Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau. Arno hat in seiner Karriere schließlich schon gefühlte 100mal den Verein gewechselt. Ein bisschen Beständigkeit tut ihm gut. Außerdem so ein Umfeld wie hier bei Werder gibts nur ganz selten. Woanders kann er schnell wieder in alte Muster zurückfallen. Brauch man sich nur Diego als Beispiel anschauen. Schade, dass der Junge (Diego) seine Fussballkünste derzeit nicht am Platz zeigen kann. Bei Werder spielte er wirklich sein Potential aus.

Er muss sich beständig entwickeln. Das Potential über das dieser Junge verfügt ist schon riesig. Auf ihn wartet eine große Karriere, wenn ers richtig macht.

Hm, ich kann mich an den Fall Fahrenhorst erinnern, der mit Merte getauscht wurde (quasi als Verhandlungsmasse), obwohl er auf keinen Fall nach Hannover wechseln wollte. D. h., er wollte eigentlich gar nicht wechseln, seinen Vertrag bei Werder erfüllen.

Menschenhandel ist natürlich verboten, aber es kann ja ein "freiwilliger Abgang" erpresst werden.

Fahrenhorst war in einer Zwickmühle, in der sich tatsächlich meist die Vereine befinden. Für ihn gab es in Bremen keine Zukunft. Und die Möglichkeit war halt in Hannover die Chance weiter Bundesliga spielen oder in Bremen den Vertrag aussitzen.
Fussball ist nun einmal ein Geschäft.

Er muss sich beständig entwickeln. Das Potential über das dieser Junge verfügt ist schon riesig. Auf ihn wartet eine große Karriere, wenn ers richtig macht.

Wobei er schon auch noch Schwächen hat. Im Zweikampfverhalten und in der Balleroberung zum Beispiel. Er verliert noch relativ viele Zweikämpfe und attackiert den Gegner öfter noch etwas ungeschickt.

Auch ohne Ball, wenn der Gegner am Ball ist, könnte er sich noch etwas mehr bewegen (wobei er sich da schon gegenüber am Anfang, wo er viel passiv herumgestanden ist, um einiges verbessert hat). Da geht noch mehr.

Fahrenhorst war in einer Zwickmühle, in der sich tatsächlich meist die Vereine befinden. Für ihn gab es in Bremen keine Zukunft. Und die Möglichkeit war halt in Hannover die Chance weiter Bundesliga spielen oder in Bremen den Vertrag aussitzen.
Fussball ist nun einmal ein Geschäft.

:tnx: Richtig! Ich meinte den Beitrag nur als Antwort auf die Frage, ob ein Spieler gegen seinen Willen verkauft werden darf! Das war hier, meiner Meinung nach, der Fall. Bei anderen wurde versucht, sie zu einer Vertragsauflösung zu bewegen. Also, im Profifußball ist, trotz Menschenhandel-Verbots, einiges möglich.

Wobei er schon auch noch Schwächen hat. Im Zweikampfverhalten und in der Balleroberung zum Beispiel. Er verliert noch relativ viele Zweikämpfe und attackiert den Gegner öfter noch etwas ungeschickt.

Auch ohne Ball, wenn der Gegner am Ball ist, könnte er sich noch etwas mehr bewegen (wobei er sich da schon gegenüber am Anfang, wo er viel passiv herumgestanden ist, um einiges verbessert hat). Da geht noch mehr.

:tnx:

Schwächen sind ohne weiteres vorhanden. Deswegen rede ich ja auch von Potential und Entwicklung ;)
Da muss noch einiges besser werden.

:tnx: Richtig! Ich meinte den Beitrag nur als Antwort auf die Frage, ob ein Spieler gegen seinen Willen verkauft werden darf! Das war hier, meiner Meinung nach, der Fall. Bei anderen wurde versucht, sie zu einer Vertragsauflösung zu bewegen. Also, im Profifußball ist, trotz Menschenhandel-Verbots, einiges möglich.

