Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe, alle die sich in der vorletzten Woche über sein nicht jubeln bei den Werder-Toren aufgeregt haben, haben heute seine Reaktion beim Tor von Piza und auch beim Tor von Wes gesehen.

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie mag ich den Kerl.
Hat mir heute gut gefallen. Er ist sehr dynamisch. Schade, dass es nicht mit dem zweiten Tor geklappt hat. Den hätte er gerne machen können.

Ich hoffe, alle die sich in der vorletzten Woche über sein nicht jubeln bei den Werder-Toren aufgeregt haben, haben heute seine Reaktion beim Tor von Piza und auch beim Tor von Wes gesehen.

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie mag ich den Kerl.
Hat mir heute gut gefallen. Er ist sehr dynamisch. Schade, dass es nicht mit dem zweiten Tor geklappt hat. Den hätte er gerne machen können.

gibts n video von?? hab nur die tore gesehen :( wie hat er die chance vergeben?

Schön dass er getroffen hat, ist richtig im Aufwind jetzt. :) Damit nimmt er dem Trainer die Argumente ihn nicht aufzustellen. Toll :)

Schön dass er getroffen hat, ist richtig im Aufwind jetzt. :) Damit nimmt er dem Trainer die Argumente ihn nicht aufzustellen. Toll :)

Sehe ich ähnlich. Allerdings kann man das auch auslegen wie man will. Habs vorhin beim Gucken auch genau so zum nem Kumpel gesagt, der darauf meinte: "Naja, im Zweifel umgeht Schaaf das, in dem er aus ihm ne Art immer treffenden Joker wie damals Valdez macht" :ugly:

Man könnte natürlich auch sagen, dass TS da wohl was richtig gemacht hat, aber es zeigt Deine Geisteshaltung in dieser Angelegenheit.

Naja, das ist aber auch eine relativ einseitige Sicht. Niemand weiss, wie es gelaufen wäre wenn er von Anfang an gespielt hätte. Hätte er 90 Minuten geil gespielt und noch nen Tor mehr gemacht würde ich jetzt auch sagen "Anscheinend hat TS mit seiner Start-Berücksichtigung alles richtig gemacht". Jeder bewertet das eben, wie es ihm in den Kram passt ;)

Er hat das Tor toll gemacht und sich gut Verhalten. Aber es war auch wieder so eine Szene dabei, wo ich mir dachte, da könnte er wenigstens mal auf das Tor treffen. Ich denke er braucht seine Zeit und das wird Schaaf auch wissen. Letzte Saison hab ich nach dem Köln Spiel auch gedacht "Wahnsinn" und dann war lange Zeit nichts.

Jetzt muss er Konstanz zeigen

Klar hat TS alles richtig gemacht... und trotzdem stimmt meine Aussage, in dem er TS Argumente nimmt, ihn nicht aufzustellen oder einzuwechseln.

Wo ist jetzt dein Problem?? :stirn:

Zunächsteinmal gibt Marko TS Argumente, ihn auch beim nächsten Spiel zu berücksichtigen und so, wie es ausschaut ist Marko auch ein fester Bestandteil der Überlegungen von TS. ;)

Ich würde sogar soweit gehen, dass TS ihn bewußt erst in Hälfte 2 eingesetzt hat, um Freiburg in Hälfte 2 an die Wand zu spielen und ich gehe davon aus, das wir das in dieser Art noch häufiger sehen werden und gerade diese Maßnahme gegnerische Mannschaften vor Probleme stellen wird.

:beer:

Mein Problem bei Deiner Wahl der Worte ist, dass Du TS latent unfähigkeit unterstellst. Jedenfalls kommts bei mir so an.

Ich denke TS macht das genau richtig mit Arnautovic und ich vermute er wird auch in den nächsten BL-Spielen nicht von Anfang an spielen. Aber das passt schon so. Wenn er sich im Training anbietet und sich verbessern will, bekommt er 30-45 Min Spielzeit. Das ist im Moment die richtige Dosis für ihn, denn über 90 Minuten schafft er es noch nicht konstant Leistung zu bringen.

Eine sportliche Entwicklung (neben der menschl. Entwicklung), sehe bei ihm im Bereich Kopfballspiel (er traut sich mehr in Kopfballduelle zu gehen) und in der Bewegung/Präsenz (steht nicht mehr so viel passiv herum). In der Mannschaft ist er auch schon seit einiger Zeit gut integriert.

Man kann eigentlich nur froh sein, dass Marko bei einem Verein wie Werder gelandet ist, dessen Verantwortlichen an einer längerfristigen (nachhaltigen) Entwicklung von Marko interessiert sind. Ich hoffe, Marko kann den Verantwortlichen und dem Verein dieses Vertrauen und die positive Einstellung ihm gegenüber, trotz seines zumindest Anfangs nicht leichten Charakters, zurückzahlen.

Unsere Bank ist schon ein wichtiger Punkt, wenn du Arnautovic, Wesley und Ekici bringen kannst. Aber die drei sind auch noch nicht so weit, dass sie alle von Beginn an ran könnten", so Klaus Allofs. „Da muss man auch „Piza" zuzählen, der angezeigt hat, dass er raus muss. Aber wenn die alle fit sind, geht der Konkurrenzkampf erst so richtig los", kokettiert der Geschäftsführer. Cheftrainer Thomas Schaaf sagte dazu auf der Pressekonferenz: „Im Moment hab ich noch gar nicht so viel Auswahl. Es sind zwar alle schon wieder im Mannschaftstraining, aber es sind noch nicht alle auf dem Stand, wie wir sie brauchen. Dennoch bin ich froh, dass ich sie schon wieder in den Kader berufen kann. Als Trainer wünscht man sich natürlich, dass man so reagieren kann", so der 50-Jährige.

<- einfach nur lesen und verstehen :dance::dance::dance:

Hat heute angedeutet was für ein Potenzial in ihm steckt, nur sollte das keine Eintagsfliege bleiben. Als Joker ist er momentan ganz gut aufgehoben, so bringt er wenigstens nochmal Schwung ins Spiel.

"Das ist im Moment die richtige Dosis für ihn, denn über 90 Minuten schafft er es noch nicht konstant Leistung zu bringen."

Bisher war es so, dass Marko selten über eine ganze Spielzeit immer wieder Aktionen (Vorlagen, Abschlüsse, Tore, Präsenz im Spiel) hatte. Aber vom Potential/Talent her, könnte er diese Konstanz durchaus leisten. Daher bringen im 30-45 erarbeitete Minuten mehr als 90 geschenkte Minuten. Die soll er sich richtig erkämpfen müssen.

Ich denke daher, dass es gut für seine Entwicklung ist, wenn ihm TS daher sozusagen einen Reiz setzt, noch mehr Gas zu geben und mehr aus seinem Talent zu machen, und ihm nicht aufgrund seines Talentes einfach 90 Einsatzminuten "schenkt".

Würde TS das tun, also ihm einfach aufgrund seines Talentes 90 Einsatzminuten "schenken", würde Arnautovic ein zweiter Ricardo Quaresma - also ein Spieler, der zuwenig aus seinem Talent gemacht hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back