzunehmen, ist klar sein Bock, keine frage.
SP in dieser Szene von jeglicher Schuld freizusprechen, wäre jedoch höchst verzerrend.

Man könnte meinen du spricht über TW und seine Aktion in dieser Situation überhaupt rauszukommen, statt den Verteidiger den Ball klären zu lassen und sich dafür z.B. als Anspielstation anzubieten.

Den Auslöser für diese Situation nun bei SP zu suchen ist m.M.n. höchst verzerrend.

Ich dachte, Du hast das Spiel gesehen?!
Bis zu dem Platzverweiß liefen wir in altbekannter Manier behäbig hinterher, kamen gerne einen Schritt zu spät und ließen die Glubberer gewähren.

Du meinst so wie gegen Hoffenheim? Oder gegen Freiburg? Als jeweils die Anfangsphasen der Spiele verschlafen wurden?
Wie gingen diese Spiele noch gleich aus? :D

@ Blacki

Bist du nicht derjenige der sich bei anderen Usern gerne darüber auslässt das sie irgendwelche vorherigen Fehlerketten konstruieren um die Fehler eines Spielers herunterzuspielen? :D Bei Mertesacker zum Beispiel, da hast du das immer wieder gern getan.
Hier hat sich Prödl nicht optimal Verhalten, genauso wie der vorherige leichte Ballverlust sicher nicht hätte sein müssen. Das ändert jedoch alles nichts daran das Wiese den Ball natürlich hätte wegschlagen oder vernünftig mitnehmen können - wenn er sich nicht völlig verschätzt hätte. Oder er hätte natürlich gleich im Tor bleiben können.
Das du es dann im vorherigen Post nicht schaffst von einem klaren Fehler zu sprechen, sondern das ganze schlichtweg als "unglücklich" bezeichnest spricht doch klar für sich.

Und tut mir leid, ich werde dich auch weiterhin nicht davon verschonen dich darauf hinzweisen wenn du mal wieder mit zweierlei Maß misst.

:D

@Blacki
Wobei ich ihm gewissermaßen zustimme, wie ich gestern hier im Thread bereits schrieb. ;)

Ja, zufällig direkt im Stadion.
Und eine behäbig hinterherlaufende Truppe habe ich nicht gesehen, nur eine Mannschaft, die nicht unkonzentriert, aber erstmal abwartend gespielt, sich an Gegner und Verlauf orientiert hat, um Rhytmus und Zugang zum Spiel zu finden, so wie sich das auswärts gehört.

Und tut mir leid, ich werde dich auch weiterhin nicht davon verschonen dich darauf hinzweisen wenn du mal wieder mit zweierlei Maß misst.

:D

:tnx:

Ich habe mir die ganze Zeit überlegt, in welcher Form 5vor12 TW wohl verteidigen möchte... der schlechte Rasen, ein eckiger Ball, die falschen Schuhe??? Nein, der arme Prödl muss herhalten, der eigentlich alles richtig macht und dann auf seinen Keeper hört, der ganz klar "Leo" "Lassen" oder "Torwart" ruft um zu signalisieren, dass Prödl vom Ball wegbleiben soll. Alles was danach passiert ist absolut und allein der Fehler von Tim Wiese, von der schlechten Ballannahme, über die vertane Chance den Ball verzugrätschen bis zum plumpen dummen Foul.

Ich weiß auch, dass er bei mir (wenn überhaupt) wieder drauf antwortet, dass ich ja Wiese nicht leiden kann, und nur auf so eine Aktion gewartet habe, um wieder hier posten zu können, und dass Neuer ja noch viel schlechter ist.

Schön, dass wenigstens diesmal ungefähr 95 % meiner Meinung sind...

5vor12 wird das Forum wahrscheinlich verlassen, wenn Wiese den Verein verlässt :lol:

Stimmt auch wieder. Da haben wir natürlich Glück, dass wir den bestenfalls drittklassigen IV, der nur von anderen duchgeschleppt wurde, endlich los sind. :tnx:

Du meinst so wie gegen Hoffenheim? Oder gegen Freiburg? Als jeweils die Anfangsphasen der Spiele verschlafen wurden?
Wie gingen diese Spiele noch gleich aus?
Verrat mir bitte nur kurz und knapp, was diese Spiele mit der Anfangsphase in N zu tun hatte.
Hier hat sich Prödl nicht optimal Verhalten
Richtig, nichts anderes schrob ich.
Das du es dann im vorherigen Post nicht schaffst von einem klaren Fehler zu sprechen, sondern das ganze schlichtweg als "unglücklich" bezeichnest spricht doch klar für sich.
Als unglücklich bezeichnete ich die gesamte Situation und dessen Entstehung. Der klare Fehler von TW bestand darin, den Ball dann nicht richtig mitzunehmen und ihn über den Schlappen rutschen zu lassen.
Dann sag kurz Bescheid, wann Du damit anfängst. Denn bisher versuchst Du lediglich auf recht plumpe Art mir Dinge zu unterstellen.