Jupp. Wobei eben auch sagen muss, dass die "Vereine" sei "Bosmann" der schwächere Vertragspartner sind.

:tnx:

Schwächen sind ohne weiteres vorhanden. Deswegen rede ich ja auch von Potential und Entwicklung ;)
Da muss noch einiges besser werden.

Ich wollte nur mal auch Schwächen oder besser Verbesserungspotential bei Arno anführen, da manche (nicht du) hier so tun als sei eh schon alles super und es eine rießen Beleidigung sei, dass er keine Stammplatzgarantie hat. Und TS der Böse, der Verhinderer von Arnos Karriere sei, weswegen Arno sofort zu Eindhoven oder irgendwo anders hin wechseln solle.

Zumindest war das vor dem Freiburg-Spiel so.

Die Aufstellungspolitik von TS kann man imho sehr wohl und sehr berechtig in Zweifel ziehen.
Und auch ich denke, dass Arni - trotz seiner zweifelsohne (noch) vorhandenen Schwächen - eine Einsatz von Beginn an verdient hätte. Insbesondere vor dem Hintergrund der Leistungen, die so manch ein Kollege in den letzten Spielen abgeliefert hat.

Die Aufstellungspolitik von TS kann man imho sehr wohl und sehr berechtig in Zweifel ziehen.
Und auch ich denke, dass Arni - trotz seiner zweifelsohne (noch) vorhandenen Schwächen - eine Einsatz von Beginn an verdient hätte. Insbesondere vor dem Hintergrund der Leistungen, die so manch ein Kollege in den letzten Spielen abgeliefert hat.

Ich denke TS macht das schon richtig. Der will das sich der Junge gut entwickelt und verlangt einfach noch mehr von ihm. Arno nimmt das positiv an, dh. er ist nicht gleich beleigt oder sagt "aber ich bin ja viel besser als XY", sondern will sich verbessern und damit dem Trainer zeigen, dass er noch mehr spielen will.

Das passt schon. Ich finds super, dass Arno trotz der Nichtberücksichtigung gegen Kaiserslautern, und des Kurzeinsatzes gegen Leverkusen positiv geblieben ist. Das zeigt auch, dass er nicht gleich beim ersten Gegenwind den Kopf in Sand steckt.

Was soll Wagner sagen, der nicht mal im Kader war.

Hab mich gestern ebenfalls für ihn gefreut. Natürlich muss er das 2. Ding machen, doch selbst am Bildschirm konnte man spüren, dass ihm mehrere Gedanken gleichzeitig durch den Kopf gingen - Nervosität pur.

Ich befürchte aber, das Thema Wechsel ist noch nicht endgültig ad acta gelegt. Mal sehen...

@bullfurz-poseidon

Mach uns den Gefallen, eifere deinem Vorbild nach und versenk dich selbst, ok?

beschreiben bitte :) sport1 zusammenfassung hats net gezeigt... :mad:

Er spekuliert auf eine Kopfballabwehr von nem Freiburger, die dann auch bei ihm landet, gute und schnelle Ballmitnahme, dadurch frei durch vorm Keeper, aber viel zu überhastet abgeschlossen und um paar Meter am Tor vorbei.
Er hat im Interview danach selbst gesagt, dass er mit dem Ball noch weiter hätte gehen sollen und nicht gleich schießen.
Naja aber seine Nervosität vor dem Abschluss war in dem Moment greifbar.

Klarheit gibt‘s wohl erst am 31. August, wenn die Transferperiode endet. Dann wird auch feststehen, ob der PSV Eindhoven mit seinem Trainer Fred Rutten erfolgreich um Marko Arnautovic geworben hat. Der Österreicher hat bislang aber keine Bereitschaft zum Wechsel erkennen lassen. „Vielleicht hat ja irgendwer ’was geträumt. Aber ich habe nie gesagt, dass ich gehen will“, meinte Arnautovic und klopfte sich demonstrativ auf die Werder-Raute überm Herzen: „Ich trage dieses Wappen, und dabei bleibt es auch.“

Sowas will ich hören :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back