Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist kein Käse! Die Szene hat ausschließlich Tim Wiese verschuldet. Es war sein alleiniger Bock! Und wäre er nicht völlig ohne Not aus seinem Kasten herausgestürmt, hätte Sebastian Prödl auch keine unglückliche Figur gemacht. Das einzige was ich hier Prödl vorwerfe ist, dass er nicht humorlos den Ball auf die Tribüne drischt und Wiese danach den Vogel zeigt...

:tnx:

:D
Es wäre aber berechtigt gewesen. Wiese ist erst völlig übermotiviert und unnötig aus dem Tor heraus gestürmt, hat dann in Slapstick-Manier den Ball vertendelt und konnte sich dann nur noch mit einer Notbremse behelfen.

Ich weiß gar nicht, wie man bei dieser Aktion auf die Idee kommen könnte, eine Teilschuld bei anderen Spielern zu suchen.

Erzähl doch nicht so´n Käse. Ich "rechtfertige" TW´s Fehler gar nicht, denn seine Ballmitnahme war schlecht und nur ihm anzulasten. Wenn man allerdings bei der Szene insgesamt mal einen Schritt zurück tritt, darf man dennoch die Frage stellen, ob es ausschließlich nur an TW lag, daß die Situation so entstand. Mmn macht SP vor TW´s Lapsus keine wirklich gute Figur. Nicht mehr nicht weniger.

Darum gings doch jetzt gar nicht... ging doch rein um den Querverweis zu anderen Torhütern...:confused:

Schön, daß Du scheinbar selbst merkst, daß Deine Aussage etwas "diskussionswürdig" ist.:cool:
Neuers Fehler sind mit denen von TW also nicht zu vergleichen. Aha. Das ist ja grundsätzlich schonmal pauschaler Quatsch.

Es wäre pauschaler Quatsch, wenn ich es nicht ausführen würde, warum ich das so sehe. Da ich das aber tue, und du mir anscheinend größtenteils zustimmst (jedenfalls sehe ich bis auf unteres Zitat keinen Widerspruch) finde ich es unnötig diesen obrigen Teil nochmal zu schreiben. Denn in meinem Beitrag ist es eben kein pauschaler Quatsch, weil es ich es eben detailliert beschreibe, warum man die Fehler nicht vergleichen kann.

Wie bereits geschrieben, sehe ich es keineswegs so, daß MN diese Dinge wesnetlich besser "kann". Schon gar nicht besser als ein ter Stegen oder Zieler. Grade weil es MN damit immer mehr übertreibt.
Ebenso ist die Mär, daß er seinen Strafraum so wunderbar beherrschen würde, durch den besagten SZ-Artikel und die letzten Auftritte in GE leicht zu widerlegen.

Die "Mär" ist keine Mär. Es ist eher eine Eigenschaft, die man Neuer zu Recht angeheftet hat, nach seinen ersten drei Jahren in der Bundesliga. Da hat er sowohl den Strafraum beherrscht, als auch fussballerisch einer der besten Keeper der BL war, und im richtigen Maße mitgespielt hat.
Dieses richtige Maß hat er in dem letzten halben- dreiviertel Jahr verloren, und es zT übertrieben. Das ändert aber nichts daran, dass er diese Eigenschaft grundsätzlich hat. Momentan hat Zieler und ter Stegen einfach das richtige Maß an "Beherrschung" und "Mitspielen"... und die Eigenschaft haben sie auch.

Im Gegensatz dazu hat Wiese noch nicht wirklich bewiesen dass er diese Eigenschaft "gut" und im richtigen Maße besitzt. Er sucht dieses richtige Maß jetzt... hats aber noch nicht gefunden, und die Eigenschaft muss er sich erst erarbeiten.

Geht jetzt Eure sinnfrei Neuer-Wiese-Debatte wieder bis zum nächsten Spieltag?

Nö, für mich ist jetzt hier Schluss... ich hab gesagt, was es zu sagen gibt.

Ausserdem musst DU ganz ruhig sein... eure "sinnfreie" (wobei ich diese Diskussionen, sowohl hüben als auch drüben nicht als sinnfrei erachte) Debatte über gewisse Ex-Spieler zieht sich schon viel länger ;)

:D
Es wäre aber berechtigt gewesen. Wiese ist erst völlig übermotiviert und unnötig aus dem Tor heraus gestürmt, hat dann in Slapstick-Manier den Ball vertendelt und konnte sich dann nur noch mit einer Notbremse behelfen.

Ich weiß gar nicht, wie man bei dieser Aktion auf die Idee kommen könnte, eine Teilschuld bei anderen Spielern zu suchen.

Du schreibst es ja selbst "Das einzige, was man Sebastian Prödl vorwerfen kann, ist, dass er den Ball nicht trocken auf die Ränge drischt." so oder so ähnlich! Und das ist in meinen Augen kein geringer Vorwurf und lässt die Diskussion an einer Teilschuld zumindest zu. Denn wenn er das macht, ist Wiese kurz empört,dass man seine Anweisungen missachtet hat, aber alles Weitere passiert nicht. Wiese macht nicht sein dummes Foul,wir geraten vielleicht oder vielleicht nicht in Rückstand und spielen mit 11 Mann weiter. Im Nachhinein würde ich meine 5 für Prödl aber auch auf eine 3 ändern. Es hat mich halt geärgert, dass ab der 15.Minute ziemlich eindeutig war, dass das ein Herzkasper-Spiel wird.