Widmen wir uns nun dem zu erwartenden Gekritzel von Campino, dem selbsternannten Torwart-Titan...
der arme Prödl muss herhalten, der eigentlich alles richtig macht und dann auf seinen Keeper hört, der ganz klar "Leo" "Lassen" oder "Torwart" ruft um zu signalisieren, dass Prödl vom Ball wegbleiben soll
Tja, mit der These, daß Prödl "alles richtig machte", dürftest Du relativ allein dastehen. Denn er blieb leider nicht weg, sondern ging sogar noch auf TW zu und versuchte dabei lediglich den Gegenspieler zu blocken (warum auch immer, denn man befand sich nicht im Strafraum, wo das sinnvol gewesen wäre)

Widmen wir uns nun dem zu erwartenden Gekritzel von Campino, dem selbsternannten Torwart-Titan...

Ich hätte Geld draufsetzen sollen... :applaus:

Denn er blieb leider nicht weg, sondern ging sogar noch auf TW zu und versuchte dabei lediglich den Gegenspieler zu blocken (warum auch immer, denn man befand sich nicht im Strafraum, wo das sinnvol gewesen wäre)

Stimmt, man sollte von Prödl verlangen, dass er auf Befehl von Wiese sofort in Deckung springt oder die SChuhe im Rasen verankert... dass man aus dem Sprint abstoppen muss, und das nicht innerhalb einer Millisekunde geht, muss man nun wirklich Prödl anheften.

Den ersten Fehler den Wiese macht ist in der Situation überhaupt soweit rauszugehen und den Ball zu verlangen. Völlig unnötig, weil Prödl den Ball sicher erreicht hätte und klären hätte können, oder einen Rückpass zu Wiese spielen können, wenn der weiter im STrafraum gestanden hätte.

Hier sehe ich ganz klar das Problem, dass Wiese momentan Dinge versucht, die er einfach nicht kann... Nämlich das offensive aktive Mitspielen vor dem Tor. Das versucht er nun zwanghaft, und es geht in die Hose... er soll sich lieber auf seine Stärken besinnen, und nicht mehr. Er wird kein Libero mehr.

:lol:
Hallo??
Er hat eine Torchance vereitelt, evtl. sogar ein Tor. Und wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wäre Nürnberg in Führung gegangen.
Einige hier scheinen den Sinn für die Realität verloren zu haben. Sogar Werder hat mit dem Strafmaß gerechnet und sieht keinen Bedarf für einen Einspruch.

Mach dir mal über meinen Realitätssinn keine Sorgen, der ist noch vorhanden.
Trotzdem war es wie Wiese selber gesagt hat nur ein Trikotzupfer und daher sind 3 Spiele Sperre absolut unangebracht.
Egal ob Ersttäter oder nicht.

Stimmt, man sollte von Prödl verlangen, dass er auf Befehl von Wiese sofort in Deckung springt oder die SChuhe im Rasen verankert
Nö. Man sollte nur erwarten können, daß er dann zumindest zur Seite abdreht und nicht weiterhin auf den keeper zuläuft. Mehr nicht.
Wo Du bei SP einen "Sprint" gesehen haben willst, bleibt mir schleierhaft.
Den ersten Fehler den Wiese macht ist in der Situation überhaupt soweit rauszugehen und den Ball zu verlangen. Völlig unnötig, weil Prödl den Ball sicher erreicht hätte und klären hätte können, oder einen Rückpass zu Wiese spielen können, wenn der weiter im STrafraum gestanden hätte.
Joar, durchaus richtig.
Nämlich das offensive aktive Mitspielen vor dem Tor. Das versucht er nun zwanghaft, und es geht in die Hose... er soll sich lieber auf seine Stärken besinnen, und nicht mehr. Er wird kein Libero mehr.
Tja, die Geister, die Jogi quasi rief.:cool:
Da man seit geraumer Zeit nunmal den "modernen" Keeper haben möchte, der den Libero ersetzt, werden solche Fehler wohl auch in Zukunft vermehr zu beobachten sein.
Der unumstrittene Manuel hat dies gegen BMG ja auch bereits gezeigt, wozu dieses übermtriebene Mitspielen führen kann.

