Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es müssten also rein mit Verrechnung der Einnahmen ca. 25 Mil. investiert werden, ohne dass das Gehalt berücksichtigt wird. Bei 9 Abgängen und 9 Zugängen würde sich die Belastung durch die Gehälter um ca. 9-10 Mil. Euro/Jahr erhöhen. Anders ist ein Absturz aber meiner Meinung nach nicht zu verhindern.

Bitte KEINE Talente

Um den völligen Absturz ins Mittelmaß zu verhindern, muss bis zum Sommer völlig ausgemistet und ein Umbruch gestartet werden!
Abgänge:
Tosic (1,0 Mil.)
Niemeyer (1,0 Mil.)
Vranjes (1,5 Mil.)
Baumann (Karriereende)
Hunt (2,5 Mil.)
Diego (20,0 Mil.)
Harnik (1,0 Mil.)
Sanogo (2,0 Mil.)
Pizarro (ausgeliehen)
Summe: 29,0 Mil.
Zugänge:
1 LV (7-8 Mil.) Linksfuß
1 RV (4-5 Mil.) Rechtsfuß
1 DA (5 Mil.) Linksfuß
1 DM (7-8 Mil.)
2 ZM (8-10 Mil.)
1 OM (8-10 Mil.)
2 ST (14-16 Mil.)
Summe: 53,0 Mil.
Bitte KEINE Talente, sondern nur Spieler, die für die Stammelf geholt werden. .....
Es gibt sicher einige Schwächen bei Baumann, seine mangelnde Schnelligkeit und Spritzigkeit zum Beispiel oder ein gewissen Phlegma. Aber seine Technik gehört garantiert nicht dazu.Nehmen wir mal das Bsp. Baumann (auch wenn das viele nicht hören wollen): Seine technischen Fähigkeiten sind stark limitiert...
Es gibt sicher einige Schwächen bei Baumann, seine mangelnde Schnelligkeit und Spritzigkeit zum Beispiel oder ein gewissen Phlegma. Aber seine Technik gehört garantiert nicht dazu.
Im übrigen ist es leicht starrsinnig, immer noch auf Baumann herumzureiten, denn bei allen vorhandenen Schwächen und Stärken sowie unabhängig davon, ob man ihn schätzt wie ich oder nicht wie du sollte doch wenigstens unumstritten sein, dass Baumann zu den wenigen Spielern gehört, über die man nach der ersten Hälfte dieser Saison nicht meckern kann, sondern der meist zu den Besseren und oft zu den Soliden bis Guten gehört hat.
MFG dkbs

Es gibt sicher einige Schwächen bei Baumann, seine mangelnde Schnelligkeit und Spritzigkeit zum Beispiel oder ein gewissen Phlegma. Aber seine Technik gehört garantiert nicht dazu.
Im übrigen ist es leicht starrsinnig, immer noch auf Baumann herumzureiten, denn bei allen vorhandenen Schwächen und Stärken sowie unabhängig davon, ob man ihn schätzt wie ich oder nicht wie du sollte doch wenigstens unumstritten sein, dass Baumann zu den wenigen Spielern gehört, über die man nach der ersten Hälfte dieser Saison nicht meckern kann, sondern der meist zu den Besseren und oft zu den Soliden bis Guten gehört hat.
MFG dkbs
Nach dem Interview von KA gestern bei Premiere wird in der Winterpause noch jemand verpflichtet, wenn es irgendwie geht. Mehr als einen Neuzugang wird es allerdings nicht geben.
Sieht für mich dann eigentlich nach einem LV aus, oder?