Ich finde es müßig, Prödl hier Teilschuld attestieren zu wollen. Denn daß bei unserem Keeper trotz vieler guter bis sehr guter Leistungen ab und zu das Hirn mit einer äußert extremen Folgereaktion aussetzt, sollte hinglänglich bekannt sein. Da ist auch die Hoffnung auf den Lerneffekt vergeblich, denn eine ähnliche Aktion hatte Wiese ja erst im Januar dieses Jahres im Heimspiel gegen die Bayern hingelegt.

Deswegen sage ich ja, es darf nicht passieren. Vielleicht hätte ich sagen sollen "sollte nicht passieren". Wichtiger ist: daraus lernen. Und da dient das Ausgehen vom Ideal selbstredend am Besten, obwohl klar ist, dass dieses wohl nie erfüllt werden kann. Deshalb der Hinweis mit dem Warnschuss.
Aber da ist die Truppe inkl. Trainer offenbar auf dem richtigen Weg. Also nichts für ungut.
:tnx: :thumb:

Okay, jetzt hab ich richtig kapiert, was Du gemeint hattest. :beer:

Es ist kein Käse! Die Szene hat ausschließlich Tim Wiese verschuldet. Es war sein alleiniger Bock! Und wäre er nicht völlig ohne Not aus seinem Kasten herausgestürmt, hätte Sebastian Prödl auch keine unglückliche Figur gemacht. Das einzige was ich hier Prödl vorwerfe ist, dass er nicht humorlos den Ball auf die Tribüne drischt und Wiese danach den Vogel zeigt...

So sieht das aus. :tnx:
Wichtig: Davon lernen und nicht wiederholen.
Das wiederum gilt für Wiese und Prödl.

Tim hat zwar das Richtige gedacht aber am ende zuviel nachgedacht....

ich denke auch er hätte einfach den Ball wegdreschen sollen.

Er wollte es schön machen und es wurde häßlich für Ihn.... :eek:

Hier bahnt sich Tims Ende als Nr. 2 an. Steht zwar nicht drin, aber ich geh mal stark davon aus, dass die anderen Genannten größere Chancen beim Bunde-Jogi besitzen. Sie sind lieber (böse Platzverweise bei Timmy), sind sind umgänglicher (beschweren können sie sich ja auch noch nicht), sie sind jünger.

Und Jogi steht nun mal auf lieb und umgänglich und jung!

http://www.bild.de/sport/fussball/m...llen-jogis-nummer-2-werden-20080314.bild.html

Jepp das dachte ich mir auch gleich, der Löw steht auf schweigsame, liebe, junge Knaben :D

Traurig für ihn, dass Löw keine Spieler mag, die auch mal den Mund aufmachen.
Hätte er eine bessere Technik, und könnte ins Spiel miteinbezogen werden, gebe es keinen Grund, ihn auf die Bank zu setzen.
Auf der Linie ist er einer der besten drei Torhüter der Welt.

Traurig für ihn, dass Löw keine Spieler mag, die auch mal den Mund aufmachen.
Hätte er eine bessere Technik, und könnte ins Spiel miteinbezogen werden, gebe es keinen Grund, ihn auf die Bank zu setzen.
Auf der Linie ist er einer der besten drei Torhüter der Welt.

Mmh also irgendwie beissen sich für mich diese beiden Sätze. Der erste klingt so als ob Jogi ihn nicht spielen lässt weil er ne große Klappe hat und im nächsten Satz zählst du seine Schwächen auf warum er ihn nicht spielen lässt. Ich vermute das über kurz oder lang die Natiokarriere von Tim beendet sein wird, wenn man sich mal anschaut was an jungen talentieren Keepern dicht hinten dran steht. Mein Eindruck ist auch das Timmy genau den Atem dieser Jungs spürt und dann solche Sinnlosaktionen wie gegen Nürnberg macht um zu zeigen das er doch ein mitspielender Torwart ist. Dumm für uns, wenn es so in die Hose geht.

Mmh also irgendwie beissen sich für mich diese beiden Sätze. Der erste klingt so als ob Jogi ihn nicht spielen lässt weil er ne große Klappe hat und im nächsten Satz zählst du seine Schwächen auf warum er ihn nicht spielen lässt. Ich vermute das über kurz oder lang die Natiokarriere von Tim beendet sein wird, wenn man sich mal anschaut was an jungen talentieren Keepern dicht hinten dran steht. Mein Eindruck ist auch das Timmy genau den Atem dieser Jungs spürt und dann solche Sinnlosaktionen wie gegen Nürnberg macht um zu zeigen das er doch ein mitspielender Torwart ist. Dumm für uns, wenn es so in die Hose geht.

Denn seh seine kommunikative Art noch dazu, dass er wohl nie eine große Rolle in der Nationalmannschaft spielen wird ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back