Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Solche Aussagen zeigen doch schon ganz deutlich woher bei manchen der Wind weht. Es geht nicht um berechtige Kritik sondern schlicht und einfach um persönliche Abneigung.

Was interessiert es mich ob Marko geht als habe er Rasierklingen unter den Armen? Mein Gott, der Junge ist nunmal ein echtes Großstadtkind und das ist halt Teil seiner Attitüde. Das wird man auch nicht mal eben so abstellen können. Aber nur weil einem selbst so ein Gehabe fremd ist, heisst das doch nicht, dass MA deswegen ein schlechter Mensch ist.

Hab ich wo geschrieben???

Das ich ihn nicht mag erwähnte ich ja und wenn er Leistung bringen würde wäre es mir egal wie er sich aufführt.

Und warum trägt Arni denn so eine Frisur? Mit Sicherheit nicht des guten Aussehens wegen! Sondern eher, weil er offensichtlich provozieren will! Was er generell wohl gerne macht...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich bitte dich, das ist doch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Vor 10 Jahren waren auch Tattoos noch ne provokante Angelegenheit für die man komisch angeguckt wurde. Komisch, dass hier niemand nen Fass aufmacht, wenn Wiese sich seine nackte Frau auf den Arm stechen lässt. Wieso auch? ist doch sein ding. Und genau so seh ich das mit MAs Frisur auch.
Aber wenn man keine berechtigen Kritikpunkte hat wird halt auf solchen Blödsinn wie provokante Frisuren oder Gang-mit-Rasierklingen-unter-den-Achseln zurückgegriffen.

das aussehen sollte beim Profi-Fußball keine rolle spielen, genauso wenig wie die herkunft, die sexuelle orientierung, vorlieben und hobbys uvm...
das auftreten ist natürlich nicht unwichtig, aber einen spieler nur auf seinen gang zu dezimieren (wobei das in meinen augen immer eine eigeninterpretation ist) finde ich für falsch und lachhaft...

Manchmal hab ich das Gefühl wir sind hier im Kindergarten. Willst du das jetzt ernsthaft Diskriminierung mit Benehmen und Anstand vergleichen.

Noch lächerlicher wird es wenn man daraus Rückschlüsse oder ein Verbindung zu seinen Leistungen zieht:rolleyes:

Wieso sollte das lächerlich sein. Ich finde man kann Auftreten schon mit der Einstellung in Verbindung bringen. Und die steht direkt in Verbindung mit der Leistung.

1. "von nichts kommt nichts" mag physikalisch korrekt sein, beim blick auf die medienlandschaft allerdings entpuppt sich der satz als naiv. (drastisches Beispiel: die Presse hat in den 30ern bestimmte Bevölkerungsgruppen entmenschlicht; etwa zu Recht, weil ja irgendwas dran sein muß? Ist 'ne prinzipielle frage der kritischen betrachtung...)

2. Ich habe neulich über eine neue "Frisur" nachgedacht, einfach, weil ich zu faul bin, andauernd meinen Iro nach zu rasieren; aber dass es hier immer noch solche Kommentare hagelt, hat meine Meinung geändert.

3. Real Madrid/Neymar/Frisur:
"Der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" zufolge soll Real Madrid zwar bereit sein, die vom FC Santos geforderten 45 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen, aber nur unter einer Bedingung: Der Junge ändert sein Benehmen und geht erst einmal zum Friseur. ... Dabei will er sich auch mit den Eltern des Jungstars besprechen. Sie sollen auf ihren Sprössling positiv einwirken, damit dieser sein zukünftiges Auftreten ändert - und dazu gehört laut Real nicht nur sein Haarschnitt." (Quelle: fussball.de)

45M€ ausgeben und sich dann mit den Eltern über die Frisur unterhalten... dafür liebe ich diesen verein: beknackte Reiche ohne jede Verhältnismäßigkeit.

"Mit seiner Irokesen-Frisur, seinen provozierend wirkenden Dribblings..." (tagesspiegel) :lol:

http://www.gq-magazin.de/articles/stil/haare/david-beckham/2009/11/17/18846/ "Der Iro-Verschnitt schien die Luft im Home Depot Center so sehr flirren zu lassen, dass das Spiel zweimal wegen Stromausfällen unterbrochen werden musste." "Werden wir bald alle Iro tragen?"

ERGO: man dreht die Story je nach leserschaft, image des promis und tagesaktualität.

Mam, bin ich froh dass heutzutage Medienkompetenz so viel verbreiteter ist als noch vor 30Jahren... :rolleyes:

Manchmal hab ich das Gefühl wir sind hier im Kindergarten. Willst du das jetzt ernsthaft Diskriminierung mit Benehmen und Anstand vergleichen.

