Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und wieder und wieder verkauft Werder seinen Erfolg!
trauchig... trauchiger... werder... :wall:

Ausgerechnet Merte, der Spieler der unsere Abwehr halbwegs nach einer Bundesliga-Abwehr aussehen ließ...
Ihr schafft es immer wieder, erfolgreiche Wochen kaputt zu machen!
Danke Werder für wieder ein blutendes Herz! :(
Wer wird als nächstes verhökert? Marin? :wall:

Merte dir alles alles Gute! Hoffe du holst die schnellst möglich einen Stammplatz und gewinn ein paar Titel ;)

So ist das Geschäft jeder der damit nicht klarkommt sollte vielleicht zu einer anderen Sportart wechseln.

MIch erfreut dass wir Spieler nach Real, Arsenal verkaufen das bringt uns sicherlcih den Ruf einer internationalen Talentschmiede und Prestige um vielleicht weitere Talente zu generieren.

Per alle gute und viel Spaß auf der Insel. Werd ein Auge für dich haben und ein Rat meinerseits: Dort reicht es nicht in einem Spiel ganze 5! Zweikämpfe zu führen, und dein "Keine-gelbe-Karten" Award gibt es da auch nicht :D

Im Arsenal- Forum hat schon jemand gepostet, dass er denkt, dass PM im ersten Spiel mit rot vo, Platz fliegt :lol::lol:

@ Tyson81
Ich komm im Moment nicht damit klar, aber ich werd garantiert nicht die Sportart wechseln :D Und ja, es ist schon cool, dass wir Spieler zu grossen Vereinen abgeben & da koennen wir stolz drauf sein & ist auch ein Zeichen, dass TS ausgezeichnete Arbeit abliefert :D

So ist das Geschäft jeder der damit nicht klarkommt sollte vielleicht zu einer anderen Sportart wechseln.
Das Geschäft kann man auch anders Spielen, durch erfolg und Internationale Spiele kommt mehr rein als der Verkauf von Leistungsträgern. Aber das hat bei Werder noch keiner kapiert. Verkauft weiter und lasst uns weiter im Mittelfeld rum tümpeln.
Dauert nicht mehr lange und Vereine wie Mainz und Hannover gehen als Favorit gegen uns ins Spiel... :wall:

Nicht gut geschlafen?;)

Also erstmal "verhökert" Werder keine Spieler und zweitens ist es das beste was Werder aus finanzieller Sicht tun kann.
Die Sicht darf ein Verein (im weitesten Sinne ein Wirtschaftsunternehmen) nicht außen vor lassen.

Zu deinem Beitrag vor mir: Wer sdagt denn, dass Per im Sommer verlängert hätte,? DA hätte Bremen NIX mehr bekommen.

Zu deinem letzen Satz: :lol:

So wie der Mensch Per Mertesacker auf mich wirkt, so verlief auch dieser Wechsel zu den "Gunners".

Unaufgeregt, sachlich und ohne irgendwelches Theater!

Alles Gute auf der Insel und wer weiss, vielleicht sieht man sich ja in der CL-Saison 2012/2013 wieder ;)

Nicht gut geschlafen?;)

Also erstmal "verhökert" Werder keine Spieler und zweitens ist es das beste was Werder aus finanzieller Sicht tun kann.
Die Sicht darf ein Verein (im weitesten Sinne ein Wirtschaftsunternehmen) nicht außen vor lassen.

Zu deinem Beitrag vor mir: Wer sdagt denn, dass Per im Sommer verlängert hätte,? DA hätte Bremen NIX mehr bekommen.

Zu deinem letzen Satz: :lol:
Ob er verlängert hätte? kA!
Aber das fing schon lange vorher an - hätte nicht Werder immer alle Leistungsträger verkauft - würden andere Spieler später auch gerne bleiben. Jetzt ist der nächste mit Merte weg - und die spieler im Kader die Auf Erfolg aus sind denken sich jetzt wieder, warum sie verlängern sollten!?!?! Ein Kreislauf ohne ende was zum schluss jedes Jahr aufs neue Falsch gemacht wird. Da blinken die Dollarscheine in den Augen, schnelles geld und zisch weg isser... Und doch! Verhökern! Bei jedem anderem Spitzenclub wäre Merte für weitaus mehr Geld über die Ladentheke gegangen. Aber die folgen bleiben und werden von Jahr zu Jahr schlimmer. Letzte Saison war schon bösartig, mehr als das Werderherz erträgt. Dieses Jahr wird nun auch nicht besser werden - denn ohne Merte wird es nur noch hinten klingeln...

