1. "von nichts kommt nichts" mag physikalisch korrekt sein, beim blick auf die medienlandschaft allerdings entpuppt sich der satz als naiv. (drastisches Beispiel: die Presse hat in den 30ern bestimmte Bevölkerungsgruppen entmenschlicht; etwa zu Recht, weil ja irgendwas dran sein muß? Ist 'ne prinzipielle frage der kritischen betrachtung...)
2. Ich habe neulich über eine neue "Frisur" nachgedacht, einfach, weil ich zu faul bin, andauernd meinen Iro nach zu rasieren; aber dass es hier immer noch solche Kommentare hagelt, hat meine Meinung geändert.
3. Real Madrid/Neymar/Frisur:
"Der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" zufolge soll Real Madrid zwar bereit sein, die vom FC Santos geforderten 45 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen, aber nur unter einer Bedingung: Der Junge ändert sein Benehmen und geht erst einmal zum Friseur. ... Dabei will er sich auch mit den Eltern des Jungstars besprechen. Sie sollen auf ihren Sprössling positiv einwirken, damit dieser sein zukünftiges Auftreten ändert - und dazu gehört laut Real nicht nur sein Haarschnitt." (Quelle: fussball.de)
45M ausgeben und sich dann mit den Eltern über die Frisur unterhalten... dafür liebe ich diesen verein: beknackte Reiche ohne jede Verhältnismäßigkeit.
"Mit seiner Irokesen-Frisur, seinen
provozierend wirkenden Dribblings..." (tagesspiegel)
http://www.gq-magazin.de/articles/stil/haare/david-beckham/2009/11/17/18846/ "Der Iro-Verschnitt schien die Luft im Home Depot Center so sehr flirren zu lassen, dass das Spiel zweimal wegen Stromausfällen unterbrochen werden musste." "Werden wir bald alle Iro tragen?"
ERGO: man dreht die Story je nach leserschaft, image des promis und tagesaktualität.
Mam, bin ich froh dass heutzutage Medienkompetenz so viel verbreiteter ist als noch vor 30Jahren...