Der Spieler der Hinrunde?Frank Baumann?Für mich war er sogar trotz aller Skepsis noch vor Mesut DER Spieler der Hinrunde.
und dennoch hat mich Baumi in der tat bisher auch mehr überrascht, als enttäuscht. Es gab durchaus Spiele, in denen er Souverenität ausgestrahlt hat. 
Mag sein, aber a) gibt es die (im besten Fall) mit Özil, Jensen oder Hunt. Und b) ist es sicher nicht die primäre Aufgabe eines defensiven Mittelfeldspielers, den offensivsten, torgefährlichsten Mittelfeldspieler zu entlasen. (Mittelfeld)Spieler, die ihre Stärken vor allem in der Offensive haben, hat Werder nun wahrlich genug.Wir haben allgemein zu wenig Spieler, die sich mal gegen 2-3 Leute durchsetzen können... Wir brauchen Spieler, die eben einen Diego mal entlasten können
Doch.und da die 6er Position mit eine der wichtigsten Positionen ist, muss da auch ein Mann hin, der den Ball mal halten, aber auch das Spiel schnell machen kann und so ein Spieler ist Baumann nicht...
Mag sein, aber a) gibt es die (im besten Fall) mit Özil, Jensen oder Hunt. Und b) ist es sicher nicht die primäre Aufgabe eines defensiven Mittelfeldspielers, den offensivsten, torgefährlichsten Mittelfeldspieler zu entlasen. (Mittelfeld)Spieler, die ihre Stärken vor allem in der Offensive haben, hat Werder nun wahrlich genug.
Wenn du Baumann beobachtet hast, wirst du gesehen haben, dass er sehr wohl nicht nur den Ball halten kannm sondern auch immer wieder steile und direkte Pässe durch das Mittelfeld schickt.
Oder anders gefragt: Wir wissen nun, wo deiner Meinung nach nicht die Stärken von Baumann liegen, aber wo liegen sie denn nun?
Das hat natürlich nicht direkt nichts mit dem Thema zu tun, sorry @ all, aber es ist doch fahrlössig, eine Neuverpflichtungsdiskussion auf der Basis von unfairen Beurteilungen einzelner Spieler und falscher Anforderungen an bestimmte Positionen zu führen.
Ich habe das sehr genau beobachtet, da kann ich dich beruhigen... Die Masse seiner Pässe in die Spitze kommt nicht an... Baumann spielt so gut wie nur Alibipässe und man hat den Eindruck er möchte sich so schnell wie möglich vom Ball trennen...
Mir fehlt bei ihm eindeutig die Ruhe am Ball... Im Moment spielt er einigermaßen konstant, das bestreitet auch keiner, aber es gab Zeiten, in denen er nicht in die Stammelf gehört hat und trotzdem spielte...
Baumann hat große Verdienste für den Verein geleistet, aber man muss auch mal sagen dürfen, dass seine Zeit vorbei ist... Das hat überhaupt nichts mit der unfairen Beurteilung eines Spielers zu tun... Du brauchst im Endeffekt nur schnelle Spieler gegen ihn stellen und schon gibt es Probleme...
Seine Stärken bestanden mal aus einem guten Stellungsspiel, Spielübersicht und einem guten Kopfballspiel, aber bestimmt noch nie aus einer guten Technik, Spritzig- und Schnelligkeit (und diese Dinge braucht ein guter 6er in der Zwischenzeit)...
Zumal wir mit einer Raute spielen und wenn da der Gegenspieler am 6er vorbei ist, gibt es unendlich viel Platz für den Gegner... Ich erinnere bsp. an Spiele wie gegen Frankfurt und Bielefeld in der Saison 06/07... Ich denke die vielen Verletzungen sind daran Schuld, dass Baumann Teile seiner Stärken eingebüßt hat... Für mich ist er in der Abwehr am besten aufgehoben, wenn er das Spiel vor sich hat...

Ich finde es nur übertrieben, wenn manche davon sprechen, dass Baumann ein Spieler internationaler Klasse sein soll... Wenn das wirklich so wäre, hätte er mehr Spiele für die Nationalmannschaft bestritten... Aber das nur am Rande... Mir fehlt auf der 6 ein Leader, der die anderen mitreisst, der die Spieler zusammenstaucht, wenn sie ihre Position nicht halten und dafür ist Baumann definitiv zu ruhig... Aber wie gesagt, jedem seine Meinung...