Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

@morgoth- Hab mich dazu im Startaufstellungsthread geäußert. Auf jeden Fall ist mir ein Wesley als zweiter defensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler lieber als ein gerade erst wieder ins Training eingestiegener Prödl in der IV.

Lediglich meine Aussage "für Werder sicherlich verkraftbar" kann man insofern zurechtrücken, dass es sicherlich irgendwie ärgerlich und nicht optimal ist, uns aber nicht so hart trifft wie manch andere Ausfälle letzte Saison.

Ob Fritz im DM und Sokratis als RV jetzt ne Dauerlösung wird bleibt sicherlich abzuwarten, aber so angedacht in den Kaderplanungen von KATS war es sicherlich nicht. Und das sich dies jetzt nur aufgrund von einem guten Spiel ändern sollte ist zwar wie gesagt möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich.

Der erste Neuzugang mit der Werderseuche. Kann es vielleicht sein, dass unsere Trainer und Ärzte einfach keine Muskelverletzungen verhindern können. Bin mal gespannt von Merte und Rosi wegen nem Faserriss ausfallen. Ist meiner Meinung nur ne Frage der Zeit bis wir wieder 5-8 Verletzte haben werden.
Meine Meinung zu Wolf... Er wird gegen den HSV wieder im Kader sein.

Die Ärzte können ja nichts dafür , wenn sich jemand verletzt, außer sie schreiben ihn zu früh gesund, war ja hier nicht der Fall.
Aber das mit den Muskelverletzungen im Oberschenkel ist schon seltsam, allerdings kam es bei Wolf ziemlich spät. Entweder er ist fitter oder es hatte mit der Serie nichts zu tun. Mal sehen, wann es Iggy trifft.
Bei Piza hat Schaaf ja in einem Interview eingeräumt, das er wohl immer wieder zu früh ins Training( Spiel) eingestiegen ist.
Mein Verdacht ist ja immer noch zu viel "Beinachsentraining" bei Kugel, weiß jemand , ob die viel auf Balanceigeln oder Therapiekreiseln stehen mit Flexibar in der Hand. Das ist zwar ein gutes Training, aber wenn man dann nicht vernünftig dehnt, um den Muskel geschmeidig zu halten und man viel Schusstraining macht( was man als Fußballer ja nun mal macht), dann sind Zerrungen und Faserrisse in den Adduktoren und Quadrizeps logische Konsequenz. Auch Becken-und Leistenprobleme könnten hierbei durch einen verkürzten Hüftbeuger entstehen. Wie gesagt gutes Training , aber man muß dehnen.

Der erste Neuzugang mit der Werderseuche. Kann es vielleicht sein, dass unsere Trainer und Ärzte einfach keine Muskelverletzungen verhindern können. Bin mal gespannt von Merte und Rosi wegen nem Faserriss ausfallen. Ist meiner Meinung nur ne Frage der Zeit bis wir wieder 5-8 Verletzte haben werden.
Meine Meinung zu Wolf... Er wird gegen den HSV wieder im Kader sein.

Eine "kleiner Faserriss". Er wird bestimtm schon gegen Freiburg wieder da sein.

Naja, in der letzten Saison war es oft so, dass ein Spieler das kommende Spiel knapp verpasst hat, dann aber noch zwei weitere Spiele nicht verfügbar war. Von daher vertraue ich diesen Aussagen nicht mehr.

kleine faserrisse an der rückseite des oberschenkels sind auch endnervig. hatte auch schonmal einen und frag mich bis heute wie ich mir den zugegezogen hatte.
eigentlich is man fit, und dann zwickt der scheiss dann doch bei anstrengung oder ner doofen bewegung und der mist geht von vorne los.
aber es is natürlich klar, das es wieder n verteidiger treffen muss, ich mein, wir sind werder, was fürn spieler solls sonst treffen :ugly:
is fritz eigentlich fit? der hat doch auch n bisschen angeschlagen gewirkt nach kaiserslautern. wenn papa und merte spielen können und fritz auf rechts, hab ich jedenfalls nich ganz so große bauchschmerzen.