P.S. Was die Verhätnismäßigkeit bei der Sperre in Anbetracht von wirklich groben Fouls angeht, so seh ich es absolut nicht als ausgewogen an.

Nö. Man sollte nur erwarten können, daß er dann zumindest zur Seite abdreht und nicht weiterhin auf den keeper zuläuft. Mehr nicht.

Dann lässt er den Gegenspieler laufen, und bringt damit Wiese zusätzlich in Bedrängnis, egal ob Strafraum oder nicht. Er selbst wird aber von seinem eigenen Keeper in Bedrängnis gebracht, und das ist der Hauptfehler.

Da man seit geraumer Zeit nunmal den "modernen" Keeper haben möchte, der den Libero ersetzt, werden solche Fehler wohl auch in Zukunft vermehr zu beobachten sein.

Allerdings nur bei denen, die es nicht können. Wiese ist ein Mensch, der selbst Entscheidungen treffen kann. niemand zwingt ihn, nun plötzlich Dinge zu tun, die er nicht kann. Entweder soll er es lassen, und erst dann machen wenn er es ausreichend trainiert hat.

Aber vom SPielertyp wird sich Wiese nicht mehr ändern, und als Linientorwart hat er einfach keine Zukunft in der N11. Deswegen sollte er erstmal an den Schwächen weiter arbeiten, die entscheidener sind, und das ist sein Verhalten im 1gg1 (wo er ja bereits Fortschritte erkennen lässt, nicht immer, aber immer öfter) und in der Strafraumbeherrschung (dito).

Der unumstrittene Manuel hat dies gegen BMG ja auch bereits gezeigt, wozu dieses übermtriebene Mitspielen führen kann.

Mit dem Unterschied, dass Neuer etwas übertreibt, was er eigentlich kann (im gewissen Rahmen), und Wiese etwas versucht, was er nicht kann.

P.S. Was die Verhätnismäßigkeit bei der Sperre in Anbetracht von wirklich groben Fouls angeht, so seh ich es absolut nicht als ausgewogen an.

Die Regel besagt es aber nun mal. Der Werderaner hat das sehr gut erklärt... (meine Tastatur weigert sich jedesmal irgendwie diesen Satz zu schreiben)

Wo Du bei SP einen "Sprint" gesehen haben willst, bleibt mir schleierhaft.

nur als info: wäre Prödl nicht zum ball gelaufen, müsste TW eine grätsche riskieren um den ball erreichen und klären zu können, denn nur wegen Prödl hat der Nürnberger-Spieler abgebremst weshalb TW überhaupt dazu kam den ball mitnehmen zu können...
wäre TW im 16er geblieben, hätte Prödl einen einfach rückpass gespielt und die situation wäre geklärt..also liegt die schuld allein und 100% bei TW....

Allerdings nur bei denen, die es nicht können...
...
Mit dem Unterschied, dass Neuer etwas übertreibt, was er eigentlich kann (im gewissen Rahmen), und Wiese etwas versucht, was er nicht kann.
Uhh, gewagte These. Denn MN hat auch dabei schon die ein oder andere Fehleinschätzung zu bieten gehabt. Nicht nur gegen BMG. In Hannover versaute er damit seinerzeit GE die letzten titelambitionen. In Mailand fing er sich dadurch ein Tor. und bei seinem angeblich so großartigen Spiel in DO, letzte Saison, hatte er lediglich glück, daß lewandowski ihn rund 30 M vor´m tor anschoss.
In wieweit er das also besser kann, sehe ich da nicht wirklich.
Interessant dazu war vor nicht all zu langer Zeit eine kleine Rückschau in der Süddeutschen Zeitung (?) auf MN´s Spiele im Bayern-Dress, die ganz
nüchtern betrachtete, daß er bis zu dem Zeitpunkt in fast allen Spielen zumindest Unsicherheiten offenbarte, insbesondere was die Strafraumbeherrschung angeht, wo er selbst im Pokal in B.schweig Flanken unterlief.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back