Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DAS kann uns niemand so wirklich beantworten. Ich tendiere dazu das wir so oder so einen Punkt dort geholt hätten!

ich glaube ohne diese rote karte hätten wir da gewonnen
wir mussten mit MA ein stürmer opfern sodass piza ganz alleine war und nicht viel machen konnte.
Hätte piza MA noch vorne gehabt den er anspielen könnte hätten wir auch bestimmt mehr chancen gehabt

Das ist jetzt eine recht müßige Überlegung. Bis zum Platzverweis war Werder zumindest das klar schwächere Team. Ob die sich mit 11 Mann nochmal gefangen hätten. Mit 10 mussten sie zumindest kämpfen.

Das ist jetzt eine recht müßige Überlegung. Bis zum Platzverweis war Werder zumindest das klar schwächere Team. Ob die sich mit 11 Mann nochmal gefangen hätten. Mit 10 mussten sie zumindest kämpfen.

Das KLAR schwächere Team ist jetzt auch 'n bisschen übertrieben. Nürnberg war aktiver, aber nicht sonderlich torgefährlich. Wahrscheinlich hätte ein Tor von Pizza oder Marko gereicht, um denen den Zahn endgültig zu ziehen. Das Ausgleichstor war Nürnbergs einzige Chance in der ganzen zweiten Hz. mit einem Mann mehr. Aber gut, dass sind alles müßige Überlegungen.

Werder stand die gesamte 2. HZ hinten drin, so hätte man mit 11 Spielern sicher nicht gespielt. Demzufolge hätte Nürnberg eventuell auch mehr Chancen erspielen können. Dann hatten wir das Glück und Nürnberg das Pech, das der Platz weite Teile des Spiels in schlechtem Zustand war. :)

Für mich ist das Urteil von 3 Spielen Sperre eine absolute Frechheit!!!

"Wiederholungstäter"... :lol: was für ein Wort in diesem Fall. Wo ist und bleibt die Verhältinsmäßigkeit zum groben Foul oder krass unsportlichen Verhalten?!?

Das ist für mich ja der pure Wahnsinn!

Bobadilla wurde letzten Dez. zu fünf Spielen Sperre verurteilt. Witsel für sein Brutalo-Foul mit entsprechenden Folgen zu drei Monaten Sperre (10 Spiele oder sowas).

Den Schiri hat man nicht anzupacken, wäre ja auch noch schöner. Da kann man auch ruhig mehr als 6 Wochen für geben, die Spieler haben eh zu wenig Respekt vor den Unparteiischen.

Sehe ich nicht so. Wenn ich beispielsweise die Szene von Kehl gegen Leverkusen sehe. Es ist sicherlich nicht vorbildlich, wie er sich dort verhält.
Allerdings fehlt mir immer die Verhältnismäßigkeit.
Ein Sobiech (Hannover) oder Schürrle (Leverkusen) nehmen eine Verletzung des Gegners in Kauf bei ihren Fouls und werden nicht so hart bestraft wie jemand, der einem Schiedsrichter einen Schups verpasst.
Was der Respekt vor den Schiedsrichtern angeht. Es gibt einige gute Beispiele (Aytekin, Rafati, Schmidt, STARK), bei denen ich verstehen kann, dass der Respekt seitens der Spieler abhanden kommt.
Ich bin selbst Schiedsrichter gewesen und ich kann sagen: Wenn man mit den Spielern freundlich kommuniziert und lächelt - sich also mit ihnen auf eine Stufe stellt - ist schon die Hälfte gewonnen.
Bei den aufgezählten Herren ist diese menschliche Art nicht vorhanden und daher ist es sehr verständlich, dass sie bei den Spielern kein großes Ansehen besitzen.

Ich bin selbst Schiedsrichter gewesen und ich kann sagen: Wenn man mit den Spielern freundlich kommuniziert und lächelt - sich also mit ihnen auf eine Stufe stellt - ist schon die Hälfte gewonnen.
Bei den aufgezählten Herren ist diese menschliche Art nicht vorhanden und daher ist es sehr verständlich, dass sie bei den Spielern kein großes Ansehen besitzen.

Die Spieler haben nicht nur bei den Aufgezählten keinen Respekt sondern generell. Sie reden pausenlos auf den Schiri ein, was schonmal gar nicht geht. Sie simulieren, fallen beim leichtesten Körperkontakt und machen auch sonst den Schiedsrichtern das Leben schwer, um dann aber im Rudel um den Schiri herumzuturnen wenn dieser vermeindlich eine Fehlentscheidung getroffen hat. So schlecht ein Schiri im Zweifelsfall auch sein mag: Den hat man nicht anzupacken und fertig. Deswegen wird auch ein Verein wie St.Pauli bestraft wenn ein Schiri von der Tribüne was abbekommt und deswegen hat auch kein Spieler den Schiri rumzuschubsen ohne die Gewissheit, daß er dafür lange Zeit von der Tribüne aus zugucken darf. Zum Teil ist das sicher die Schuld der Schiedsrichter selbst, das es auch anders geht hat ein Collina immer wieder bewiesen. Hätte sich mal jemand trauen sollen DEM dumm zu kommen.

Absolute Frechheit würde ich das nicht nennnen. Und ja, er ist nunmal ein Wiederholungstäter, dann gibt das einfach ein Spiel drauf.
Er hat dadurch eigtl ein sicheres Tor verhindert, da ist für mich schon eine Verhältnismäßigkeit vorhanden.