Alles Gute Per auf deinem Weg in der PL.

Menschlich macht der Abgang von Werder keinen Sinn, aber aus Sicht des Vereins hätte es kaum besser laufen können. Ich vermute dass Allofs diesen Abgang vor Wochen schon voraus geahnt hat und Lemke damit bekehren konnte:

- wir können einen weiteren Großverdiener von unser Gehaltsliste streichen
- wir nehmen ca. 10 Millionen für einen Abwehrspieler ein, der einen auslaufenden Vertrag hat. Ich finde das ist eine super Summe, gemessen an den Summen, die in der Buli für Verteidieger gezahlt werden. Und Wenger ist nicht Dieter Hoehneß.
- Per wechselt einen Tag vor Transferschluß und konnte damit Werder einen super Start in die neue Saison unterstützen
- Dank der Länderspielpause hat Schaaf die Möglichkeit unterschiedliche Variationen der Viererkette zu testen
- Trotz Abgang haben wir vier (mit Silvestre sogar fünf) nominelle Innenverteidiger.

Eigentlich alles richtig gemacht.

Goodbye Merte!

Meine Einschätzung zum Transfer im Allofs-Thread.

Meine Wünsche und mein Dank an Per jedoch hier.

Ich wünsche Per alles Gute in England, verbunden mit der Hoffnung, das Per sich dort gut einlebt und auch sportlich eine gute Werbung für Spieler aus Bremen ablegt.

Mit Per verlieren wir - ähnlich wie bei Petri - einen absoluten Sympathieträger. Nicht nur ein zuverlässiger Spieler verlässt uns, sondern vor allem auch ein Mensch, der ehrlich und respektvoll aufgetreten ist.

Ich erinnere mich an seine ersten Tage in Bremen und mit welchem Respekt er über seinen damals Vorgängerverein gesprochen hatte. Ich kann mich nicht erinnern, das Per "dreckige Wäsche" in der Öffentlichkeit gewaschen hatte. Ich erinnere mich an seine ehrliche Trauer beim Heimgang von Robert E.

Uns verlässt ein Führungsspieler und eine Persönlichkeit, die es im bezahlten Fußball selten zu erleben gibt. Ich bin dankbar, das ein solcher Sportsmann viele Jahre bei uns gespielt hat.

Alles Gute.

Da blinken die Dollarscheine in den Augen, schnelles geld und zisch weg isser... Und doch! Verhökern! Bei jedem anderem Spitzenclub wäre Merte für weitaus mehr Geld über die Ladentheke gegangen. Aber die folgen bleiben und werden von Jahr zu Jahr schlimmer.

so ein Quatsch... 10 Mio's für einen guten Verteidiger, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat ist deutlich mehr als ich erwartet hätte... des Weiteren liegt es ja auch selten am Verein, dass Spieler verkauft werden... die Perspektive und auch das Geld, dass der Spieler woanders verdient, spielen ebenfalls eine große Rolle... Merte hätte bei gleichem Angebot von Arsenal im nächsten Sommer aus diversen Gründen nicht verlängert... da bin ich mir ganz sicher... insofern sind 10 Mios absolut super...
Menschlich ein absoluter Verlust, von der Leistung her auf dem Platz aus meiner Sicht kein großer Verlust, der nicht aufzufangen wäre... Merte hatte so einige Schnitzer in den letzten Monaten... Wir haben nun noch 4-5 gute IV's... Wolf ist aus meiner Sicht sportlich nicht schlechter... und menschlich denk ich ebenfalls absolut top...