Wenn ich mich nicht täusche war der Ausgangspunkt ja die provokante Frisur von Arno. Und sorry daraus jemanden einen Strick drehen zu wollen ist für mich schon daneben. Ich mag ihn auch nicht sonderlich aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Sein Verhalten wie mit dem Mikro umtreten ist tatsächlich diskussionswürdig aber das mit der Frisur einfach nur lächerlich.

1. "von nichts kommt nichts" mag physikalisch korrekt sein, beim blick auf die medienlandschaft allerdings entpuppt sich der satz als naiv. (drastisches Beispiel: die Presse hat in den 30ern bestimmte Bevölkerungsgruppen entmenschlicht; etwa zu Recht, weil ja irgendwas dran sein muß? Ist 'ne prinzipielle frage der kritischen betrachtung...)

2. Ich habe neulich über eine neue "Frisur" nachgedacht, einfach, weil ich zu faul bin, andauernd meinen Iro nach zu rasieren; aber dass es hier immer noch solche Kommentare hagelt, hat meine Meinung geändert.

3. Real Madrid/Neymar/Frisur:
"Der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" zufolge soll Real Madrid zwar bereit sein, die vom FC Santos geforderten 45 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen, aber nur unter einer Bedingung: Der Junge ändert sein Benehmen und geht erst einmal zum Friseur. ... Dabei will er sich auch mit den Eltern des Jungstars besprechen. Sie sollen auf ihren Sprössling positiv einwirken, damit dieser sein zukünftiges Auftreten ändert - und dazu gehört laut Real nicht nur sein Haarschnitt." (Quelle: fussball.de)

45M€ ausgeben und sich dann mit den Eltern über die Frisur unterhalten... dafür liebe ich diesen verein: beknackte Reiche ohne jede Verhältnismäßigkeit.

"Mit seiner Irokesen-Frisur, seinen provozierend wirkenden Dribblings..." (tagesspiegel) :lol:

http://www.gq-magazin.de/articles/stil/haare/david-beckham/2009/11/17/18846/ "Der Iro-Verschnitt schien die Luft im Home Depot Center so sehr flirren zu lassen, dass das Spiel zweimal wegen Stromausfällen unterbrochen werden musste." "Werden wir bald alle Iro tragen?"

ERGO: man dreht die Story je nach leserschaft, image des promis und tagesaktualität.

Mam, bin ich froh dass heutzutage Medienkompetenz so viel verbreiteter ist als noch vor 30Jahren... :rolleyes:

:tnx::tnx::tnx:

aussehen = benehmen und anstand? vergleich bitte nicht Profi-Fußballer mit Top-Managern oder Politiker...

ich finde das sein aussehen weder provokant ist noch schädigend für den verein... und solange er keine aussagen oder handlungen gegen den verein tätigt, sollte dieses benehmen völlig ausreichen...

außerdem warte ich immer noch bis mir jmd sagt welche handlungen er in dieser vorbereitung/saison geleistet hat, die zu einer nicht-berücksichtigung führen sollte...

Natürlich sollte das Äusserliche und schon gar nicht die Frisur eine Rolle bei der Bewertung eines Menschen spielen. Es sollte allein die Leistung auf dem Traningsplatz und im Spiel zählen, worüber man bei MA natürlich auch genug diskutieren kann.
Dennoch ist es naiv zu glauben, dass solche Dinge in unserer Gesellschaft keine Rolle spielen. Wieviele Jobs gibt es denn in unserer Gesellschaft noch, bei denen ein gewisses Äusseres nicht erwünscht ist (ausgefallene Frisur, Tattoos, Kleidung usw...) und wo der Chef einem schon zu verstehen gibt, wie man sich dementsprechend zu verhalten hat. Das mag man blöd finden, aber dennoch fügen sich die meisten Menschen dem, weil sie ihren Job behalten wollen. Und wen der Verein einem Fussballer jetzt auch sowas vorschreiben würde, dann hat der Fussballer als Arbeitnehmer die Wahl es zu tun oder eben bei nem anderen Verein, wo dies keine Rolle spielt, seine Zelte aufzuschlagen. So traurig das auch sein mag.

Natürlich sollte das Äusserliche und schon gar nicht die Frisur eine Rolle bei der Bewertung eines Menschen spielen. Es sollte allein die Leistung auf dem Traningsplatz und im Spiel zählen, worüber man bei MA natürlich auch genug diskutieren kann.
Dennoch ist es naiv zu glauben, dass solche Dinge in unserer Gesellschaft keine Rolle spielen. Wieviele Jobs gibt es denn in unserer Gesellschaft noch, bei denen ein gewisses Äusseres nicht erwünscht ist (ausgefallene Frisur, Tattoos, Kleidung usw...) und wo der Chef einem schon zu verstehen gibt, wie man sich dementsprechend zu verhalten hat. Das mag man blöd finden, aber dennoch fügen sich die meisten Menschen dem, weil sie ihren Job behalten wollen.

