Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Dann hänge ich mich hier mal ein:

Die Ordner, 4 an der Zahl, einer (Gruppenleiter? in Gelb.) vorweg, sind in eine kleine Gruppe von Werderfans gestoßen. Der "Vorweggeher" schnappte sich direkt einen jungen Mann, auf eine Art und Weise, so werden in der Disko Schläger nach draussen befördert. Der Pulk der um diese beiden stand, war zuerst sichtlich geschockt über das harte durchgreifen des EINEN Ordner, nach der schrecksekunde wurde der vermeindliche Täter aus den Händen des Ordners befreit. Sogar seine 3 "Anhänger" halfen den jungen Mann, sich vom Anführer loszureißen. Das war auf jeden Fall das richtige Handeln. (sorry meine Meinung) Nach einigen rufen "Ordner raus" gingen sie dann die Treppe nach unten. An dieser Stelle dachten alle, die im oberen Bereich standen, die Sache wäre geklärt. Das nächste was ich sehe ist eine Prügelei zwischen einem Ordner und einem Fan, danach habe ich den Überblick verloren.

ich war direkt hinter dem anführer,er hat ihn durchaus etwas heftiger angepackt und ihm gesagt er solle mitkommen,aber die reaktioenen einiger umliegender zuschauer waren schon heftig.einzelne personen oberhalb von uns haben versucht nach unten nach uns zu schlagen.andere haben versucht den anführer anzugehen,wo auch ich dann dazwischen gegangen bin.gesamt blieb es in der situation allerdings noch recht gechillt und beim gedränge,alles weitere geschah erst später.er hat dann durch gesagt,dass wir den täter haben,zeitgleich mit den ordner raus rufen,also sind wir den gang nach unten angetreten

ich war direkt hinter dem anführer,er hat ihn durchaus etwas heftiger angepackt und ihm gesagt er solle mitkommen,aber die reaktioenen einiger umliegender zuschauer waren schon heftig.einzelne personen oberhalb von uns haben versucht nach unten nach uns zu schlagen.andere haben versucht den anführer anzugehen,wo auch ich dann dazwischen gegangen bin.gesamt blieb es in der situation allerdings noch recht gechillt und beim gedränge,alles weitere geschah erst später.er hat dann durch gesagt,dass wir den täter haben,zeitgleich mit den ordner raus rufen,also sind wir den gang nach unten angetreten

dont feed the troll :O

Polizei: Einsatzleitung wusste nichts von Ordner-Aktion im Gäste-Block!

Die Heidelberger Polizei stellt das Vorgehen der Ordner etwas anders da, als die TSG Hoffenheim

In der Halbzeit-Pause des Spiels gegen Werder Bremen marschierte rund ein Dutzend Hoffenheimer Ordner in den Gäste-Block, um einen Fan in Gewahrsam zu nehmen. Der junge Mann, so glaubten die Ordner, hatte zuvor Pyrotechnik gezündet. Doch kaum hatten die Sicherheitskräfte den Verdächtigen gefasst, da flogen auch schon die ersten Bierbecher auf die Ordner. Sie wurden gestossen und geschlagen und kamen nur mit Hilfe der Polizei und deren Pfefferspray weitgehend unverletzt aus dem Gäste-Block.
Bei der Polizei war man von dem Vorgehen der Ordner völlig überrascht. "Unsere Einsatzleitung wusste davon nichts, sie hat davon erst erfahren, als die Aktion schon voll im Gange war", sagt Polizeisprecher Harald Kurzer. Hoffenheim behauptet dagegen in einer schriftlichen Erklärung, der "Ordnungsdienst informierte ... die Polizei, dass sie den Verursacher während der Halbzeitpause aus dem Block verweisen, vom Hausrecht Gebrauch machen und ihn der Polizei übergeben wird". Tatsächlich war es wohl so, dass der Sicherheitsdienst auf dem Weg in den Gäste-Block lediglich einen Beamten am Eingang sagte, was man jetzt vor hat. Eine konkrete Absprache fand offenbar nicht statt.
Kritik am Vorgehen kommt auch aus Bremen. "Wir waren sehr überrascht, dass die Ordner das Risiko von Unruhen in Kauf genommen haben. Aus den Erfahrungen heraus ist es besser, wenn ein Zugriff nach Beendigung des Spiels und außerhalb des Blocks erfolgt", sagte Julia Ebert, die Leiterin der Fanbetreuung bei Werder Bremen. "Das wäre klüger gewesen", meint auch der Heidelberger Polizeisprecher, "die Tumulte wären zu vermeiden gewesen, wenn man so vorgegangen wäre, wie es in allen Stadien üblich ist!"
Unklarheit herrscht weiter über die Zahl der Verletzten durch den Pfefferspray-Einsatz der Polizei. Werder Bremen meldet 30 Leichtverletzte, Hoffenheim kommt zu dem Ergebnis, dass "bei dem Eingriff glücklicherweise niemand" verletzt wurde. Letzteres ist wohl nicht ganz richtig, denn das Deutsche Rote Kreuz hat rund 15 Personen mit Augenreizungen behandelt.

Das "heftige Anpacken" liegt im Auge des Betrachters! Als friedfertiger Mensch sage ich dazu schon Körperverletzung.
Keiner der Fans hat geschlagen, es flogen Fäuste in die Luft, mit den Rufen Ordner raus, sonst nichts.
Ausserdem hast du und deine drei Freunde doch den Obertypen zurückgehalten.

