Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hatte Allofs deshalb so tiefe Augenränder. Ich will doch hoffen, das Merte dieses Bekenntnis auch über die Vertragslaufzeit hinaus gilt.

ich wolte gerade sagen, ohne Verlängerung ist die Aussage scheisse. Wir sind auf Transfererlöse angewiesen auch die von Merte.
Also entweder er verlängert seinen vertrag wie ich schon oft geschrieben habe um 1 Jahr zu gleichen Konditionen oder mit -10% damit der AR glücklich ist oder spätestens im Winter muss Ende sein. Wobei Arsenal Bedarf hat so wie ich das tabellarisch sehe.
Sollten wir international nächstes Jahr dabei sein, kann man direkt ja wieder einen neuen vertrag aufsetzen. Wäre zudem ein Signal an alle anderen. Ein Vertrag zu verlängern ist kein Problem wenn beide! Seiten wollen.;)

ich wolte gerade sagen, ohne Verlängerung ist die Aussage scheisse. Wir sind auf Transfererlöse angewiesen auch die von Merte.
Also entweder er verlängert seinen vertrag wie ich schon oft geschrieben habe um 1 Jahr zu gleichen Konditionen oder mit -10% damit der AR glücklich ist oder spätestens im Winter muss Ende sein. Wobei Arsenal Bedarf hat so wie ich das tabellarisch sehe.
Sollten wir international nächstes Jahr dabei sein, kann man direkt ja wieder einen neuen vertrag aufsetzen. Wäre zudem ein Signal an alle anderen. Ein Vertrag zu verlängern ist kein Problem wenn beide! Seiten wollen.;)

Ohne Vertragsverlängerungsangebot von Werder ist es für ihn wohl ziemlich unmöglich zu verlängern. Dieses Angebot wird auch nicht kommen. Ergo muss man ihn verkaufen.

Hast Du :D

Ich habs auch gesehen & mich daran erfreut, dass er so schnell mit 'Bremen' geantwortet hat :D Vielleicht kommt das noch auf dem youtube- Kanal vom sportstudio.

Ja er sagte das auch sehr überzeugt und ohne zu zögern.

Klasse ja auch die Szene nach dem Spiel, Wiese will ihn als Kapitän nach vorne schicken, aber er schubst Wiese nur weg, so à la "ey du sollst aber, nun zisch ab":D

Per scheint wirklich in Bremen bleiben zu wollen.

Aber er will halt nichts Falsches sagen, damit er hinterher nicht als Lügner dasteht. Wenn der Verein ihm nun sagt, wir wollen unbedingt, dass du jetzt noch gehst, wir können dich nicht bezahlen, nur mit der verlängern, wenn wir die CL erreichen und das ist uns zu unsicher und es ein Angebot von einem Verein gibt, der ihm gefällt, kommt es ja vielleicht doch noch zu einem Wechsel.

Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass er noch mindestens bis zum Winter bleibt. Einfach weil er das will und letztendlich ist er derjenige, der das entscheiden kann.

Ich verstehe einfach nicht, warum eine Verlängerung zu gleichen Bezügen mit Merte-Beteiligung an einer fest geschriebenen Ablöse anscheinend kein Thema ist. Damit wäre allen geholfen und das Ding endlich vom Tisch.

Im ZDF Sportstudio Interview sagte er auf die Nachfrage:

Frage: Können Sie versprechen in Bremen zu bleiben? Ist das Definitiv?

Antwort: Ja ich bleibe in Bremen. Ich fühle mich hier sehr wohl und will weiter Teil der Mannschaft bleiben.

Auf den genauen Wortlaut nagelt mich jetzt nicht fest aber genau in diesem Kontext ging es über seine Lippen .. :)

Ich verstehe einfach nicht, warum eine Verlängerung zu gleichen Bezügen mit Merte-Beteiligung an einer fest geschriebenen Ablöse anscheinend kein Thema ist. Damit wäre allen geholfen und das Ding endlich vom Tisch.

Weil du keine Einblicke in Interna hast. Wir wissen doch gar nicht, woran es scheitert und können nur mutmaßen. Meine Vermutung ist nachwievor, dass das alles vom Saisonverlauf abhängig ist. Stehen wir gegen Ende der Rückrunde gut da, wird man sich um Verlängerungen kümmern.

Weil du keine Einblicke in Interna hast. Wir wissen doch gar nicht, woran es scheitert und können nur mutmaßen. Meine Vermutung ist nachwievor, dass das alles vom Saisonverlauf abhängig ist. Stehen wir gegen Ende der Rückrunde gut da, wird man sich um Verlängerungen kümmern.

Und von weiteren Personalien: Wiese, Fritz, Sokratis (Kaufoption). Selbst bei einem günstigen Saisonverlauf dürften all diese Personalien zusammen nur schwer zu stemmen sein.

Wenn wir die CL erreichen, ist das locker zu stemmen. Also rein hypothetisch.

Mit der CL kann man aber selbst bei günstigem Saisonverlauf frühestens 2-3 Spieltage vor Schluss anfangen zu planen. Und wenn man dann mit Merte und Wiese verlängert hat weil es einigermaßen gut lief und man am Ende in der EL landet * und das Geld für die Sokratis-KO und evtl. einen neuen Stürmer ** fehlt wäre das schon sehr ärgerlich.

* was natürlich rein sportlich gesehen auch toll wäre, aber sich finanziell halt nur bedingt lohnt
** Piza wird nicht jünger, sein Vertrag läuft aus und bei unseren anderen Stürmern muss man halt schauen ob diese Saison einer einen wirklichen Schritt macht.

Ich kann Mertes Aussagen deswegen schon nachvollziehen, da es momentan kaum eine Lösung gibt die für beide Seiten hundert Prozent zufrieden stellend ist und man durch manche Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt in 2-3 Wochen ganz schön blöd aussehen könnte.
Da jetzt aber groß reindeuten was Merte sich nun wirklich wünscht würde ich momentan nicht.

Mit der CL kann man aber selbst bei günstigem Saisonverlauf frühestens 2-3 Spieltage vor Schluss anfangen zu planen. Und wenn man dann mit Merte und Wiese verlängert hat weil es einigermaßen gut lief und man am Ende in der EL landet * und das Geld für die Sokratis-KO und evtl. einen neuen Stürmer ** fehlt wäre das schon sehr ärgerlich.

Sinn für einen Stürmer sehe ich nicht. Bei Pizarro sehe ich nicht, wieso diese seine letzte gute Saison werden sollte. Bleibt er von Verletzungen verschont, werden wir noch zwei gute Jahre mit ihm haben.
Arnautovic wird - sofern er sich richtig durchsetzt - auf absehbarer Zeit einer der besten, wenn nicht der beste, Stürmer der Liga sein.
Dahinter ein Rosenberg, den man immer mal reinwerfen kann. Ein Thy, der sich entwickeln kann. Darüberhinaus noch Wagner sowie Avdic.
Wenn ich das mit dem Sturm aus der Saison 2007/2008 vergleiche, in der wir mit dem Duo Rosenberg und Sanogo Real Madrid geschlagen haben, sehe ich uns jetzt deutlich stärker.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back