Also sollen jetzt aufm Platz nur geschniegelte gestriegelte Typen rumrennen? Gehst du zu Wiese und sagst ihm wie beschissen er mit der neuen "Frisur" aussieht?

@elmanfredo:
irgendwer hat sich hier im forum darüber mokiert, er habe nach einer durch Wagner verpassten chance die nase gerümpft. ist echt 'n krasser typ, der MA

(...pizza hat nach Thys Patzer gegen Lev' gelacht, zwar hinter vorgehaltener hand, aber er hat ihn ausgelacht! seinen Mitspieler! *heulundpizzatrikotzerreiss*)

Wenn ich mich nicht täusche war der Ausgangspunkt ja die provokante Frisur von Arno. Und sorry daraus jemanden einen Strick drehen zu wollen ist für mich schon daneben. Ich mag ihn auch nicht sonderlich aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Sein Verhalten wie mit dem Mikro umtreten ist tatsächlich diskussionswürdig aber das mit der Frisur einfach nur lächerlich.

Für mich haben die Jungs da auf dem Platz (nicht nur Arnautovic im speziellen) eine große Vorbildfunktion. Sie sind Vorbilder für Kinder und da frage ich mich ob wirklich alles nötig ist was die Spieler da veranstalten. Und scheinbar sieht Werder das ähnlich.

Dennoch ist es naiv zu glauben, dass solche Dinge in unserer Gesellschaft keine Rolle spielen. Wieviele Jobs gibt es denn in unserer Gesellschaft noch, bei denen ein gewisses Äusseres nicht erwünscht ist (ausgefallene Frisur, Tattoos, Kleidung usw...) und wo der Chef einem schon zu verstehen gibt, wie man sich dementsprechend zu verhalten hat. Das mag man blöd finden, aber dennoch fügen sich die meisten Menschen dem, weil sie ihren Job behalten wollen. Und wen der Verein einem Fussballer jetzt auch sowas vorschreiben würde, dann hat der Fussballer als Arbeitnehmer die Wahl es zu tun oder eben bei nem anderen Verein, wo dies keine Rolle spielt, seine Zelte aufzuschlagen. So traurig das auch sein mag.

Das ist mir als angehender Jurist wohl durchaus bewusst, aber der Fußball ist doch wohl ein Geschäft in dem es schonmal vorkommt, dass der ein oder andere durch eher ausgefallenes Auftreten aus der Reihe fällt. Tattoos gehören doch mittlerweile zum guten Ton. Und in Sachen der nicht ganz dem 0815-Schnitt entsprechenden Frisuren sind Namen wie Marcelinho, Boka und co sicher nicht die einzigen, die einem einfallen können.

ist richtig.. aber wir reden hier von Fußballern... eigentlich von leuten die mit ihrem hobby kohle verdienen... das kann und sollte man net vergleichen...

Für mich haben die Jungs da auf dem Platz (nicht nur Arnautovic im speziellen) eine große Vorbildfunktion. Sie sind Vorbilder für Kinder und da frage ich mich ob wirklich alles nötig ist was die Spieler da veranstalten. Und scheinbar sieht Werder das ähnlich.

Wie gesagt im Verhalten ein Vorbildfunktion das sehe ich genauso. Aber wegen dem Aussehen? Was will man dann bitte für eine Vorbildfunktion haben. Seit angepasst und versucht es immer allen recht zu machen damit ihr ja nicht aneckt? Super dann sehen alle Menschen gleich aus!:rolleyes:

Das ist mir als angehender Jurist wohl durchaus bewusst, aber der Fußball ist doch wohl ein Geschäft in dem es schonmal vorkommt, dass der ein oder andere durch eher ausgefallenes Auftreten aus der Reihe fällt. Tattoos gehören doch mittlerweile zum guten Ton. Und in Sachen der nicht ganz dem 0815-Schnitt entsprechenden Frisuren sind Namen wie Marcelinho, Boka und co sicher nicht die einzigen, die einem einfallen können.

Das ist ja auch völlig richtig. Ich habe doch auch geschrieben, dass es keinesfalls meiner Einstellung entspricht, jemandem vorzuschreiben, wie er sich zu kleiden hat usw..., dennoch ist es auch im Fussball ein Angestelltenverhältnis, bei dem der Chef doch durchaus auch so handeln könnte. Was ist der Unterschied zum Bänker, wenn der Präsident oder wer auch immer dem Spieler sagt, er möge dies und jenes bitte nicht tun???

Ach hör doch bitte damit auf! Der hat letzte Saison verdammt oft die Chance gehabt, sich zu zeigen. Und was hat er draus gemacht? Ich kann mich nur an zwei (!!!) Spiele erinnern, wo er wirklich gut war (BL Köln, Pokal in München).

Gruß vom
Werder-Oldie

Das haben andere Spieler letzte Saison auch gehabt und die meisten haben sie wie Arnautovic auch nicht nützen können. Mal von Wiese und Pizarro abgesehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back