Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mich haben die Jungs da auf dem Platz (nicht nur Arnautovic im speziellen) eine große Vorbildfunktion. Sie sind Vorbilder für Kinder und da frage ich mich ob wirklich alles nötig ist was die Spieler da veranstalten. Und scheinbar sieht Werder das ähnlich.

Vorbildfunktion? Ja, schon. Aber dann dass:

1. Auf konkrete Fragen antworten die allermeisten Profis mit Floskeln, verweigern reflektierte Aussagen, Selbstkritik und scheuen sich, eine eigene Meinung zu haben. Tolles Beispiel.

2. Der Leistungsgedanke steht über allem. Okay, ist im Leistungssport per Definition so, aber auch dass ist ein gutes Beispiel für Kinder? Immer volle Kanne, perfekter Lebenslauf, top angepasst und nie aufgefallen? Hmmm.

3. Es geht nur ums Geld. Kinder aus Schule und Freundeskreis nehmen, weil man statt 2M€ 2,5M€ verdienen kann?

Für mich haben die Jungs da auf dem Platz (nicht nur Arnautovic im speziellen) eine große Vorbildfunktion. Sie sind Vorbilder für Kinder und da frage ich mich ob wirklich alles nötig ist was die Spieler da veranstalten. Und scheinbar sieht Werder das ähnlich.

Jaja, die Vorbildfunktion....
Hat Pizarro nicht zu Münchener Zeiten bereits zweimal den Führerschein abgeben müssen wegen Trunkenheit am Steuer?
Wieses "Scheiß HSV" auf dem Zaun vor einiger Zeit schon vergessen?
Aber bei Publikumgslieblingen blendet man ja gerne aus, was man bei anderen hingegen ja geradezu hochstilisiert.
Das sportliche ist eine Sache. Wenn MA aber in den eigenen Reihen auf Boulevard-Niveau als "Problem-Ösi" gesehen wird da hört es für mich auf...

Vorbildfunktion? Ja, schon. Aber dann dass:

1. Auf konkrete Fragen antworten die allermeisten Profis mit Floskeln, verweigern reflektierte Aussagen, Selbstkritik und scheuen sich, eine eigene Meinung zu haben. Tolles Beispiel.

2. Der Leistungsgedanke steht über allem. Okay, ist im Leistungssport per Definition so, aber auch dass ist ein gutes Beispiel für Kinder? Immer volle Kanne, perfekter Lebenslauf, top angepasst und nie aufgefallen? Hmmm.

3. Es geht nur ums Geld. Kinder aus Schule und Freundeskreis nehmen, weil man statt 2M€ 2,5M€ verdienen kann?

:tnx:
(ich mag dich^^)

Also das Argument Vorbildfunktion passt in dieser Diskussion um die Frisur nun wirklich gar nicht. Natürlich kann man geteilter Meinung sein, ob jeder zweite Bundesligaprofi ein Unterarm-Tattoo haben muss. Dennoch hat sowas nichts mit Vorbildfunktion zu tun. Da geht es um das Handeln, die Aussagen, das Verhalten, aber nicht ums Äussere (sofern es nicht verfassungswidrig ist).
Gerade das Aussehen von Spielern zu kritisieren zeugt von Intoleranz und sollte ganz sicher nicht als vorbildiches Verhalten gesehen werden.

Jaja, die Vorbildfunktion....
Hat Pizarro nicht zu Münchener Zeiten bereits zweimal den Führerschein abgeben müssen wegen Trunkenheit am Steuer?
Wieses "Scheiß HSV" auf dem Zaun vor einiger Zeit schon vergessen?
Aber bei Publikumgslieblingen blendet man ja gerne aus, was man bei anderen hingegen ja geradezu hochstilisiert.
Das sportliche ist eine Sache. Wenn MA aber in den eigenen Reihen auf Boulevard-Niveau als "Problem-Ösi" gesehen wird da hört es für mich auf...

Ich zitiere mich mal selbst ;)

Hast du das irgendwie überlesen? Ich finde diese Entwicklung im allgemeinen nicht ganz so toll. Früher gab es auch schon extravagante Persönlichkeiten, aber das hielt sich in Grenzen.

So und nach den ganzen sinnlosen Diskussionen um seine Frisur, könnten wir mal wieder zum sportlichen Teil kommen. Denkt ihr, er wird heute Abend spielen??? Zusammen mit Wagner? Wird er das als Bestrfung sehen oder sich reinhängen??

"Hast du das irgendwie überlesen? Ich finde diese Entwicklung im allgemeinen nicht ganz so toll. Früher gab es auch schon extravagante Persönlichkeiten, aber das hielt sich in Grenzen."

...welche von Kleinbürgeren zu Grenzen erklärt wurden...

Hier wird doch nicht gerade Arnautovic Frisur ernsthaft als Kritikpunkt diskutieren?! Ich meine ich mag seine ja auch nicht besonders gern ,aber sowas ist absolut seine Sache.

Und zum Thema Vorbildfunktion ja was das Benehmen angeht das ist schon wichtig das die Kinder hier gute Vorbilder haben. Aber Vorbildfunktionen bei Frisuren:confused:. Also wg meiner können die rumlaufen wie sie wollen solange sie sich anständig benehmen.

Hier wird doch nicht gerade Arnautovic Frisur ernsthaft als Kritikpunkt diskutieren?! Ich meine ich mag seine ja auch nicht besonders gern ,aber sowas ist absolut seine Sache.

Und zum Thema Vorbildfunktion ja was das Benehmen angeht das ist schon wichtig das die Kinder hier gute Vorbilder haben. Aber Vorbildfunktionen bei Frisuren:confused:. Also wg meiner können die rumlaufen wie sie wollen solange sie sich anständig benehmen.

Nein darum ging es mir zumindest im Ursprung nicht. Es ging allgemein um das Verhalten und dann eben auch darum, ob es nötig ist, wenn man sich eh schon im Schussfeld der Presse befindet noch solche Stiche zu setzen. Und ich glaube, das sehen die Verantwortlichen ähnlich und lassen ihn deshalb auf der Bank schmoren. Der Rest hat sich entwickelt.

Ich denke er spielt nicht, weil er immer wieder irgend einen Mist baut. Peinliche Interviews, provokative Frisur und noch einiges mehr. Er versteht einfach nicht, was der Verein von ihm als Profi erwartet. Wenn er diese Dinge dauerhaft einstellt, dann wären seine Chancen sicherlich höher.

Außerdem muss er, wie flava05 sagt, eine andere Körpersprache zeigen. So macht er sich bei den Mitspielern keine Freunde. Wenn es bis zum Winter nichts wird, sollte man wirklich darüber nachdenken, ob ein Verkauf möglich ist.

schon vergessen?

Nein darum ging es mir zumindest im Ursprung nicht. Es ging allgemein um das Verhalten und dann eben auch darum, ob es nötig ist, wenn man sich eh schon im Schussfeld der Presse befindet noch solche Stiche zu setzen. Und ich glaube, das sehen die Verantwortlichen ähnlich und lassen ihn deshalb auf der Bank schmoren. Der Rest hat sich entwickelt.

Auf der Bank kann er keine Stiche setzen, so dass er in der Presse landet?;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back