und wieder schlägt er zu...der "Werder-Magazin-Fluch". Sobald ein Spieler im Werder Magazin interviewt wird...verletzt er sich prombt. War letztes Jahr auch oft zu beobachten! :( Deswegen sollten die Spieler solche Interviews immer ablehnen, oder wenn dann nur mit Ersatzspielern bitte...oder mit Spielern des Gegners. :p:p:p

Guten Beserung bist sympathisch und bei mir angekommen!!! Schön dich im Kader zu haben!!:applaus::thumb:

Das freut mich zu lesen !! Da habt ihr einen Teamworker verpflichtet, der sich für nichts zu schade ist.
Ich wünsche Andi natürlich auch gute Besserung und -trotz der Überbesetzung in der Defensive bei euch, wenn alle fit sind- einen Stammplatz.
Ich vermisse ihn beim Club!!

Fränkische Grüße an die Weser :)

Zitat von [Sportfreund];1847080:
Gegen Hopp bitte wieder Prödl einsetzen. Der Wechsel in der IV war schon vor dem Spiel unverständlich.

:tnx:

Das heute war einfach mal überhaupt nichts. Ich versteh nicht, warum die funktionierende Defensive der letzten Woche ausgetauscht wurde. Wolf hat in meinen Augen bisher nun wirklich überhaupt keinen guten Eindruck hinterlassen. Und auch heute war das teilweise schrecklich anzusehen.

Das heute war einfach mal überhaupt nichts. Ich versteh nicht, warum die funktionierende Defensive der letzten Woche ausgetauscht wurde. Wolf hat in meinen Augen bisher nun wirklich überhaupt keinen guten Eindruck hinterlassen. Und auch heute war das teilweise schrecklich anzusehen.

Das kann man einfach nicht vergleichen. Wir waren letzte Woche viel defensiver eingestellt und folglich war es dort viel einfacher für die Abwehrspieler. Heute konnten sie auch oft nicht gut aussehen in der IV, da die Gegner nach leichten Ballverlusten wieder mit Tempo auf sie zu kamen.

Das kann man einfach nicht vergleichen. Wir waren letzte Woche viel defensiver eingestellt und folglich war es dort viel einfacher für die Abwehrspieler. Heute konnten sie auch oft nicht gut aussehen in der IV, da die Gegner nach leichten Ballverlusten wieder mit Tempo auf sie zu kamen.

Es geht doch nicht nur um das heutige Spiel. Wolf hatte schon in allen anderen Spielen und der Vorbereitung seine Patzer drin. Da hätte Prödl ruhig bleiben können nach der überzeugenden Leistung.

Zitat von [Sportfreund];1847163:
Es geht doch nicht nur um das heutige Spiel. Wolf hatte schon in allen anderen Spielen und der Vorbereitung seine Patzer drin. Da hätte Prödl ruhig bleiben können nach der überzeugenden Leistung.

Hätte er auch ohne Zweifel, nur ist mir die Kritik an Wolf etwas zu groß. Jetzt heisst es hier schon oftmals, der kann ja nix. Er hat gegen Lautern gut gespielt und ist jetzt nach seiner Verletzung wieder drin. Alles ok finde ich. Heute war er nicht so gut und dann muss man die Woche abwarten und schauen wie alle trainieren und ob Merte noch da ist und dann sehen wir weiter. Wolf und Prödl zusammen, wären mir allerdings noch nicht so geheuer :)

Hätte er auch ohne Zweifel, nur ist mir die Kritik an Wolf etwas zu groß. Jetzt heisst es hier schon oftmals, der kann ja nix. Er hat gegen Lautern gut gespielt und ist jetzt nach seiner Verletzung wieder drin. Alles ok finde ich. Heute war er nicht so gut und dann muss man die Woche abwarten und schauen wie alle trainieren und ob Merte noch da ist und dann sehen wir weiter. Wolf und Prödl zusammen, wären mir allerdings noch nicht so geheuer :)

Muss dir komplett zustimmen!

Die gesamte linke Seite war nicht so der Hammer, dazu gehörte natürlich auch er.

Nur mal so anbei: Wer hat auf der linken Seite am Ball vorbeigehauen, als Reisinger frei durch war und den Lupfer verpatzte? War das Wolf oder Schmitz? Ich hab fast nen Herzstillstand bekommen.^^

Back