Wenn du das Wort "verhökern" letztes Jahr bei Özil verwendet hättest, dann hätte ich dir zugestimmt... wenn ich sehe welche Pfeifen für 20-30-40 Mios wechseln und mir überlege, dass wir einen der besten "10er" für ~12 abgeben mussten...

Ciao Per und vielen Dank für die Zeit bei Werder. Mögen alle deine Wünsche erfüllen und vergiss uns nicht ganz.

Für Werder sportlich ein herber Verlust, den es nun zu kompensieren gilt. Aber darin hat TS ja schon einen Menge Erfahrung und ich bin sicher das die Welt sich weiter drehen wird.

Dieses Jahr wird nun auch nicht besser werden - denn ohne Merte wird es nur noch hinten klingeln...

Das hat es letztes Jahr auch mit Merte. Der war die letzten zwei Jahre nicht mehr so überragend, wie 2006 als er gekommen ist.

Und was du schreibst, ist absoluter Bullshit. 10 Mio für einen Verteidiger von 28 Jahren, mit einem Jahr Vertrag ist ein super Transfer.

Ich wünsche Per alles Gute in Arsenal und eine höchst erfolgreiche Zeit. :thumb:

Ich hatte nach dem Sonntag Desaster (ManU:Arsenal) eigentlich mit einem Packeteinkauf von Arsenal bei Werder gerechnet und auch ein bischen gehofft, damit wieder Geld in die Kassen kommt. Es ist natürlich sehr schade PM abgeben zu müssen. Aber so ist das (Wirtschafts-)Geschäft. Ich finde die Entscheidungen aller Beteiligter absolut in Ordnung und wünsche PM und seiner wachsenden Familie in London alles gute. Schau ruhig mal wieder in OL vorbei....:applaus::applaus::applaus::applaus:

so ein Quatsch... 10 Mio's für einen guten Verteidiger, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat ist deutlich mehr als ich erwartet hätte... des Weiteren liegt es ja auch selten am Verein, dass Spieler verkauft werden... die Perspektive und auch das Geld, dass der Spieler woanders verdient, spielen ebenfalls eine große Rolle... Merte hätte bei gleichem Angebot von Arsenal im nächsten Sommer aus diversen Gründen nicht verlängert... da bin ich mir ganz sicher... insofern sind 10 Mios absolut super...
Menschlich ein absoluter Verlust, von der Leistung her auf dem Platz aus meiner Sicht kein großer Verlust, der nicht aufzufangen wäre... Merte hatte so einige Schnitzer in den letzten Monaten... Wir haben nun noch 4-5 gute IV's... Wolf ist aus meiner Sicht sportlich nicht schlechter... und menschlich denk ich ebenfalls absolut top...

Wenn du das Wort "verhökern" letztes Jahr bei Özil verwendet hättest, dann hätte ich dir zugestimmt... wenn ich sehe welche Pfeifen für 20-30-40 Mios wechseln und mir überlege, dass wir einen der besten "10er" für ~12 abgeben mussten...

da geb ich dir schon recht, ich sagte ja - die Fehler sind schon in den Jahren zuvor gemacht wurden. Die sportliche Perspektive wäre vorhanden und das Geld dann eben auch durch Erfolge. Aber da man bei Werder das ja schon gewohnt ist, beschwert sich ja keine mehr - wir sind ja kein Verein der Erfolg haben will... Gehirnwäsche hat geklappt über die Jahre!
Wir haben gute IV, keine Frage - aber keiner hat oder hat mehr das potential den Sportlichen Erfolg zu garantieren den wir Fans gerne hätten. Mehr als "Mittelfeld" ist das nicht mehr, was da Werder auf dem Platz stehen hat. Merte wäre für mich der Kapitän gewesen für die nächsten Jahre - und seine Art hätte an einen Frank Baumann errinnert. Schon Frings abzugeben war in meinen Augen ein Fehler - er war vieleicht nicht mehr der spritzigste - aber er war der der im richtigen Moment den richtigen Leuten in den Po getreten hat. So einen spieler haben wir jetzt gar nicht mehr. Borowski hat das Fussball spielen bei den Bayern verlernt und Ekici ist bisher nicht das was alle von ihm gehofft haben. Einzigste Hoffnung ist Marin, aber sobald da die Dollarscheine in den Augen wieder blinken ist er auch weg. In der Abwehr ist Naldo jetzt die Nr.1 - aber ständig verletzt und macht durch die fehlende spielerfahrung auch regelmäßig seine schnitzer.
Gegen den HSV werden uns 3 Tore eingeschenkt und dann ist das geheule wieder groß. Und wer hat dann schuld - TS!
So darfs nicht weiter gehen!

