Dann hänge ich mich hier mal ein:
Die Ordner, 4 an der Zahl, einer (Gruppenleiter? in Gelb.) vorweg, sind in eine kleine Gruppe von Werderfans gestoßen. Der "Vorweggeher" schnappte sich direkt einen jungen Mann, auf eine Art und Weise, so werden in der Disko Schläger nach draussen befördert. Der Pulk der um diese beiden stand, war zuerst sichtlich geschockt über das harte durchgreifen des EINEN Ordner, nach der schrecksekunde wurde der vermeindliche Täter aus den Händen des Ordners befreit. Sogar seine 3 "Anhänger" halfen den jungen Mann, sich vom Anführer loszureißen. Das war auf jeden Fall das richtige Handeln. (sorry meine Meinung) Nach einigen rufen "Ordner raus" gingen sie dann die Treppe nach unten. An dieser Stelle dachten alle, die im oberen Bereich standen, die Sache wäre geklärt. Das nächste was ich sehe ist eine Prügelei zwischen einem Ordner und einem Fan, danach habe ich den Überblick verloren.
ich war direkt hinter dem anführer,er hat ihn durchaus etwas heftiger angepackt und ihm gesagt er solle mitkommen,aber die reaktioenen einiger umliegender zuschauer waren schon heftig.einzelne personen oberhalb von uns haben versucht nach unten nach uns zu schlagen.andere haben versucht den anführer anzugehen,wo auch ich dann dazwischen gegangen bin.gesamt blieb es in der situation allerdings noch recht gechillt und beim gedränge,alles weitere geschah erst später.er hat dann durch gesagt,dass wir den täter haben,zeitgleich mit den ordner raus rufen,also sind wir den gang nach unten angetreten
die berichterstattung ist unvollständig! es geht um die Berachtungsweise meinerseits! sie wissen was ich meine!