Wer hat denn jetzt das Tor verhindert?

Ich war im Stadion und behaupte mal, dass Drees mit seinem (vorschnellen)Pfiff das Tor verhindert hat. Und keine Anderer!

Welche Strafe schlägst du für den Schiri vor???:D

Die Spieler haben nicht nur bei den Aufgezählten keinen Respekt sondern generell. Sie reden pausenlos auf den Schiri ein, was schonmal gar nicht geht. Sie simulieren, fallen beim leichtesten Körperkontakt und machen auch sonst den Schiedsrichtern das Leben schwer, um dann aber im Rudel um den Schiri herumzuturnen wenn dieser vermeindlich eine Fehlentscheidung getroffen hat. So schlecht ein Schiri im Zweifelsfall auch sein mag: Den hat man nicht anzupacken und fertig. Deswegen wird auch ein Verein wie St.Pauli bestraft wenn ein Schiri von der Tribüne was abbekommt und deswegen hat auch kein Spieler den Schiri rumzuschubsen ohne die Gewissheit, daß er dafür lange Zeit von der Tribüne aus zugucken darf. Zum Teil ist das sicher die Schuld der Schiedsrichter selbst, das es auch anders geht hat ein Collina immer wieder bewiesen. Hätte sich mal jemand trauen sollen DEM dumm zu kommen.

Ich bestreite auch nicht, dass man einen Schiedsrichter nicht anfassen darf.
Jedoch vertrete ich die Meinung, dass der absolute Großteil der Schiedsrichter selbst Schuld sind an der negativen Einstellung der Spieler gegenüber der Schiedsrichter.
Das selbstgefällige und arroganter Verhalten einiger Herren ist einfach unerträglich.
Jeder Mensch macht mal einen Fehler, also auch Schiedsrichter. Aber wenn die Spieler das Gefühl haben, ein Schiri sieht sich als Gott und hält sich selbst für unfehlbar, kann man verstehen, dass die Aggressionen mit einem durchgehen können.
Einen Florian Meyer oder Knut Kircher wird sicherlich keiner angreifen. Die beiden haben sich einerseits durch ihre Leistungen Respekt verschafft, andererseits durch ihr souveränes und sympathisches Auftreten auf dem Platz.

:tnx:

Richtig. Auf der anderen Seite müssten aber auch Schiris aus dem Verkehr gezogen werden, die durch unterirdischste Leistungen ganze Spiele entscheiden. Wie gesagt Rafati hat sich ja diese Saison in der 2. Liga geschafft ein Spiel allein zu entscheiden. Dann würden die Spieler vielleicht auch mehr Respekt haben. Mir geht der Respekt leider auch ab, wenn ich teilweise diese uneinsichtigen Selbstdarsteller sehe, die noch die größte Fehlentscheidung als richtig darstellen.

..... 3 Spiele Sperre ist ein WITZ... FUSSBALLMAFIFA DFB:stirn:
andere Spieler bekommen für ein brutales Faul auch nur 2-3 Spiele Sperre.

Ich möchte wetten einen Ribery..einen Neuer.. hätte man nur ein Spiel gesperrt..

Es wird Zeit das diese alten senilen Pattköppe im DFB abtreten :stirn:

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Man muss sich das mal vorstellen! 3 Spiele Sperre für nichts und wieder nichts.
Kann mich da echt nur anschließen. Fussballmafia DFB!
Versucht man uns wieder auszubremsen oder was soll der Mist?

Es war mal wieder eine typische Wiese Aktion, die mir tierisch auf den Sack gegangen ist und wohl laut meiner Kristallkugel die 3 Punkte in Nürnberg gekostet haben.
Wiese bringt sich immer selber um den Lohn, mit solchen scheiß Aktionen.

Das Einzige was mich da noch mehr ankotzt ist die Unverhältnismäßigkeit des DFBs und da kann ich Wieses Aussagen mehr als zustimmen!!!!
Der DFB wird immer mehr zu einem Witz!

Wiese mal wieder mit völlig unnötigen Aussagen in seiner Lieblingszeitschrift (vorausgesetzt wie immer, dass er das wirklich so gesagt hat)... damit macht er es auch nicht besser. Die Regeln sind klar, und deswegen das Strafmass auch korrekt, auch wenn es ärgerlich ist. Aber für solche Aussagen kann man auch nochmal vom DFB einen auf den Deckel bekommen, und dann werden die auch nicht zögern ihm mal mehr als 3 Spiele Sperre aufzudrücken, beim nächsten Foul, wenn man sich so unbeliebt macht... :stirn:

Ich mag Wiese für seine klaren Aussagen, aber manchmal (vor allem wenn man alleine selbst schuld ist) wäre es gut einfach mal die Fresse zu halten.

Mir geht es nur darum das es wieder 3 Spiele sind!
Klar war das eine rote Karte und die Aktion war auch absolut blöde aber Schürrle bekommt z.b. nur 2 Spiele Sperre.
Ich habe Schürrle's Foul nur einmal ganz kurz gesehen aber ich meine mich zu erinnern das seine Aktion deutlich schlimmer war als die von Wiese.

Mielitz ist auch gut und Wiese ist selber schuld:stirn:
Die Nr. 2 für Deutschland kann er vergessen!:wild:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back