Zu Özil: Das war schon kein verhökern mehr, das war mit abstand der größte Fehler den Werder je gemacht hatte!

Lieber Per, vielen Dank für die 5 schönen Jahre, die norddeutsche Unaufgeregtheit und Tiefenentspannung, sowie das soziales Engagement in allen Bereichen.

Alles Gute für die weitere Karriere und viel Glück im Norden Londons bei den Gunners. Behalte den SV Werder immer in guter Erinnerung!

Insgesamt, denke ich, können beide Seiten zufrieden sein, auch wenn man anfangs etwas traurig ist.

FORZA SVW!!!!

Aber das fing schon lange vorher an - hätte nicht Werder immer alle Leistungsträger verkauft - würden andere Spieler später auch gerne bleiben. Jetzt ist der nächste mit Merte weg - und die spieler im Kader die Auf Erfolg aus sind denken sich jetzt wieder, warum sie verlängern sollten!?!?! Ein Kreislauf ohne ende was zum schluss jedes Jahr aufs neue Falsch gemacht wird. Da blinken die Dollarscheine in den Augen, schnelles geld und zisch weg isser... Und doch! Verhökern! Bei jedem anderem Spitzenclub wäre Merte für weitaus mehr Geld über die Ladentheke gegangen. Aber die folgen bleiben und werden von Jahr zu Jahr schlimmer. Letzte Saison war schon bösartig, mehr als das Werderherz erträgt. Dieses Jahr wird nun auch nicht besser werden - denn ohne Merte wird es nur noch hinten klingeln...

wenn ich so einen mist lese sträuben sich mir die nackenhaare. aber das trifft auf fast alle deiner posts zu.

ein bundesligaverein ist doch kein ponyhof, oder in welcher heilen welt lebst du?

aber da du vermutlich erst 14 jahre alt bist, kann ich deine blauäugigkeit jedoch verstehen.

Das ist es was ich meine!!!!! Gong warum ist mir das nicht eingefallen. 40 Mio für einen der grosses Talent hat, Meister geworden ist, kein Stammspielerer in der N11 ist und der noch beweisen muss, das er ein Star werden kann... (beileibe noch keiner ist) Wo sind die Relationen???

Die Relationen wurden vor vielen Jahren in die Elbe gekippt und sind nun als Treibgut in London angekommen. :)

Also doch Arsenal! Mertesacker verlässt Werder

Werder hat den Transfer bereits abgesegnet, so Geschäftsführer Klaus Allofs: „Wir sind uns mit Arsenal einig.“ Der aktuelle Bundesliga-Dritte kassiert für seinen Kapitän eine Ablösesumme von elf Millionen Euro. Ein Sümmchen, das den Bremern hilft, eine drohende finanzielle Schieflage zu verhindern oder wenigstens zu mildern. Für englische Verhältnisse fällt sie aber eher bescheiden aus. In der Premier League werden oft ganz andere Preise aufgerufen – und auch gezahlt. Wie das Beispiel des 19 Jahre alten Innenverteidigers Philip Anthony Jones zeigt. Der englische U 21-Nationalspieler wechselte gerade für 19 Millionen Euro von den Blackburn Rovers zu Manchester United.
Dass Werder seinen 75-fachen Nationalspieler vergleichweise billig verkauft, weist Allofs klar zurück. „Ich glaube nicht immer, was da aus England an Summen kolportiert wird“, sagte er und erklärte: „Wir haben uns bei Werder darauf geeinigt, das Angebot anzunehmen. Also sind wir auch zufrieden damit.“ Wirtschaftlich wohl gemerkt.

Also scheinbar doch elf Millionen €. Damit kann ich gut leben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back