Achso es ist also objektiv zu sagen, das der Aggressor die Fans waren auch wenn von den Reportern gar keiner im Block war und die Einsicht von aussen gar nicht so war das man das hätte sehen können anhand der Kamerabilder? Dann hast du ne merkwürdig Auslegung von Objektiv. Objektiv wäre gewesen ein Darstellung der Fakten zu bringen ohne ein Wertung der Vorgänge vorzunehmen und das ist bei beim ZDF zum Beispiel nicht so gewesen.

:lol: die berichterstattung ist unvollständig! es geht um die Berachtungsweise meinerseits! sie wissen was ich meine!

und überhaupt: diese beiträg nützt keinem was. was willst du denn damit erreichen? Fronten verhärten? Gleiches mit gleichem vergelten. :O

:tnx:

So isses, es geht um Aufklärung und darum, dass sowas in Zukunft nicht wieder passiert. Es soll Spaß machen einem Auswärtsspiel beizuwohnen, wenn unsere Mannschaft gewinnt. Solche Vorkommnisse wollen wir nicht mehr haben. Ordner äußert sich hier auch und ich hoffe, er gibt unsere Sichtweise an seine Kollegen weiter, damit diejenigen von ihnen aus Fehlern, die sie auch gemacht haben, lernen.

Wir möchten bei einem Auswärtsspiel Spaß haben und unsere Mannschaft zum Sieg peitschen. Ordner und seine Kollegen wollen ihren Job ohne Stress verrichten. Es geht darum den Boden für dieses Szenario zu ebnen. Das kann man nur, wenn man vernünftig miteinander umgeht.

:tnx:

So isses, es geht um Aufklärung und darum, dass sowas in Zukunft nicht wieder passiert. Es soll Spaß machen einem Auswärtsspiel beizuwohnen, wenn unsere Mannschaft gewinnt. Solche Vorkommnisse wollen wir nicht mehr haben. Ordner äußert sich hier auch und ich hoffe, er gibt unsere Sichtweise an seine Kollegen weiter, damit diejenigen von ihnen aus Fehlern, die sie auch gemacht haben, lernen.

Wir möchten bei einem Auswärtsspiel Spaß haben und unsere Mannschaft zum Sieg peitschen. Ordner und seine Kollegen wollen ihren Job ohne Stress verrichten. Es geht darum den Boden für dieses Szenario zu ebnen. Das kann man nur, wenn man vernünftig miteinander umgeht.

da dem nix zuzufügen ist: lassen wir das doch einfach mal soo stehen! :svw_applaus:

Sascha, ich weiß das du nicht in Hoffenheim warst. Allerdings kann man selbst auf den Videos sehen wo es eskalierte. Unzwar im unteren Blockbereich. Und jetzt erklär mir mal bitte was die Aktion unten im Block (ein Ordner der jemandem den Fahnenstock aus der Hand reißt, diesen zerbricht und damit ohne Grund wie ein Irrer auf alle Fans eindrischt) mit einem Pyroeinsatz 45 Minuten zuvor im oberen Teil des Blocks zu tun hat? Willst du mir jetzt erzählen, dass das der Auslöser der Situation war? Vielleicht solltest du nochmal den Polizeibericht lesen: http://www.1899aktuell.de/top-meldu...sste-nichts-von-ordner-aktion-im-gaeste-block

Nochmal:
Das der Einsatz so wohl (ich war nicht da, daher Vermutung) so nicht in Ordnung war, da sind sich doch fast alle einig. Dennoch geschah dieser Einsatz nur aufgrund der Verwendung von Pyro. Und das geschehen trug sich beim "Abmarsch" nach dem Einsatz zu. Somit ist dort sehrwohl ein Zusammenhang.

Ich finde die scheiß Ordner mussten mal eine aufs Maul bekommen.
Erst so eine scheiße gegen die dortmund Fans und jetzt gegen uns

dum? (Achtung, Schreibweise ist ein RunningGag in diversen Foren)

Wenn man eine sekunde nachdenkt, sollte man merken, dass das was du hier forderst, eher das Gegenteil bewirkt, von dem was man erreichen will.

es kann nicht sein, dass 5-6 aufgepumpte ordner, wie obelix, sich von hinter durch den gästeblock drängeln und jeden der ihnen in die quere kommt wegstossen. da ist stress vorprogramiert!!! der angebliche pyro-zünder war geflüchtet und wurde bei "uns" von einem ordner ganz nett abgeführt. während sich der "obelix-trupp" wieder den längsten weg durch den block suchte, und ohne rücksicht auf die fans runter maschierte, schlug ein ordner einem gast ohne vorwarnung ins gesicht. die polizei strühte das pfefferspray nur auf unbeteiligte, die sich wegdrehten und mit der ganzen aufregung nichts zu tun hatten. nachdem die ordner endlich den block verlassen hatten, wurde den verletzten zuerst der weg zum klo verweigert...

im fernsehen wurden wir fans wieder als die idioten abgestempelt!!!

im fernsehen wurden wir fans wieder als die idioten abgestempelt!!!

wie bereits schonmal erwähnt,bei einer auseinandersetzung gibt es immer 2 parteien,von nichts kommt nichts ;)

http://www.shortnews.de/id/897024/F...achten-am-meisten-Randale-Werder-Fans-Zweiter

auch wir ordner haben genug schelte bekommen,denke daher alle beide seiten sollten sich mal gedanken machen ;)

in diesem sinne,hoffen wir mal,dass deutschland morgen gegen österreich gewinnt :applaus:

Back